Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Landesliga Thüringen

<< < (10/13) > >>

Imho:
Nochmal zurück zum Aufstiegsverzicht. Eigentlich alles recht plausibel begründet, folgender Passus hat mich aber irgendwie schon stutzig gemacht:

--- Zitat von: Kliebi am 04. Mai 2010, 10:47:23 --- Zwar haben wir eine 2. Mannschaft, die sich in der Bezirksliga sehr gut schlägt, aber dank üblen Versäumnissen in der Vergangenheit haben wir weder A- noch B-Junioren. Erstere sind soviel ich weiß eine Voraussetzung für die Zulassung zur Oberliga. Man könnte zwar sicher irgendwie eine A-Junioren-Elf zusammenschustern, aber das macht doch keinen Sinn. Auf Jahre kommt von unten nichts hoch.
--- Ende Zitat ---

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr momentan überhaupt kein A- und B-Jugendmannschaften im Verein habt? Woran liegt das? Der Verein ist ja nicht einfach ein kleiner Dorfclub aus nem 500-Seelen Nest. Und selbst wenn: Sollte es nicht Bestreben eines Breitensportvereins sein, solche Jugendmannschaften wieder aufzubauen, selbst wenn man dafür mit dieser Mannschaft ganz unten anfangen und sich dann hocharbeiten müsste? Warum macht das bei euch keiner ? Fehlen die Trainer, das Geld, genügend Nachwuchs in der Stadt? Eine Verein mit der ersten Mannschaft in der Thüringenliga aber ohne A- und B-Jugend - für mich ist das ein Armutszeignis!

Kliebi:
Wir haben momentan in der Tat weder eine A-, noch eine B-Junioren Mannschaft. Beide mussten zu Saisonbeginn aus Spielermangel vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Grund hierfür sind zum Einen Versäumnisse des alten Vorstands, zum Anderen aber auch Probleme im Umfeld. So haben einige unserer B-Junioren es wohl vorgezogen, statt zu den eigenen Spielen lieber zu den Auswärtsspielen der Ersten zu fahren und dort teilweise ein Benehmen unter aller Sau an den Tag zu legen. Und natürlich ist es oberstes Ziel im Verein, beide wieder zum Leben zu erwecken! Dementsprechend ist der im Dezember neu gewählte Nachwuchs-Chef mit großem Engagement dabei. Es gibt schon wieder ein paar B-Junioren, die regelmäßig trainieren, an Hallenturnieren teilnehmen und versuchen, Freundschaftsspiele zu organisieren. Ob das Material für die nächste Saison schon reicht, um wieder am Punktspielbetrieb teilzunehmen, wird man sehen. Wir müssen versuchen, bei A- und B-Junioren Spieler aus dem Kreis zu holen. Dazu müssen wir aber erstmal wieder ein positives Image aufbauen. Sowas geht aber nicht von jetzt auf gleich. Da ist in den letzten Jahren einfach zuviel kaputt gemacht worden. Ich bin aber der Meinung, dass wir jetzt die richtigen Leute im Vorstand haben. Ab den D-Junioren siehts qualitativ gut aus, aber die nächsten Jahre können die Männermannschaften halt nicht auf den eigenen Nachwuchs bauen.

Und ja - das ist für den Thüringer Landesmeister erbärmlich.

PS: Am Geld fehlt es natürlich auch. Wir hatten nach dem Abenteuer Oberliga große Schulden, die jetzt erst fast alle getilgt sind. Dann ist uns in der Rückrunde noch der Hauptsponsor weggebrochen, sodass dadurch natürlich eine neue Lücke entstanden ist.

Kliebi:
Kurz und knapp, weil wenig Zeit...

Eintracht war ja eh schon Meister und gewann am letzten Spieltag gegen Weida mit 6:3 (5:2). Dabei erzielte Kevin Schenke 2 Tore und zog mit dem verletzten Sebastian Caspar (4-facher Rippenbruch) gleich. Beide holen sich mit je 21 Treffern die Torjägerkanone [bete].

Im Abstiegskampf zog im Endeffekt die SG Schlotheim/Mehrstedt den Kürzeren und muss neben Weida und Schmölln den Gang in die Landesklasse antreten.

Aufsteiger ist nach dem Verzicht des Meisters der FSV Wacker 03 Gotha. Viel Spaß in der Pleiteliga...  [winkk]

Nach dem Spiel und Abends dann rauschende Party - erst mit den Fans auf dem Göldner, dann teamintern auf dem Straußberg. Mir fehlt der Schlaf heute noch...

Troy Aikman:

--- Zitat von: Kliebi am 02. Juni 2010, 15:33:51 ---Kurz und knapp, weil wenig Zeit...

Eintracht war ja eh schon Meister und gewann am letzten Spieltag gegen Weida mit 6:3 (5:2). Dabei erzielte Kevin Schenke 2 Tore und zog mit dem verletzten Sebastian Caspar (4-facher Rippenbruch) gleich. Beide holen sich mit je 21 Treffern die Torjägerkanone [bete].

Im Abstiegskampf zog im Endeffekt die SG Schlotheim/Mehrstedt den Kürzeren und muss neben Weida und Schmölln den Gang in die Landesklasse antreten.

Aufsteiger ist nach dem Verzicht des Meisters der FSV Wacker 03 Gotha. Viel Spaß in der Pleiteliga...  [winkk]

Nach dem Spiel und Abends dann rauschende Party - erst mit den Fans auf dem Göldner, dann teamintern auf dem Straußberg. Mir fehlt der Schlaf heute noch...

--- Ende Zitat ---

Pocher war und ist Komiker für Provinzler. Deshalb muss seine armselige, beleidigende Nummer von der EM 2008 für einen Provinzverein einen Nachahmungswert haben. Traurig.   

majo2006:

--- Zitat von: Kliebi am 02. Juni 2010, 15:33:51 ---Dabei erzielte Kevin Schenke 2 Tore und zog mit dem verletzten Sebastian Caspar (4-facher Rippenbruch) gleich.
--- Ende Zitat ---

Wechselt jetzt zu uns, bzw. erstmal in die Zweite. Schenke war bis zur C-Jugend bereits Rot-Weißer.

Vielleicht perspektivisch auch einer für die Erste?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln