Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: News rund um die anderen WM Teilnehmer  (Gelesen 777 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: News rund um die anderen WM Teilnehmer
« Antwort #15 am: 12. Mai 2014, 17:19:50 »
Rooney führt WM-Aufgebot an

Wayne Rooney traf in 89 Länderspielen 38 Mal
(Copyright: getty)
Torjäger Wayne Rooney steht an der Spitze des englischen Aufgebots für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

Teammanager Roy Hodgson nominierte den zuletzt angeschlagenen Stürmer von Manchester United wie erwartet in sein 23-köpfiges Aufgebot.

Ins Team schafften es auch der erst 20 Jahre alte Shootingstar Ross Barkley vom FC Everton sowie die Teenager Luke Shaw (18/FC Southampton) und Raheem Sterling (19/FC Liverpool).

Nicht nominiert wurden dagegen Rooneys Klubkollege Michael Carrick und Ashley Cole vom FC Chelsea.

Cole hatte wegen der Nichtberücksichtigung schon am Sonntag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.

"Es gab einige Entscheidungen, die mir nicht leicht gefallen sind. Ich hoffe, dass dieses Team sich gut verkaufen und das Land nicht im Stich lassen wird", sagte Hodgson.

England trifft bei der WM in Gruppe D auf Italien, Uruguay und Costa Rica.

Das englische WM-Aufgebot:

Torhüter: Joe Hart (Manchester City), Ben Foster (West Bromwich Albion), Fraser Forster (Celtic)

Abwehr: Leighton Baines (Everton), Gary Cahill (Chelsea), Phil Jagielka (Everton), Glen Johnson (Liverpool), Phil Jones (Manchester United), Luke Shaw (Southampton), Chris Smalling (Manchester United)

Mittelfeld: Ross Barkley (Everton), Steven Gerrard (Liverpool), Jordan Henderson (Liverpool), Adam Lallana (Southampton), Frank Lampard (Chelsea), James Milner (Manchester City), Alex Oxlade-Chamberlain (Arsenal), Raheem Sterling (Liverpool), Jack Wilshere (Arsenal)

Angriff: Rickie Lambert (Southampton), Wayne Rooney (Manchester United), Daniel Sturridge (Liverpool), Daniel Welbeck (Manchester United)

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #16 am: 12. Mai 2014, 19:05:48 »
3 Toffees. Sauber!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 13. Mai 2014, 07:31:09 »
Klinsmann holt Bayern-Youngster  Julian Green steht im Aufgebot der USA
Jürgen Klinsmann hat vier Deutschland-Legionäre in sein 30 Mann starkes vorläufiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) berufen.
John-Anthony Brooks (Hertha BSC), Timothy Chandler (1. FC Nürnberg), Fabian Johnson (1899 Hoffenheim) und überraschend auch Julian Green vom Rekordmeister Bayern München stehen ebenso im Kader des deutschen Gruppengegners wie die früheren Bundesliga-Spieler Landon Donavan, Jermaine Jones, Michael Bradley, DaMarcus Beasley und Michael Parkhurst.
Die USA trifft am 26. Juni im letzten Spiel der Gruppe G auf Deutschland, weitere Gegner sind Portugal und Ghana.
Das erweiterte amerikanische WM-Aufgebot:
Torhüter: Brad Guzan (Aston Villa), Tim Howard (FC Everton), Nick Rimando (Real Salt Lake)
Verteidiger: DaMarcus Beasley (FC Puebla), Matt Besler (Sporting Kansas City), John Brooks (Hertha BSC), Geoff Cameron (Stoke City), Timothy Chandler (1. FC Nürnberg), Brad Evans (Seattle Sounders), Omar Gonzalez (LA Galaxy), Clarence Goodson (San Jose Earthquakes), Fabian Johnson (1899 Hoffenheim), Michael Parkhurst (Columbus Crew), DeAndre Yedlin (Seattle Sounders)
Mittelfeldspieler: Kyle Beckerman (Real Salt Lake), Alejandro Bedoya (FC Nantes), Michael Bradley (FC Toronto), Joe Corona (Club Tijuana), Brad Davis (Houston Dynamo), Mix Diskerud (Rosenborg Trondheim), Maurice Edu (Philadelphia Union), Julian Green (Bayern München), Jermaine Jones (Besiktas Istanbul), Graham Zusi (Sporting Kansas City)
Stürmer: Jozy Altidore (FC Sunderland), Terrence Boyd (Rapid Wien), Clint Dempsey (Seattle Sounders), Landon Donovan (LA Galaxy), Aron Johannsson (AZ Alkmaar), Chris Wondolowski (San Jose Earthquakes)
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 13. Mai 2014, 16:53:08 »
Martinez und Thiago für Spanien

Thiago Alcantara vom FC Bayern steht im vorläufigen WM-Kader Spaniens
Welt- und Europameister Spanien geht das Unternehmen Titelverteidigung bei der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) mit Thiago und Javi Martinez vom deutschen Rekordmeister Bayern München an.

