Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Transfers und Gerüchte 2014/15  (Gelesen 5499 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Transfers und Gerüchte 2014/15
« Antwort #75 am: 19. Mai 2014, 17:15:10 »
Mavraj wechselt nach Köln

Mergim Mavraj spielt seit 2011 in Fürth
(Copyright: getty)
Abwehrspieler Mergim Mavraj wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zum Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln.

Der 27-Jährige unterschreibt in Köln einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Beim Kleeblatt bestritt Mavraj, der 2011 nach Fürth wechselte, 73 Spiele in der 2. Liga und 32 Einsätze in der 1. Bundesliga.

"Mergim war vom ersten Tag an ein besonderer Spieler bei uns. Er ist vorweggegangen und hat wesentlichen Anteil an unseren sportlichen Erfolgen und unserer Weiterentwicklung. Wir müssen Verständnis dafür haben, dass er seine Zukunft in der 1. Bundesliga sieht", sagte Fürths Präsident Helmut Hack.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #76 am: 19. Mai 2014, 17:20:58 »
Lasogga deutet Wechsel an

Lasogga traf im Relegations-Rückspiel gegen Greuther Fürth
Torjäger Pierre-Michel Lasogga hat nach dem geglückten Klassenerhalt seinen Abschied vom Hamburger SV angedeutet und die Spekulationen um einen Wechsel nach England angeheizt.

"Ich sage schon seitdem ich Fußball spielen kann, dass ich den Traum habe, irgendwann einmal in die Premier League zu gehen", sagte Lasogga.

Der Montag sei erst einmal sein "letzter Tag" beim HSV gewesen: "Alles andere wird sich in den nächsten Wochen entscheiden." Der wuchtige Angreifer soll unter anderem bei Newcastle United im Gespräch sein.

Der HSV hatte Lasogga für eine Saison von Hertha BSC ausgeliehen, bei den Berlinern steht er noch bis 2015 unter Vertrag.

Aus der Bundesliga soll der VfL Wolfsburg an Lasogga interessiert sein.

In Didier Frenay hat er einen neuen Berater, der schon Kevin de Bruyne, Ivan Perisic und Junior Malanda zu den Niedersachsen transferierte.

Am Sonntag hatte Lasogga den HSV im Relegations-Krimi bei der SpVgg Greuther Fürth (1:1) zum Klassenerhalt geköpft.

"Das war eine kraftraubende Saison, da muss man jetzt erst einmal abschalten und runterkommen", sagte Lasogga.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #77 am: 19. Mai 2014, 18:47:03 »
Gibt's eigentlich irgendeinen guten Fußballer, an dem Wolfsburg nicht "dran" ist? Das nervt!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 20. Mai 2014, 09:50:43 »
Calhanoglu will nach Leverkusen

Beim HSV bahnt sich Zoff an.

Während Sportdirektor Oliver Kreuzer unmissverständlich klarstellt, dass Hakan Calhanoglu definitiv in Hamburg bleibt, hat der Deutsch-Türke ein ganz anderes Ziel - und zwar Bayer Leverkusen.

"Jeder Fußballer hat das Ziel, in der Champions League zu spielen. Das ist auch mein Wunsch. Ich hoffe, dass der Verein dem nachkommt", erklärt der 20-Jährige und hofft auf ein entsprechendes Gespräch seines Beraters mit Kreuzer.

Die Verhandlungen will er seinem Berater Bektas Demirtas überlassen: "Ich warte auf seinen Anruf. Er wird mit Herrn Jarchow und Kreuzer sprechen", sagte der Türke in der "Hamburger Morgenpost".

Kreuzer hatte zuvor erklärt, dass Calhanoglu auf jeden Fall in Hamburg bleiben solle. Der Offensivspieler hat bei den Hanesaten einen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel. Eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro ist im Gespräch.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #79 am: 20. Mai 2014, 10:17:13 »
Der Kreuzer ist echt ne Bombe. Ich finde den sehr unterhaltsam. Ist aber demnächst wohl Geschichte, wenn der HSV (und davon gehe ich aus) die Initiative HSV+ nicht ablehnt.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #80 am: 20. Mai 2014, 11:33:10 »
Andre Hoffmann verlängert bei Hannover 96 bis 2018.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #81 am: 20. Mai 2014, 17:20:38 »
Bicakcic geht nach Hoffenheim

Ermin Bicakcic wechselt zur kommenden Saison von Absteiger Eintracht Braunschweig nach Hoffenheim.

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb bis 2017 im Kraichgau, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Die Ablösesumme liegt aufgrund einer Ausstiegsklausel offenbar bei weniger als einer Million Euro.

"Wir danken Ermin für seine Leistung. Er hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der vergangenen Jahre. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold über die Entscheidung des bosnischen WM-Fahrers.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #82 am: 20. Mai 2014, 23:39:59 »
Paderborn verpflichtet Ouali

Idir Ouali (Mitte) verlässt Dynamo
Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat Mittelfeldspieler Idir Ouali vom Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verpflichtet.

Dies gab der SCP am Dienstag bekannt. Der Rechtsfuß, der einen französischen und einen algerischen Pass besitzt, unterzeichnete einen Tag vor seinem 26. Geburtstag einen Dreijahresvertrag beim Bundesliga-Neuling.

Für Dresden bestritt er 62 Zweitliga-Begegnungen und erzielte dabei acht Treffer.

"Idir verfügt über enorme Schnelligkeit und herausragendes Tempodribbling. Er passt von seinem Profil sehr gut zu unserer Spielweise, die durch schnelles Umschalten insbesondere bei Ballgewinn geprägt ist", sagte Cheftrainer Andre Breitenreiter über den Neuzugang.

Zuvor hatte Paderborn Lukas Rupp von Borussia Mönchengladbach zurückgeholt.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #83 am: 21. Mai 2014, 07:28:08 »
Marvin Plattenhardt vom
FCN zur Hertha.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #84 am: 21. Mai 2014, 08:33:15 »
Guck an, der Preetz macht gar keinen schlechten Job derzeit. Leider.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 21. Mai 2014, 10:16:24 »
Calhanoglu forciert HSV-Abschied

Mittelfeld-Juwel Hakan Calhanoglu forciert trotz eines laufenden Vertrages bis 2018 seinen sofortigen Abschied vom Bundesligisten Hamburger SV.

"Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich ganz klar bei Bayer Leverkusen", sagte der 20-Jährige in einem Interview mit der "Sport Bild".

Bereits vor den entscheidenden Relegationsspielen im Abstiegskampf gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:0, 1:1) habe er Vorstandschef Carl Jarchow und Sportdirektor Oliver Kreuzer über seinen Wechselwunsch informiert:

"Ich habe ihnen gesagt, dass ich gehen will - egal, ob wir in der ersten oder zweiten Liga spielen. Dass ich international spielen und meine Eltern glücklich machen möchte".

Das Hamburger Führungsduo habe auf seine Ankündigung "geschockt" reagiert: "Das hatten sie nicht erwartet, denn für sie war ich immer der kleine, ruhige Hakan." Calhanoglu hatte seinen Vertrag bei den Hanseaten erst im Februar bis 2018 verlängert - auch um ein "Zeichen zu setzen", wie er damals sagte.

Seinen Meinungswandel begründete er mit mangelnder Perspektive. "Ich bin mit großer Hoffnung hierher gekommen, aber ich habe sie verloren", sagte der Deutsch-Türke.

Die sportliche Talfahrt und das immer größer werdende Chaos im Verlauf der Saison habe in ihm den Wunsch geweckt, in ein ruhigeres Umfeld zu wechseln. Dieses sieht Calhanoglu in Leverkusen: "Ich sehe eine Mannschaft, die seit Jahren ruhig und erfolgreich ihren Weg geht."

Bei Bayer ist er sich sicher, seinen Ziele ein Stück näherzukommen: "Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht."

Für Calhanoglu ist sein Wechselwunsch moralisch völlig in Ordnung: "Ich gebe dem HSV viel zurück." Er habe "sehr gute Leistungen" gezeigt und würde dem Verein bei einem Abgang "mindestens zehn Millionen mehr" einbringen, als die 2,5 Millionen Euro, für die er vor der Saison vom Karlsruher SC gekommen war.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #86 am: 21. Mai 2014, 10:17:22 »
Leicht abgehoben, oder? Mutti glücklich machen? Is klar. Horschti, lad mich mal wieder zum Pfeffi ein, meine Mutter wäre stolz auf mich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 21. Mai 2014, 22:43:31 »
Jung-Wechsel offenbar perfekt

Sebastian Jung spielte in der Bundesliga bislang nur für Eintracht Frankfurt
Der Wechsel von Nationalspieler Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg soll perfekt sein.

Der 23-Jährige erhalte bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2018 und bringe der Eintracht eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro ein. Das berichten die "Wolfsburger Nachrichten".

Der VfL Wolfsburg hielt sich indes bedeckt. "Wir können diese Meldung nicht bestätigen", sagte Pressesprecher Oliver Schraft.

Jung hatte vor etwas mehr als einer Woche sein Länderspiel-Debüt im Testspiel gegen Polen (0:0) gegeben. Bei seinem Stammklub hat der Rechtsverteidiger noch Vertrag bis 2015, soll aber wegen einer Ausstiegsklausel wechseln dürfen.

Möglicherweise wird Wolfsburgs Abwehrspieler Patrick Ochs im Gegenzug zur Eintracht zurückkehren. Ochs spielte bereits zwischen 2004 und 2011 für die Frankfurter.

sport 1

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #88 am: 22. Mai 2014, 08:13:39 »
Laut Daily Mail soll der Vertrag zwischen ManUtd und Toni Kroos fix sein. Nun wird angeblich noch um Arjen Robben und Mats Hummels gebuhlt.

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2635533/Manchester-United-seal-20m-deal-Toni-Kroos-Louis-van-Gaal-gives-approval-new-Old-Trafford-boss-sets-sights-Arjen-Robben.html
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #89 am: 22. Mai 2014, 10:37:17 »
HSV: Keine Freigabe für Calhanoglu

Hakan Calhanoglu (l.) erzielte elf Saisontore für den HSV
Keine Freigabe für das Mittelfeldjuwel: Sportchef Oliver Kreuzer (48) vom Bundesligisten Hamburger SV sperrt sich gegen einen Transfer von Hakan Calhanoglu (20) zu Bayer Leverkusen.

"Hakan hat bei uns einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Punkt", sagte Kreuzer in einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt": "Ich sehe Hakan für uns als einen Schlüsselspieler in den kommenden Jahren."

Calhanoglu hatte am Mittwoch in Hamburg für Wirbel gesorgt und trotz laufenden Vertrages bis 2018 seinen sofortigen Wechsel nach Leverkusen eingefordert.

"Vor drei Monaten hat uns Hakan noch gesagt, welche große Perspektive er beim HSV sieht, wie sehr er sich zu diesem Verein bekennt, dass er hier helfen möchte, etwas aufzubauen", sagte Kreuzer, "und jetzt soll auf einmal alles anders sein? Nein, das können wir nicht akzeptieren."

Auch die Aussicht auf eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe werde die klammen Hanseaten nicht wanken lassen, sagte Kreuzer. Der HSV sei mittlerweile "finanziell so aufgestellt, dass wir auf diese Transfersumme nicht angewiesen sind."

Karl Gernandt, designierter Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger nach einer möglichen Umsetzung der Reforminitiative HSVPlus, geißelte Calhanoglus Verhalten, öffentlich einen Wechsel einzufordern.

"Wozu machen wir Verträge, wenn acht Wochen später alles wieder Schall und Rauch ist?", sagte der Vertraute des HSV-Mäzens Klaus-Michael Kühne der "Hamburger Morgenpost": "Das ist eine charakterliche Schweinerei, es klingt nach einem unerzogenen Jungen."

Bayer Leverkusen wies unterdessen darauf hin, dass der Klub den HSV bereits vor Wochen über das Interesse an Calhanoglu informiert habe.

sport 1