Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland - Chile  (Gelesen 495 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Deutschland - Chile
« Antwort #30 am: 07. März 2014, 10:38:52 »
- Am Mittwoch hat man gesehen, warum Löw so sehr auf Khedira hofft. Weil sonst keiner da ist, der in der Lage ist, bei schwieriger Lage dazwischenzuhauen und den Rest mitzureißen. Das kann Schweinsteiger nicht, das kann Kroos nicht - und NEIN! - auch Lahm versteckt sich in solchen Situationen. Im Gegenteil - mit ihrem behäbigen Spiel und resultierenden Fehlpässen haben diese Mittelfeldspieler ihre Kollegen in der Abwehr sehr oft alt aussehen lassen. Und wenn man noch etwas weiter nach vorn schaut - über die Leader-Qualitäten von Spielern wie Götze oder Özil in solchen Spielsituationen muss man wohl nicht diskutieren. Genau deshalb würde Löw Khedira auch angeschlagen mitnehmen. Weil Sami im kleinen Zeh mehr Führungsqualitäten hat als z.B. Lahm das je zeigen konnte (und Lahm ist ein Spieler, der für mich rein fußballerisch nie zur Diskussion stünde)

Genau so sehe ich das auch. Deswegen versagen wir ja so regelmäßig in entscheidenden Spielen. Löw hat alle richtigen Führungsspieler entsorgt (Lahm als Kapitän... ich lach mich schlapp - intregant und karrieregeil mit hohem fussballerischen Potential. Aber Führungsqualitäten? )
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 07. März 2014, 10:50:33 »
Erst einmal möchte ich schreiben, dass es mich sehr freut, in einem Fußballforum doch jene Beiträge zu finden, welche ich in allgemeinen Foren im Normalfall schmerzlich vermisse: Sachliche Einschätzungen, in denen man auch merkt, dass die Schreiber sich mit Fußball beschäftigen, auskennen und mehr zu bieten haben als Plattheiten wie "Löw taugt nichts".

Auch wenn ich durchaus zustimmen kann, dass ein Stefan Kießling seine Einsatzzeiten in den Testspielen der letzten Jahre hätte bekommen sollen, so sehr habe ich derzeit meine Zweifel, dass er im Sturm eine wirkliche Alternative zu den gesetzten Spielern ist. Denn meines Erachtens ist bei ihm ein Leistungseinbruch durchaus feststellbar. In der Liga hat er in diesem Jahr ein Tor erzielt, den Ausgleich gegen den VfB Stuttgart. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass er mehr schlechte als gute Spiele gezeigt hat. Etwa in Bremen, in Freiburg, zuletzt gegen Kaiserslautern, Paris, Wolfsburg und Mainz.

Kevin Volland hat bei mir zuletzt einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen als Kießling, auch weil ich Hoffenheim als deutlich offensiver wahrnehme als etwa Leverkusen. (54 erzielte Tore gegenüber 39 von Bayer 04 belegen dies auch durchaus mit Zahlen.) Im Fall von Kießling wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen, dass sein Team seit Wochen völlig neben der Spur ist, und er einfach mit heruntergezogen wird.

Zusammengefasst würde ich mich auch eher für Volland entscheiden.

Hinzufügen muss ich natürlich, dass ich mich in der Bundesliga sehr viel schlechter auskenne als sicherlich viele andere hier.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 07. März 2014, 14:40:28 »
Ich stimme in vielem zu.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass eine Nominierung von Volland den Charme hätte, dass dann ein Stürmer spielen würde, der im Verein genauso arbeitet, wie es in dem jetzigen Nationalmannschaftssystem gefordert wird. Und das hat dann nichts mit Jugendwahn zu tun.
Warum J.Löw P.-M.Lasogga, dessen Spielweise ich ja sehr schätze, in die Nationalmannschaft einlädt, erschließt sich mir aber auch nicht. Solche Spieler lässt er ja nun schon genug verhungern.

Ich würde es auch nicht Jugendwahn nennen wenn ich Volland sehen will. Mir gefällt seine Spielweise und er wäre eine gute Alternative wenn die nicht fitten Klose und Gomez nicht auf 100 Prozent sind. Denn genau das forderte Löw die Woche über ja, WM-Teilnehmer auf Topform. Zumindest hätte man Volland mal testen können.
Niveau ist keine Handcreme