Trainer Vicente del Bosque berief am Dienstag 30 Spieler in seinen vorläufigen Kader, am 2. Juni muss er beim Weltverband FIFA sein endgültiges 23er-Aufgebot benennen.

Der Erfolgstrainer kündigte aber schon an, am 25. Mai seine WM-Fahrer zu verkünden. Hoffnung auf die WM-Teilnahme darf sich auch der Ex-Leverkusener Daniel Carvajal vom spanischen Rekordmeister Real Madrid machen.

Die Spanier hatten mit der EM 2008, der WM 2010 und der EM 2012 zuletzt drei große Turniere in Folge gewonnen.

In Brasilien treffen die Iberer in der Vorrunde in der Gruppe B auf Vize-Weltmeister Niederlande, Geheimfavorit Chile und Australien.

Das erweiterte WM-Aufgebot im Überblick:

Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (SSC Neapel), David de Gea (Manchester United)

Abwehr: Daniel Carvajal, Sergio Ramos (beide Real Madrid), Gerard Pique, Jordi Alba (beide FC Barcelona), Cesar Azplicueta (FC Chelsea), Juanfran (Atletico Madrid), Javi Martinez (Bayern München), Raul Albiol (SSC Neapel), Alberto Moreno (FC Sevilla)

Mittelfeld: Sergio Busquets, Xavi, Andres Iniesta, Cesc Fabregas (alle FC Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Ander Iturraspe (Athletic Bilbao), David Silva (Manchester City), Santi Cazorla (FC Arsenal), Koke (Atletico Madrid), Thiago (Bayern München), Juan Mata (Manchester United/)

Angriff: Diego Costa, David Villa (beide Atletico Madrid), Alvaro Negredo, Jesus Navas (beide Manchester City), Pedro Rodriguez (FC Barcelona), Fernando Llorente (Juventus Turin), Fernando Torres (FC Chelsea)

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 17. Mai 2014, 09:11:36 »
Deschamps zeigt Nasri-Freundin an  Didier Deschamps wurde von Nasris Freundin wüst beschimpft
Nach Verunglimpfungen im Internet-Kurznachrichtendienst Twitter hat Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps offenbar eine Anzeige gegen die Freundin von Stürmerstar Samir Nasri eingereicht. Nach Angaben des Sportradiosenders "RMC" ging die Klageschrift am Freitag in Paris ein.
Die Nichtnominierung von Angreifer Nasri (Manchester City) ins französische Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) hatte zu heftiger Kritik vonseiten seiner Freundin geführt.
"Fuck Frankreich und fuck Deschamps. Was für ein beschissener Trainer", ließ Anara Atanes via Twitter ihrem Unmut freien Lauf und stellte vor allem Deschamps an den Pranger.
Für ihre Kritik hat das britische Model sich inzwischen entschuldigt.
Am Freitag verurteilte der französische Fußballverband FFF die Äußerungen Atanes' und sprach seinem Coach volle Rückendeckung zu.
sport 1

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #20 am: 17. Mai 2014, 19:45:53 »
Der zeigt sie an, weil sie "Fuck Frankreich und fuck Deschamps. Was für ein beschissener Trainer" sagt?  [blin]

Scheint ja ein echter Souverän zu sein.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 21. Mai 2014, 22:46:00 »
Kameruns Finke startet Vorbereitung

Volker Finke übernahm 2013 die Nationalmannschaft Kameruns
Kameruns deutscher Nationaltrainer Volker Finke ist am Mittwoch in Tirol mit seinem Team in die Vorbereitungen für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gestartet. Im österreichischen Walchsee stimmt sich die Mannschaft unter anderem mit zwei Länderspielen in Kufstein für das Turnier am Zuckerhut ein.

Am 26. Mai geht es für die "unzähmbaren Löwen" gegen Mazedonien, drei Tage später steht ein Duell gegen Paraguay auf dem Programm. Am 1. Juni treten die Kameruner in Mönchengladbach gegen Deutschland an.

Nur ein Spieler fehlt dem 66-jährigen Finke aus seinem 28-Mann-Aufgebot: Benoit Assou-Ekotto spielt am Samstag mit den Queen Park Rangers im Londoner Wembleystadion gegen Derby County um den Aufstieg in die englische Premier League.

Kamerun spielt bei der WM in Gruppe A gegen Gastgeber Brasilien, Kroatien und Mexiko.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 22. Mai 2014, 23:12:05 »
Rooney glaubt an WM-Titel

Wayne Rooney soll die Auswahl Englands anführen
Englands Nationaltrainer Roy Hodgson hat den endgültigen, 23 Spieler umfassenden Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) benannt.

Der 66-Jährige nahm keine Veränderungen gegenüber seinem vorläufigen Aufgebot vor, das er am 12 Mai berufen hatte.

Angeführt werden die Three Lions wie erwartet von Steven Gerrard (FC Liverpool), Frank Lampard (FC Chelsea) und Manchester Uniteds Stürmerstar Wayne Rooney.

Rooney erwartet trotz der schweren Auslosung mit Italien, Uruguay und Costa Rica in der Gruppe D ein gutes Abschneiden, wie er im Trainingslager im portugiesischen Almancil sagte: "Ich glaube, dass wir es weit schaffen. Ich glaube, wir haben die Spieler dafür und unser Ziel ist es, das Turnier zu gewinnen. Wir wollen nicht dorthin fahren und sagen, dass wir mit dem Viertelfinale oder dem Halbfinale glücklich sind."

Gerade von sich selbst erwartet der 28-Jährige bei seiner dritten WM viel: "Ich glaube, dass ich dieses Mal zeigen muss, was ich kann und ich glaube, ich bin in der bestmöglichen Verfassung dafür. Ich bin bereit, freue mich und dieses Mal wird es keine Ausreden geben."

2006 war Rooney nach einem Fußbruch erst kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Deutschland fit geworden, beim Viertelfinal-Aus gegen Portugal war er vom Platz gestellt geworden.

2010 ging er mit Knöchelproblemen ins Turnier, in dem England im Achtelfinale an Deutschland scheiterte.

Rooney wartet noch auf sein erstes Tor bei einer WM-Endrunde.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 25. Mai 2014, 13:07:13 »
Donovan nimmt Läster-Tweet gelassen

Landon Donovan wurde am Freitag aus dem endgültigen WM-Kader gestrichen
Landon Donovan macht seine Ausbootung aus dem WM-Kader der USA weitaus mehr zu schaffen als den Läster-Tweet von Jürgen Klinsmanns Sohn.

"Um ehrlich zu sein, ich kenne seinen Sohn nicht wirklich. Ich bin nicht sicher, wo das herkommt", sagte der 32 Jahre alte US-Rekordtorschütze diversen amerikanischen Medien.

Mehr wollte Donovan nicht zu dem Thema sagen, das für viel Wirbel bei Deutschlands Gruppengegner gesorgt hat.

Jonathan Klinsmann (17) hatte sich via Twitter über Donovans Nichtnominierung für die WM in Brasilien lustig gemacht (News). Nationalcoach Jürgen Klinsmann musste sich in aller Öffentlichkeit für seinen Sohn erklären: "Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe ihn sofort angerufen. Er schuldet ihm eine große, große Entschuldigung."

Ob Donovan die Entschuldigung annimmt, ließ er offen.

Der Offensivspieler hadert noch immer mit Klinsmanns Entscheidung, ihn aus dem WM-Kader zu streichen.

"Wenn ich nur nach den Eindrücken aus dem Trainingscamp beurteilt worden wäre, dann denke ich, dass ich es absolut verdient hätte, nach Brasilien zu gehen", sagte der ehemalige Münchner und Leverkusener Bundesliga-Profi.

Klinsmann hatte betont, Donovan sei der erste Nachrücker für den Fall einer Verletzung eines anderen Spielers. "Natürlich würde ich 'ja' sagen, wenn ich angerufen werden würde", sagte Donovan: "Aber ich hoffe, dass alle gesund bleiben."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 26. Mai 2014, 20:52:43 »
Diego Costa muss um WM bangen

Spanien muss bei der WM womöglich auf Diego Costa verzichten
Titelverteidiger Spanien muss vor der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) um den Einsatz von Angreifer Diego Costa vom Meister Atletico Madrid bangen.

Nachdem der gebürtige Brasilianer am Samstag im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:4 n.V.) wegen hartnäckiger muskulärer Probleme im rechten Oberschenkel bereits nach neun Minuten ausgewechselt werden musste, dämpfte sein behandelnder Arzt am Montag die Hoffnungen auf eine rasche Genesung.

"Es geht ihm noch nicht besser. Er wird mindestens zwei Wochen Pause benötigen", sagte Dr. Pedro Guillen dem Radiosender Cope nach der Untersuchung des Torjägers: "Er könnte bei der WM dabei sein, aber es wird von seinen Genesungsfortschritten abhängen."

