Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga West, Südwest und Bayern
RL Südwest - der Spieltagsthread der Saison 2013/14
Tara:
So langsam schau ich mich mal im Oberliga-Forum um.
jediefe:
Ihr habt doch tonnenweise Vorsprung auf die Abstiegsplätze? Muss man das Gejammere verstehen?
Tara:
4? Und die anderen spielen noch alle ...
Beorn:
--- Zitat von: Tara am 14. März 2014, 23:38:43 ---4? Und die anderen spielen noch alle ...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht!
In Eurer Regionalliga Südwest gibt es zwei garantierte Absteiger. Derzeit sind das auf den beiden letzten Plätzen Baunatal und Pfullendorf. Bei siebzehn Punkten Vorsprung auf Baunatal würde ich mir keine so großen Gedanken machen, von diesen noch überholt zu werden.
Weiterhin kann es bis zu drei zusätzliche Absteiger geben. Dies ist abhängig von der Zahl der Absteiger aus der Dritten Liga. Derzeit steht dort ein Team auf einem Abstiegsplatz, das in die Regionalliga Südwest kommen würde, der 1. FC Saarbrücken. Damit widerum steht nach derzeitigem Stand auch noch Wormatia Worms auf einem Abstiegsplatz. Der Vorsprung des OFC auf die Wormatia beträgt zur Zeit fünfzehn Punkte.
Gefährdet sind in der dritten Liga noch die SV Elversberg und VfB Stuttgart II. Doch kann man davon ausgehen, dass es nicht dazu kommen wird, dass ausschließlich die drei in Frage kommenden Teams aus dem Südwesten absteigen werden. Wenn es ganz blöd läuft, dann kann Platz 15, auf dem die Ulmer gerade stehen, für den Klassenerhalt nicht reichen. Doch das ist bereits ein eher konstruierter Fall.
Natürlich sollte der OFC das punkten in der restlichen Saison nicht einstellen, aber es sind derzeit keine vier Punkte auf einen Abstiegsplatz sondern mindestens acht, eher fünfzehn!
badman:
ähm muß man nicht die Aufstiegsrelegation zur 3. beachten und die 3/4 Aufsteiger aus OL
Absteiger 3. wohl 1
Relegation zur 3. schafft keiner wohl 2
4 Aufsteiger OL also 2 mehr als sichere Absteiger
ich tippe also auf 5 Absteiger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln