Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Landesliga Thüringen  (Gelesen 1262 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Landesliga Thüringen
« Antwort #60 am: 11. Juni 2015, 12:12:31 »
Ich beantworte mir mal die Frage selber und gebe bekannt, dass Nordhausen nicht aufsteigen will und der Zweite dafür JA gesagt hat. Das heißt Wismut Gera spielt in der nächsten Saison in der OL.
Gespielt wird im Stadion der Freundschaft vom Ortsrivalen (gibts den überhaupt noch), da im eigenen Ground noch Flutschäden beseitigt werden müssen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 12. August 2015, 21:41:12 »
Hier geht es am Freitag auch wieder los. Diesmal mit diesen Teams:

SV Rositz
SG Altenburg
FC Dachwig
Sondershausen
Mühlhausen
Geratal
Martinroda
Nordhausen II
SV Eisenberg
Langensalza
1.SC Heilbad
SG Schweina
SG Borsch
SC Weimar

Wer ist denn in dieser Staffel Favorit ?

Offline Kliebi

• Stammposter
  • **
    • Eintracht Sondershausen Online
« Antwort #62 am: 13. August 2015, 15:25:39 »
Es ging sogar letzte Woche schon los ;-).
Ich bin über die Entwicklungen in der Thüringenliga nicht mehr so richtig im Bilde, denke aber mal, dass Wacker Nordhausen II sicher wieder ganz oben mitspielen wird. Dort möchte am Ende auch Dachwig/Döllstedt stehen, das sind die Einzigen, die Platz 1-3 als Ziel ausgegeben haben. Dazu kommt noch Union Mühlhausen, wobei die das erste Spiel in Schweina etwas überraschend gleich mal verloren haben.

Für "meine" Eintracht aus Sondershausen kann es eigentlich nur darum gehen, eine konstante Saison ohne große Abstiegssorgen zu spielen. Das letzte Jahr war alles andere als gut. Mit Radim Jira haben wir unseren besten Torschützen der Vorsaison verloren, dafür aber mit Eric Nowak aus Mühlhausen guten Ersatz geholt. Vielleicht kommt dieses Jahr ja auch Sebastian Caspar wieder auf Touren. Man muss abwarten, wie sich die Abwehr nach dem Karriereende von Kapitän Daniel Rasch präsentiert. Er war so ein wenig der Inbegriff von Stabilität, Einsatzfreude und professionellem Verhalten. Soviel ich weiß, hat er auch nie für einen anderen Verein gespielt und war quasi eine absolute Institution im Sondershäuser Fußball. Im 23-Mann-Kader stehen auch diese Saison wieder 12 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Zum Auftakt gab es ein 1:1 gegen Leinefelde.

Erster Tabellenführer der Saison ist Weimar nach einem 4:0 gegen Martinroda. Der SC ist einer der vielen Vereine, die ich so gar nicht einschätzen kann...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #63 am: 26. Mai 2016, 17:09:38 »
Aus dieser Liga will übrigens niemand in die Oberliga aufsteigen - echt schade.