Costa, der erst am 5. März für die spanische Nationalmannschaft debütiert hatte, laboriert seit Wochen an Oberschenkelbeschwerden. In der Vorwoche hatte er sich noch in die Hände einer serbischen Heilerin begeben.

Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque wappnet sich offenbar für das mögliche WM-Aus Costas: Am Montag berief der 63-Jährige EM-Torschützenkönig Fernando Torres (FC Chelsea) nach einjähriger Abstinenz in das Aufgebot für das Test-Länderspiel am Freitag gegen Bolivien.

Auch Costas Vereinskollege David Villa und Pedro vom FC Barcelona wurden als Angriffsalternativen für den 19-köpfigen Kader nominiert.

Erst nach der Partie will del Bosque, der mit den Iberern 2010 die Weltmeisterschaft und 2012 die Europameisterschaft gewann, seinen endgültigen Kader für das Turnier in Brasilien bekanntgeben.

Spanien trifft in der Gruppe B auf Vize-Weltmeister Niederlande, Chile und Australien.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 28. Mai 2014, 11:49:24 »
28.05.2014 Van der Vaart verpasst WM 
Rafael van der Vaarts Traum von der WM in Brasilien ist geplatzt.
Der Hamburger Mittelfeldspieler wurde wegen einer im Training erlittenen Wadenverletzung aus dem niederländischen Aufgebot gestrichen, wie "De Telegraaf" berichtet.
Bondscoach Louis van Gaal entschied sich am Mittwoch während des Trainingslagers in Portugal dafür, den Regisseur aus dem endgültigen WM-Aufgebot zu streichen.
Van Gaal hatte allerdings bereits am Dienstag angedeutet, auch nicht hundertprozentig fitte Akteure nominieren zu wollen, sollten sie "mehr Wert" haben als fitte Spieler.
Nach dem Aus des Routiniers sind mit Wesley Sneijder und George Wijnaldum nur noch zwei Spielmacher im niederländischen Kader.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 02. Juni 2014, 08:33:42 »
Ribery droht das WM-Aus

Europas Fußballer des Jahres Franck Ribery droht das WM-Aus.

Wie die Zeitung "L'Equipe" und das französische Fernsehen berichten, fordern die anhaltenden Rückenprobleme des Offensivspielers möglicherweise eine wochenlange Pause.

Ribery hatte sich am Samstag im Krankenhaus untersuchen lassen und kam bei Frankreichs Test gegen Paraguay am Sonntag nicht zum Einsatz.

Vom französischen Verband FFF gab es noch keine Erklärung. Nach "'L'Equipe"-Informationen hat die französische Delegation noch keine Entscheidung getroffen, ob Ribery mit nach Brasilien fährt.

"Rückenbeschwerden, das kann alles oder nichts heißen. Ich werde mich nicht an medizinischen Diskussionen beteiligen, aber wir tun alles, um ihn wieder in bestmögliche Verfassung zu bringen", hatte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps am Samstag erklärt: "Das Ziel ist es, ihn bis zum letzten Testspiel gegen Jamaika am kommenden Sonntag fit zu bekommen."

Die endgültigen Kader für die WM müssen bis Montagnacht um 0 Uhr eingereicht werden.

Der 31-Jährige leidet bereits seit mehreren Wochen unter Rückenproblemen und saß auch beim DFB-Pokalfinale seines FC Bayern gegen Borussia Dortmund (2:0) zunächst auf der Bank.

sport 1

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #27 am: 05. Juni 2014, 17:50:59 »
Freundschaftsspiele:

El Salvador 1 - 2 Elfenbeinküste

Chile 2 - 0 Nordirland

Uruguay 2 - 0 Slowenien

Argentinien 3 - 0 Trinidad und Tobago

Ecuador 2 - 2 England

Italien 1 - 1 Luxemburg  [blin]

Niederlande 2 - 0 Wales

Algerien 2 - 1 Rumänien

Da sind wir mit unserem Kamerun-Remis ja noch sehr gut bedient gewesen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 05. Juni 2014, 22:41:47 »
Beim letzten mal hatten sie auch mächtig Probleme, irgend nen Wettskandal oder was weiß ich, konnten nicht richtig trainieren und was war? Sie haben unseren Top-Favoriten ganz locker weggemacht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 06. Juni 2014, 16:01:49 »
WM-Aus für Ribery  Franck Ribery wurde mit Frankreich 2006 Vize-Weltmeister
Superstar Franck Ribery fällt für die WM in Brasilien aus. Das gab der französische Fußballverband am Freitagnachmittag bekannt.
Ribery plagt sivch seit Wochen mit Rückenproblemen, die ihn auch schon im Saisonendspurt beim FC bayern behinderten.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
sport 1