Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RL Südwest - der Spieltagsthread der Saison 2013/14  (Gelesen 3372 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: RL Südwest - der Spieltagsthread der Saison 2013/14
« Antwort #90 am: 21. März 2014, 10:01:50 »
Der OFC spielt heute gegen den Ponyhof. Nicht gerade eine leichte Aufgabe. Kassel zuhause gegen Baunatal, der Sieg sollte egsetzt sein und Kassel kann am OFC vorbeiziehen.
Gefällt mir gar nicht, wer sich da so alles in der Abstiegszone tummelt. Offenbach, Kassel, Ulm, Worms und auch Koblenz. Alles Vereine, die diese komische Liga noch so halbwegs interessant machen.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #91 am: 21. März 2014, 14:52:10 »
Wir schlagen das Farmteam von Andrea Berg. Gute Ground übrigens dort.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #92 am: 21. März 2014, 21:00:42 »
Kassel is ja genauso blöd.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #93 am: 22. März 2014, 09:14:50 »
Jetzt mach uns mal nicht besser als wir sind.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #94 am: 22. März 2014, 09:27:32 »
19:00  Hessen Kassel  -  KSV Baunatal  1:1 (0:0) 
19:00  Eintracht Trier  -  Wormatia Worms  3:0 (1:0) 
19:00  Kickers Offenbach  -  SG Sonnenhof Großaspach  0:0 (0:0) 
19:00  FC 08 Homburg  -  SSV Ulm 1846  2:1 (1:1) 

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #95 am: 22. März 2014, 16:45:52 »
14:00    SC Pfullendorf    -   SVN Zweibrücken    0:5    (0:1)
14:00    SpVgg Neckarelz    -   1899 Hoffenheim II    1:0    (0:0)
14:00    SC Freiburg II    -   Waldhof Mannheim    0:1    (0:0)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #96 am: 22. März 2014, 16:54:50 »
Also Waldhof marschiert auf einmal. Die haben wir wohl gut aufgebaut.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #97 am: 22. März 2014, 19:43:16 »
Selbst die Abstiegsfrage in der Bundesliga beeinflusst unsere Situation im Abstiegskampf der Regionalliga.

http://www.fnweb.de/sport/regionalsport/fussball/wenn-der-vfb-absteigt-1.1451145

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #98 am: 22. März 2014, 19:55:00 »
Da kann man mal sehen, was diese ganze Konstruktion für ein Schwachsinn ist.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #99 am: 22. März 2014, 20:54:10 »
also wenn Hoffe 1 in Liga 2 absteigt, darf Hoffe 2 nicht in Liga 3 oder? von daher kanns klappen.
Ist das Fakt ?
Meines Wissens nicht. Beim DFB heisst es dazu: "Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung."

Tara, wie ist das vom VFB II begründet?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #100 am: 22. März 2014, 21:04:20 »
Der VFB II darf nicht in der dritten Liga spielen wenn die erste Mannschaft Zweitligist ist.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #101 am: 22. März 2014, 21:10:03 »
Wäre ich mir nicht so sicher, erinnert mich daran...

Nebeneffekt des Ausgangs dieser Relegation.
Die U23 Vertretung des KSC muss nun in die Oberliga.

Karlsruher Doppelabstieg. Bitter.

War beim KSC die Aussage..immer 2 Ligen
Ja, das ist im Fall KSC richtig, weil dies für Vereine unterhalb der 2. Liga gilt. Aus dem gleichen Grund konnte auch das lange Zeit aussichtsreich mitspielende Team von Arminia Bielefeld II nicht um den Regionalligaaufstieg mitspielen.

Aber hier geht es doch um den Fall, dass ein Erstligist zu einem Zweitligisten wird, oder? Und ich habe mich heute schon in einem anderen Fall durch das DFB-Statut für die 3. Liga gearbeitet, daher hatte ich das Dokument noch griffbereit. Von einem derartigen Ausschlußfall habe ich dort nichts gelesen, auch auf der Webseite des DFB finde ich nichts entsprechendes. Und für die 3. Liga ist es unerheblich, was unterhalb derselben an Regeln gilt, daher ist das gewählte Beispiel KSC II meines Wissens falsch, weil es dort um den Abstieg eines Zweitligisten ging.

Ich lasse mich aber gern mit Hilfe von Links zu entsprechenden Spielordnungen oder Hinweisen auf entsprechende Beschlüsse des DFB korrigieren!

Meines Wissens darf man als II. Mannschaft eines 2. Ligisten theoretisch in die 3. Liga. Ob es allerdings Sinn macht, als 2. Ligist seine Mannschaft in der 3. Liga zu haben, sei dahingestellt. In der 3. Liga löst sich das Problem mit den zweiten Mannschaften zum Glück bisher durch das sportliche Niveau. Von den anfänglich drei zweiten Mannschaften, sind zwei abgestiegen und mit Dortmund eine dazu gekommen. Mit Dortmund, Bremen, Bayern und Stuttgart war wohl die Creme de la Creme an Nachwuchsarbeit in Deutschland vertreten. Bis auf Stuttgart konnte sich dennoch keiner halten. Eine zweite Mannschaft eines Zweitligisten würde in meinen Augen abgeschossen werden und ob das der Entwicklung des Nachwuchses hilfreich ist, darf bezweifelt werden. Ich würde als Manager meine zweite Mannschaft lieber in der Regionalliga-Spitzengruppe, als im Abstiegskampf der 3. Liga sehen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #102 am: 22. März 2014, 21:15:08 »
Der VFB II darf nicht in der dritten Liga spielen wenn die erste Mannschaft Zweitligist ist.

Komisch, 1860 München II hat doch letztes Jahr an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilgenommen, sich aber gegen Elversberg nicht durchsetzen können? Hätten die sich dann selbst bei einem Sieg nicht qualifizieren können?

Übrigens erwägt die Frankfurter Eintracht, ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen, da bei der Aufrechterhaltung einer solchen Zweitvertretung Kosten und Nutzen offenbar in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-ende-der-zweiten-mannschaft-,1473446,26595822.html

Aus dem Bericht geht auch hervor, dass andere Profiteams offenbar ebenfalls mit einem Rückzug ihrer zweiten Mannschaften liebäugeln. Wartet's ab, am Ende haben wir in der Regionalliga Süd nur zwei Abstieger, weil sich die Zweitvertretungen zurückziehen. Ich finde, jetzt wäre mal eine gute Gelegenheit, dass sich die Traditionsmannschaften unterhalb der 3. Liga zusammenschließen und beim DFB der Forderung Nachdruck verleihen, endlich eine eigene Runde für Zweitvertretungen, so wie es in England seit vielen Jahren üblich ist, zu etablieren. Wenn mittlerweile schon viele Profitvereine das aktuelle System in Frage stellen, ließe sich vielleicht auch endlich der DFB davon überzeugen.
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 21:18:55 von Renton »
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #103 am: 22. März 2014, 21:15:45 »
Schau dir doch mal meinen Link an.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 22. März 2014, 21:43:40 »
Wenn also mein HSV am letzten Spieltag noch die Stuttgarter überholt und die deswegen absteigen, kann es sein, das die Hamburger am Ende den Kickers den Klassenerhalt kosten können? [blin] Da kann ich mich auf´m Berch ja nie wieder blicken lassen. [darunter]
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 21:45:20 von Schröder »