Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland - Chile  (Gelesen 499 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Deutschland - Chile
« am: 28. Februar 2014, 21:38:45 »
Druckansicht
Fußball / DFB-Team

28.02.2014
Mustafi: "Unglaubliches Gefühl"

Shkodran Mustafi spielt seit 2012 für Sampdoria Genua
(Copyright: getty)
Shkodran Mustafi hat sich hocherfreut über seine erste Berufung für die deutsche A-Nationalmannschaft gezeigt.

"Wenn man alle U-Mannschaften durchgespielt und immer hochgeschaut hat, ist es ein unglaubliches Gefühl. Man arbeitet immer daraufhin", sagte der 21 Jahre alte Abwehrspieler von Sampdoria Genua zu SPORT1.

Mustafi erklärte nach seiner Nominierung für das Testspiel am 5. März gegen Chile: "Man würde nicht zu den U-Mannschaften gehen, hätte man nicht das Ziel A-Nationalmannschaft vor Augen."

Für das Heimatland seiner Eltern (Albanien) zu spielen, war für ihn nie eine Option: "Bei mir zu Hause wird albanisch gesprochen und albanisch gegessen. Ich fühle mich eher albanisch als deutsch - auch wenn ich in Deutschland geboren bin. Für mich kam aber Albanien nicht in Frage."

Seine Lehrjahre in den deutschen U-Nationalmannschaften haben Mustafi geprägt: "Ich habe beim DFB das Riesenglück, eine Top-Ausbildung zu genießen. Für mich als deutscher Juniorennationalspieler war es überhaupt keine Frage, eine andere Nation zu wählen."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Deutschland - Chile
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 21:40:22 »
Hahn von Nominierung überrascht

Andre Hahn spielte 2012 noch in der dritten Liga
(Copyright: imago)
Andre Hahn vom FC Augsburg hat die Einladung zum Länderspiel gegen Chile am 5. März in Stuttgart völlig unvorbereitet getroffen.

"Es war eine riesige Überraschung für mich, weil ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht beschäftigt habe", sagte der 23 Jahre alte Flügelstürmer.

DFB-Co-Trainer Hansi Flick habe ihn angerufen. "Es ist ein Traum und eine große Ehre, diese Chance zu bekommen".

Er sei sicher, dass ihn die Berufung auch für das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 beflügeln werde.

Bundesliga-Shootingstar Hahn, der in dieser Spielzeit bereits zehn Tore erzielt hat, ist der erste Profi des FCA seit Helmut Haller, der in die DFB-Auswahl berufen wurde.

Erst Anfang des vergangenen Jahres war Hahn vom damaligen Drittligisten Kickers Offenbach nach Augsburg gekommen.

Zuvor hatte der gebürtige Niedersachse bei der TuS Koblenz und dem FC Oberneuland gespielt.

Hahns Nominierung sorgte für große Freude beim FC Augsburg.

"Das ist eine tolle Auszeichnung nicht nur für seine Leistungen, sondern auch für die des gesamten Teams", wurde Geschäftsführer Stefan Reuter auf der Homepage der Schwaben zitiert.

Man sei stolz, dass sich Spieler beim FCA "so weiterentwickeln können".

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 28. Februar 2014, 21:44:24 »
Löw nominiert vier Neulinge

Pierre-Michel Lasogga ist mit elf Toren der beste Torschütze des Hamburger SV
Bundestrainer Joachim Löw hat überraschend vier Neulinge für das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) in Stuttgart gegen Chile nominiert.

Zudem steht auch Bastian Schweinsteiger vom Triple-Gewinner Bayern München nach langer Verletzungspause erstmals seit Oktober vergangenen Jahres wieder im DFB-Kader.

Abwehrspieler Shkodran Mustafi (Samdoria Genua), Matthias Ginter (SC Freiburg), Andre Hahn (FC Augsburg) und Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV) wurden hingegen erstmals berufen.

Neben Schweisteiger feiern nach längeren und kürzeren Pausen auch der Dortmunder Kevin Großkreutz, Routinier Miroslav Klose (Lazio Rom) und Lukas Podolski (FC Arsenal) ihr Comeback im Aufgebot des Nationalteams.

Nicht dabei sind im Gegensatz zu den Testspielen im November gegen Italien und England Rene Adler und Max Kruse sowie die zuletzt angeschlagenen Benedikt Höwedes, Marco Reus, Mats Hummels, Julian Draxler und Mario Gomez und der Verletzte Thomas Müller.

Das Aufgebot der Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Chile:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Hahn (FC Augsburg), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), Andre Schürrle (FC Chelsea), Sidney Sam (Bayer Leverkusen)

Angriff: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Miroslav Klose (Lazio Rom)

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 28. Februar 2014, 23:38:19 »
Krass. Hahn hat bis vor etwa einem Jahr noch beim OFC gespielt. Was eine Explosion.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #4 am: 01. März 2014, 17:50:09 »
Krass. Hahn hat bis vor etwa einem Jahr noch beim OFC gespielt. Was eine Explosion.

Klasse auch wie der den Kiesling ausgestochen hat!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 01. März 2014, 18:37:45 »
Offenbach ist wie Harvard, schaffst es da, schaffst es überall ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 03. März 2014, 11:18:16 »

Klasse auch wie der den Kiesling ausgestochen hat!

