Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 20 Spieltag  (Gelesen 730 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: 20 Spieltag
« Antwort #60 am: 13. Februar 2014, 12:01:44 »

Von wegen... die haben 1992 gegen uns noch 2.Liga gespielt...  ;)

[neever]  [lehr] Das war 90/91. Ich war damals selbst im Parkstadion dabei, als wir dort 1-0 verloren und Schalke aufgestiegen ist...

Is ja gut... meine Erinnerungen verschwimmen so langsam - ich bin ja schon alt.

Das war das mit dem Lizenzentzug für Essen, richtig? Und vor der zweigleisigen zweiten Liga, wo wir dann zum ersten Mal in den Osten reisen durften.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 13. Februar 2014, 12:07:29 »

Is ja gut... meine Erinnerungen verschwimmen so langsam - ich bin ja schon alt.

[lehr] Ich bin noch älter (geht ja eigentlich gar net...)
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #62 am: 13. Februar 2014, 12:14:13 »
90/91 war der Lizenzentzug für Essen, richtig. Damals unter anderem noch dabei in Liga 2: Hannover 96, Waldhof, Braunschweig, Meppen oder Havelse...

91/92 gabs dann die getielte 2. Liga, in derSüdgruppehatten wir dann erstmals die Ehre, in den Osten zu reisen: nach Erfurt, nach Leipzig zum VfB, nach Jena, Chemnitz und zum HFC. Die LIga konnten wir noch halten, ein jahr später gings dann in der wieder eingleisigen 2. Liga (7 Absteiger bei 24 Mannschaften) als Letzter nach unten in Liga 3 - Oberliga Hessen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #63 am: 13. Februar 2014, 12:15:16 »
Freiburg, Duisburg und der VfB Leipzig stiegen damals übrigens in die 1. Bundesliga auf 92/93

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #64 am: 13. Februar 2014, 22:51:51 »
Nur, wenn man jemanden holt, der es besser macht  ;)

Ich sehe eigentlich tatsächlich beim VfB noch kein Problem. Ich würde es Ergebniskrise nennen. Beim Hamburger SV wird kein Trainerwechsel der Welt etwas rausreißen können. Die Probleme da sind dermaßen mannigfaltig... und diese Elf ist halt kein Team. Das muss sich als erstes ändern.

Und trotzdem bin ich fest davon überzeugt das der HSV den falschen Trainer geholt hat. Der gute Bert passt nicht in die Bundesliga. Mit einem anderen Trainer wäre man hier besser gefahren. Er ist eine absolute Fehlverpflichtung. Und wenn diese Elf kein Team ist, dann ist das auch mit großem Anteil dem Trainer vorzuwerfen. Dafür hat man ihn ja geholt.

Da könntest Du natürlich recht haben. Ich fürchte nur, jetzt wird es fast unmöglich. Da ist so viel kaputt, da braucht man eher einen Seelenklempner als einen neuen Trainer. Kann mir in dem Zusammenhang Magath schon mal gar nicht vorstellen. Aber wer weiß, ich werde in Sachen Bundesliga immer wieder überrascht.

Magath ist HSV wie kaum ein anderer. Ihm würden viele folgen, er hat einen Stellenwert im Verein. Und für ihn wäre es die Chance wieder im Bundesliga Geschäft Fuß zu fassen. Aktuell ist er draußen, es könnte sein allter letzter Strohalm sein, für den er alles tun würde. Schlechter als der Holländer kann er nicht sein. Sechs Spiele in Folge verloren, dazu jetzt im Pokal untergegangen. Und die Mannschaft zeigt alles andere als eine Möglichkeit da raus zu kommen. Man muß was tun. Allerdings frage ich mich auch ob Kreuzer nach Hamburg passt. Interessant übrigens das der nach der Krisensitzung am Sonntag Abend mit 0,9 Promille angehalten wurde ...
Niveau ist keine Handcreme