Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Besonderheiten bei EM-Auslosung  (Gelesen 319 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Besonderheiten bei EM-Auslosung
« Antwort #15 am: 23. Februar 2014, 17:01:11 »
DFB startet gegen Schottland

Joachim Löw schaffte die bisherigen Qualifikationen für Großturniere ohne Probleme
(Copyright: getty)
Die deutsche Nationalmannschaft startet mit einem Heimspiel gegen Schottland in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). Die Partie findet am 7. September (Sonntag/20.45 Uhr) statt.

Zum Abschluss trifft die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ebenfalls zu Hause auf Georgien. Die Begegnung geht am 11. Oktober 2015 (Sonntag/20.45 Uhr) über die Bühne. (Datencenter: Die deutsche Gruppe D)

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) veröffentlichte bereits wenige Stunden nach der Auslosung am Sonntag in Nizza die Ansetzungen. Für die Qualifikation hat die UEFA neue Spielpläne unter dem Motto "Nationalmannschafts-Woche" gestaltet.

Von Donnerstag bis Dienstag werden jeweils acht bis zehn Partien pro Tag stattfinden, feste Spieltage gibt es nicht mehr. Damit will die UEFA den Fernsehsendern an jedem Tag mindestens ein Top-Spiel bieten.

Die Quali-Spiele der deutschen Mannschaft werden von "RTL" übertragen. Der Kölner Privatsender setzte sich (wie auch bei der Qualifikation zur WM 2018 in Russland) gegen "ARD" und "ZDF" durch. Der DFB will bei seiner Präsidiumssitzung am 21. März über die Spielorte für die Heimpartien beraten.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 23. Februar 2014, 17:08:37 »
Sonntags abends Länderspiele ... finde ich gar nicht mal sooo schlecht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 23. Februar 2014, 17:37:44 »
Gibraltar trägt seine Spiele übrigens in Portugal aus.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 23. Februar 2014, 20:55:41 »
Eigentlich ne geile Gruppe. Ich flieg nach Schottland. Aber Gibraltar klingt auch gut.

Ist jedenfalls nicht weit vom Flughafen zum Stadion:

https://www.youtube.com/watch?v=tIAJxNlRL3E

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #19 am: 23. Februar 2014, 22:46:33 »
Gibraltar trägt seine Spiele übrigens in Portugal aus.

wo denn da? Faro?

Ansonsten schon ein Witz. Gibraltar ist doch praktisch nix weiter als ein Militaerstuetzpunkt. Wer laeuft denn fuer die auf? Dagegen sind die Faeroer ja ne Fussballmacht

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #20 am: 24. Februar 2014, 09:28:23 »
Hat Gibraltar nicht sogar mehr Einwohner als die Färör?

Wann kommt Grönland? Die gehören doch wohl auch zu Europa, oder?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #21 am: 24. Februar 2014, 10:00:23 »
Hat Gibraltar nicht sogar mehr Einwohner als die Färör?

30k gibraltar vs 50k faeroer. aber das ist ja auch nebensache. mich wuerde mal interssieren, wer denn fuer gibraltar unter welchen umstaenden auflaufen darf bzw warum ein englischer militaerstuetzpunkt im mittelmeer ploetzlich eine eigene nationalmanschaft stellen will und kann. kann dann auch helgoland ne eigene nationalmannschaft ins rennen schicken?

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #22 am: 24. Februar 2014, 17:20:38 »
Aus dem gleichen Grund, aus dem es Nationalmannschaften aus Wales, Schottland und Nord-Irland gibt.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #23 am: 24. Februar 2014, 20:26:01 »
Gute Frage. Vor einigen Jahren lief mal eine Grönlanddoku, in der Thema angesprochen wurde. Soweit ich mich erinnere war die Bedingung für die Aufnahme in UEFA (oder FIFA?) ein Rasenplatz im Land, und den gibt es in Grönland nicht. Nur gibt es meines Wissens auch in Gibraltar nur (2 oder 3) Kunstrasenplätze und keinen einzigen Rasen.
Bin zu faul zum recherchieren, falls jemand weiß warum Gibraltar ohne Rasenplatz in die UEFA aufgenommen wurde und Grönland nicht, wäre eine Erklärung ganz nett.

BTW: wenn in Gibraltar ein Flugzeug startet oder landet, muss die einzige Zufahrtsstraße zum Zwergstaat gesperrt werden, weil die quer über das Rollfeld verläuft (kann man im Bild erahnen). [vogeel]

Das größte Armutszeugnis steht aber hier im Thread ganz am Anfang. Wenn aus "politischen Gründen" bestimmte Auslosungen von vornherein ausgeschlossen werden, kann man sich sportliche Auseinandersetzungen gleich sparen... [modz]
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!