Der sticht sich in der Rückrunde immer selbst aus.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 03. März 2014, 12:04:17 »
am

03.03.2014
Bender fällt gegen Chile aus

Lars Bender absolvierte bisher 17 Länderspiele
Joachim Löw muss am Mittwoch im ersten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im WM-Jahr gegen Chile in Stuttgart (20.45 Uhr) auf Lars Bender verzichten.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen fällt nach Angaben des Bundestrainers wegen einer Muskelverhärtung für den letzten Test vor der Nominierung des WM-Aufgebotes am 8. Mai aus.

Hoffnung besteht dagegen auf einen Einsatz von DFB-Rekordtorjäger Miroslav Klose. "Er ist optimistisch, dass er am Mittwoch spielen kann", berichtete Löw von einem Telefongespräch mit dem 35-Jährigen.

Klose stand am Sonntag seinem Klub Lazio Rom beim 1:0-Erfolg in der Serie A beim AC Florenz wegen Beschwerden an der Bauchmuskulatur nicht zur Verfügung.

In Stuttgart wird sich der 130-malige Nationalspieler zunächst einmal behandeln lassen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 04. März 2014, 14:44:12 »

Lahm sieht Zukunft im Mittelfeld

Philipp Lahm hat im DFB-Team überwiegend hinten rechts verteidigt
Philipp Lahm, Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und von Bayern München, sieht seine Zukunft durchaus im Mittelfeld.

"Ich fühle mich da einfach wohl, es macht mir Spaß. Ich kann mir vorstellen, da auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zu spielen", sagte der 30-Jährige vor dem Länderspiel am Mittwoch (20.45 Uhr live auf SPORT1.fm) in Stuttgart gegen Chile.

Er werde sich aber "immer in den Dienst der Mannschaft stellen und da spielen, wo der Trainer meint, dass ich für die Mannschaft am wichtigsten bin", fügte Lahm an.

Der 104-malige Nationalspieler war erst zu Beginn der Saison von Bayern-Trainer Pep Guardiola vom Außenverteidiger zum zentralen Mittelfeldspieler umfunktioniert worden.

Mit Blick auf die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) sei in Bezug auf seine Position noch keine Entscheidung gefallen.

"Was sein wird bis zur WM, werden wir in der Vorbereitung besprechen. Da sind wir alle relativ entspannt, was meine Situation angeht", sagte er.

Lob für Lahm gab es schon einmal von seinem langjährigen Weggefährten Lukas Podolski.

"Philipp kann man überall einsetzen. Er sticht im Weltfußball heraus. Da gibt es nur wenige, die auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können und Topleistungen bringen", sagte der Profi vom FC Arsenal.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 04. März 2014, 14:46:38 »
Löw baut auf Bayern-Block

Joachim Löw ist seit 2006 DFB-Bundestrainer
Bundestrainer Joachim Löw baut am Mittwoch (20.45 Uhr live auf SPORT1.fm) im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile in Stuttgart auf einen starken Block von Bayern München.

In der Startformation werden sechs Profis des Triple-Siegers, der momentan den europäischen Fußball dominiert, erwartet.

Im Mittelpunkt steht die Rückkehr des lange Zeit verletzten Bastian Schweinsteiger. Der 100-malige Nationalspieler hatte in den letzten 14 Freundschaftsspielen der DFB-Auswahl seit dem 3:2 am 10. August 2011 gegen Brasilien gefehlt und seitdem auch nur zwölf von möglichen 30 Länderspielen absolviert.

Schweinsteiger dürfte zusammen mit Kapitän Philipp Lahm die Doppelsechs bilden. Löw legte sich bereits fest, dass Lahm wie bei den Bayern auch gegen Chile im Mittelfeld spielen wird, da Sami Khedira und Ilkay Gündogan weiter ausfallen.

Im Tor steht der Münchner Manuel Neuer. In der Abwehr hat der Dortmunder Kevin Großkreutz bereits als Rechtsverteidiger eine Einsatzgarantie erhalten. Die Innenverteidigung bilden Per Mertesacker und Jerome Boateng. Links verteidigt Marcel Schmelzer.

In der Offensivreihe vor Lahm und Schweinsteiger kommt auf jeden Fall Toni Kroos zum Einsatz. Auch Mario Götze dürfte gesetzt sein. Offen ist, ob Löw dem formschwachen Mesut Özil das Vertrauen schenkt. Alternativen wären Andre Schürrle oder Lukas Podolski, aber auch Neuling Andre Hahn vom FC Augsburg könnte auf dieser Position eingesetzt werden.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Torjäger Miroslav Klose. Sollte der 35-Jährige für sein 131. Länderspiel ausfallen, würde der Hamburger Pierre-Michel Lasogga zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft kommen.

sport 1

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #10 am: 05. März 2014, 20:51:26 »
also, mal ganz im Ernst. Diese Trikots gehen wirklich gar nicht.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #11 am: 05. März 2014, 21:10:35 »
Sieht total beschissen aus.

Götze mit dem 1:0. Und mit Janssen der vierhundertdrölfte verletzte Hamburger.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 05. März 2014, 21:24:57 »
Eintracht Trikots. Ich fand die letzten Grünen so geil.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #13 am: 05. März 2014, 21:33:18 »
Schwache Defensivleistung. Sowas kannste bei einer WM nicht bringen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 05. März 2014, 21:51:08 »
Also mir macht unser Sturmproblem angst. Weder Klose (ging gerade verletzt runter) noch Gomez kommen in Form. Und nach wirklichen Alternativen scheint Löw nicht wirklich zu suchen.