Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 2 Spieltag  (Gelesen 276 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 2 Spieltag
« Antwort #15 am: 31. August 2014, 09:56:45 »
Ah, stimmt. Lev hatte es ja gedreht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 31. August 2014, 10:33:16 »
Hannover 96 jagt Bayer Leverkusen

Hiroshi Kiyotake könnte die Lücke bei Hannover 96 schließen
(Copyright: getty)
Hannover 96 kann am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr) zu Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen aufschließen. Mit einem Sieg beim FSV Mainz 05 wären die Niedersachsen eines von zwei Teams mit voller Punkteausbeute.

Nicht mitwirken können dabei allerdings Kapitän Lars Stindl (Außenbandriss im Knie) und Edgar Prib (Knieoperation). Die Lücke in der Kreativzentrale dürfte wohl Neuzugang Hiroshi Kiyotake füllen.

Die Mainzer müssen den Ausfall von Kapitän Nikolce Noveski verkraften, der beim 2:2-Remis beim SC Paderborn einen Innenbandschaden im linken Knie erlitt.

Im zweiten Sonntagsspiel fordert der SC Freiburg vor heimischer Kulisse Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach (17.30 Uhr). Weltmeister Christoph Kramer wird aller Voraussicht nach wie schon am vergangenen Donnerstag im Qualifikationsspiel zur Europa League in der Startelf der Fohlen stehen.

Max Kruse kehrte am Montag wieder ins Mannschaftstraining zurück und darf sich Hoffnungen auf einen Joker-Einsatz machen. Beim SC Freiburg steht Neuzugang Marc Torrejon im Kader.

SPORT1 begleitet beide Partien im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App sowie im Radio auf SPORT1.fm. Highlights gibt es ab ab 22.15 Uhr im Mobilat Doppelpack im TV auf SPORT1.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FSV Mainz 05: Karius - Brosinski, Bungert, Bell, Diaz - Geis, Baumgartlinger - Moritz, Djuricic, Koo - Okazaki

Nicht dabei: Noveski, Park

Hannover 96: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Pander - Schmiedebach, Andreasen - Bittencourt, Kiyotake, Albornoz - Joselu

Nicht dabei: Stindl, Prib, Hoffmann, Sane,

Schiedsrichter: Stegemann

SC Freiburg: Bürki - Sorg, Krmas, Kempf, Günter - Schuster, Darida - Schmid, Klaus, Frantz - Mehmedi

Nicht dabei: Riether, Freis, Guede

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez, - Kramer Xhaka - Hahn, Traore - Raffael, Hrgota

Nicht dabei: Ritter

Schiedsrichter: Gagelmann

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 31. August 2014, 12:57:50 »
Wird interessant wie lange man beim HSV Geduld hat. Schon zu Rundenende war das Vertrauen zu Slomka ja nicht mehr ungebrochen. Als Fan würde ich in Hamburg jetzt auf die Barrikaden gehen, bevor diese Saison wieder ihren Lauf nimmt wie letztes Jahr.

Paderborn überraschend stark und kompakt. Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Das ist ein ganz anderer Ligastart als letzte Saison von Braunschweig.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #18 am: 31. August 2014, 13:05:08 »
Mal sehen, ob sich Schalke und der HSV darin überbieten, wer zuerst den Trainer entlässt. Derjenige bekommt dann Tuchel.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 31. August 2014, 13:06:45 »
Tönnies: "Keller bleibt Trainer"

Clemes Tönnies ist seit 2001 Vorsitzender des Schalker Aufsichtsrats
(Copyright: getty)
Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04, hat ein klares Bekenntnis zu Trainer Jens Keller abgegeben.

"Ich spreche jetzt das Machtwort, dass wir über unseren Trainer Jens Keller nicht diskutieren oder ihn in Frage stellen", sagte der 58-Jährige im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

Tönnies weiter: "Er ist unser Trainer und bleibt es auch. Fertig!"

Der Schalke-Boss will nicht, dass sich Keller ändert, nur um in der Öffentlichkeit besser anzukommen: "Jeder ist so wie er ist. Und das macht auch diese Liga aus. Ich rate ihm nicht Rhetorik-Kurse und Motivations-Kurse zu machen."

Gerade seine ruhige Art zeichne den Coach aus: "Je größer der Druck ist, desto ruhiger geht er damit um. Und das ist eine Riesen-Stärke von ihm."

Mit dem 1:1 seiner Königsblauen gegen den FC Bayern ist Tönnies zufrieden: "Es hat sehr zu meiner guten Laune beigetragen", sagte er.

Tönnies erklärte weiter: "Es ist ein gefühlter Sieg. Die ersten 20 Minuten war es ein bisschen holprig. Aber dann haben wir gekämpft und ein sauberes 1:1 herausgespielt. Wir sind hochzufrieden."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 31. August 2014, 13:09:39 »
Ich glaube nicht das sich in Schalke was tut. Tuchel wird nach Hamburg gehen oder sich bis zu Saison Ende gedulden müssen. Kann mir nicht vorstellen das sich Keller das noch ein weiteres Jahr antut.

Offline Live Digger

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 31. August 2014, 17:53:15 »
31.08.15:30   1. FSV Mainz 05   -   Hannover 96   0:0   (0:0)