Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga West, Südwest und Bayern
RL Südwest - der Spieltagsthread der Saison 2013/14
Beorn:
--- Zitat von: Tara am 16. März 2014, 20:11:05 ---Und schon haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen evtl. Abstiegsplatz.
--- Ende Zitat ---
Wie das denn? Hoffenheim II liegt doch drei Punkte hinter dem OFC? [blin]
KoGo:
Ohne jetzt groß zu recherchieren, vermute ich mal, dass die Tatsache, dass der Keller der 3.Liga voll mit Südmannschaften ist, nach unten abfärben wird.
badman:
Es hängt vorallem an den 2 Reli Spielen, als 14. schon sehr gefährlich, der 15. geht wohl sicher runter, da ist der OFC noch entfernt.
Renton:
Der worst case tritt ein, wenn aus der dritten Liga drei Mannschaften in die Regionalliga Süd absteigen sollten (z.B. Saarbrücken, Elversberg, VfB II) und sich keine der beiden erstplatzierten Mannschaften (aktuell Freiburg II und Großaspach) in der Relegation zur 3. Liga durchsetzen könnte. Dann müssten, da aus der Oberliga BW, der Oberliga Hessen und der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar ja vier Teams aufstiegsberechtigt sind (3x Meister, plus Relegation zwischen den Vize-Meistern) fünf Teams aus der Regionalliga Süd absteigen und die nächste Runde würde wohl mit 19 Mannschaften gespielt werden. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, ich halte drei, maximal vier Absteiger für realistisch. Deshalb denke ich, dass keine der drei Traditionsmannschaften in der unteren Tabellenhälfte (Offenbach, Kassel, Koblenz) noch ernsthaft in Gefahr gerät.
Renton:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass am Ende nur drei Mannschaften runter müssen. Freiburg II oder Großaspach werden sich beide in der Relegation durchsetzen, wobei ich auf vor allem Großaspach tippe (sehr homogene und mittlerweile gewachsene Mannschaft). Saarbrücken wird wohl absteigen, den Rückstand von acht Punkten werden sie in meinen Augen nicht mehr aufholen. Elversberg rettet sich irgendwie, und der VfB wird seine zweite Mannschaft auch nicht absteigen lassen, zur Not gibt es eben Hilfe aus dem ersten Team. Mit den vier Aufsteigern aus den Oberligen wären wir dann wieder bei 18 Mannschaften. Könnte nächstes Jahr also eine interessante Regionalliga geben, mit vielen Vereinen, die schon deutlich weiter oben waren (Saarbrücken, Offenbach, Kassel, Trier, Koblenz, Homburg, Mannheim, vielleicht Ulm).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln