Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Ligen International > Ligen International

Unsere Legionäre in aller Welts Ligen

<< < (2/4) > >>

Tara:
Fußball Groupies gibts ja selbst in Offenbach.

Letterman:
Längere Pause für Gomez?

Nationalspieler Mario Gomez vom AC Florenz fällt möglicherweise mehrere Wochen aus.

Beim 1:0-Erfolg beim SSC Neapel verletzte sich der 28-Jährige im Zweikampf mit dem spanischen Neapel-Abwehrspieler Raul Albiol und zog sich eine Zerrung des Kollateralbands im linken Knie zu.

Damit könnte Gomez eine Pause von mehreren Wochen drohen.

Die neuerliche Knieverletzung ist ein Rückschlag für Gomez' Vorbereitung auf die WM in Brasilien. Die Zeit um bis zum Turnier (ab 12. Juni) fit zu werden wird für den Angreifer immer kürzer.

Es handelt sich bei der neuen Verletzung allerdings nicht um das zuletzt operierte Knie.

Fünf Monate hatte der Ex-Münchner aufgrund dieser Blessur pausieren müssen.

"Gomez wieder K.o. Angst bei AC Florenz um den Zustand des Stürmers", schrieb die "Gazzetta dello Sport".

Wegen eines Innenbandteilrisses im September und einer darauf folgenden Sehnenentzündung im rechten Knie hatte Gomez erst Mitte Februar sein Comeback gefeiert.

Zuletzt war er gut in Form: Er traf sowohl im Europa-League-Spiel der Fiorentina bei Juventus Turin (1:1) als auch im Liga-Heimspiel gegen Chievo Verona (3:1).

Vor der erlittenen Verletzung hatte der Stürmer gegen Neapel nicht überzeugt.

"Gomez bestreitet ein fades Match, das in der Angst endet", kommentierte die "Gazzetta dello Sport".

"Er war nie das entscheidende Element des Spiels", kritisierte "Tuttosport".

sport 1

Letterman:
Häßler wird Trainer im Iran

(Copyright: getty)
Welt- und Europameister Thomas Häßler wird Trainer des iranischen Erstliga-Aufsteigers FC Padideh. Das bestätigte der Klub aus der Stadt Maschad auf seiner Homepage. Der 48-Jährige werde in der kommenden Woche seinen Job antreten.

Häßler war bis 2011 als Techniktrainer beim 1. FC Köln angestellt. Von Februar bis November 2007 war er zudem Co-Trainer von Berti Vogts bei der nigerianischen Nationalmannschaft.

sport 1

Letterman:
Harte Kritik an Felix Magath

Magath (l.) konnte Fulham nicht vor dem Abstieg bewahren
Felix Magath muss nach dem Abstieg mit dem FC Fulham aus der englischen Premier League heftige Kritik einstecken.

Brede Hangeland, ehemaliger Kapitän der Cottagers, macht Magaths autoritären Führungsstil für den Gang in die Zweitklassigkeit verantwortlich.

"Es ist sehr schwierig, mit ihm zu arbeiten", sagte der 33 Jahre alte Norweger dem englischen Sender "Sky": "Anstatt uns zu helfen, den Abstieg zu verhindern, hat er die Dinge schlimmer gemacht."

Magath, der sich in seiner Zeit in Deutschland wegen seiner harten Trainingsmethoden den Spitznamen "Quälix" erarbeitet hat, sei ein "sehr strenger Trainer", so Hangeland, der Fulham nach den Abstieg verlassen musste.

Magaths Strategie sei es, die Spieler "mental und physisch zu zerstören, um bessere Resultate zu erzielen. Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist".

Fulham war im Sommer nach 13 Jahren im Oberhaus erstmals wieder abgestiegen. Magath hatte den Londoner Klub Mitte Februar übernommen.

sport 1

Letterman:
Ter Stegen: "Möchte spielen"

Marc-Andre ter Stegen hat beim FC Barcelona große Ziele
Torhüter Marc-Andre ter Stegen ist davon überzeugt, beim spanischen Topklub FC Barcelona als Stammtorhüter in die Saison zu gehen.

Der Zeitung "El Mundo Deportivo" sagte der 22-Jährige: "Ich habe mich nie damit beschäftigt, nicht zu spielen. Ich möchte spielen und Titel gewinnen."

Ter Stegen betonte, sein Verhältnis zu den Konkurrenten Claudio Bravo und Jordi Masip sei hervorragend. "Ich kenne sie erst seit ein paar Wochen, aber wir haben viel Spaß zusammen."

Langfristig hofft ter Stegen, dass ihm der Sprung in die Nationalmannschaft gelingt.

"Ich möchte mit guten Leistungen auf mich aufmerksam machen und der Welt meine Qualitäten zeigen."

Der vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu den Katalanen gewechselte ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw kurz vor der WM in Brasilien aussortiert worden: "Ich habe natürlich trotzdem alle WM-Spiele verfolgt und mich wirklich gefreut für die Jungs", sagte der Torhüter.

sport 1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln