Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Ligen International > Ligen International

Ligue 1 France

(1/8) > >>

Letterman:

07.03.2014 Transferverbot für FC Nantes 
(Copyright: getty)
Der französische Erstligist FC Nantes darf bis zum Sommer 2015 keine neuen Spieler verpflichten. Das entschied der Schweizer Bundesgerichtshof am Freitag und bestätigte damit das vom Weltverband FIFA auferlegte Transferverbot.
Nantes war bestraft worden, weil es 2012 Ismael Bangoura unter Vertrag genommen hatte. Der Stürmer aus Guinea besaß noch einen gültigen Vertrag bei Al Nasr in Dubai.
Der Ligue-1-Aufsteiger und Bangoura waren daraufhin zu einer gemeinsamen Entschädigungszahlung in Höhe von 4,5 Millionen Euro an Al Nasr verurteilt worden. Der Stürmer erhielt zudem eine viermonatige Sperre.
Die "Kanarienvögel", die zuvor auch vor den internationalen Sportgerichtshof CAS gezogen waren, haben nun alle juristischen Möglichkeiten gegen den Urteilsspruch ausgeschöpft.

Letterman:
04.04.2014
Mega-Vertrag für Frankreichs Liga

Ibrahimovic spielt seit 2012 bei Paris Saint-Germain
(Copyright: getty)
Der französische Profifußball kassiert ab 2016 deutlich mehr für seine Fernsehrechte als die deutsche Bundesliga. 748,5 Millionen Euro pro Saison zahlen dann der Pay-TV-Sender Canal+ und das katarische Sendergruppe beIN Sport für die Übertragungen aus der Ligue 1 und der zweitklassigen Ligue 2.

Der Vertrag, der am Freitag in Paris geschlossen wurde, läuft bis 2020.

Derzeit erhält der französische Ligaverband LFP 607 Millionen Euro pro Spielzeit.

Die 1. und 2. Bundesliga erlösen momentan für ihre TV-Rechte 628 Millionen Euro pro Saison.

"Dieser Betrag liegt in der Nähe dessen, was wir erwartet haben", sagte LFP-Präsident Frederic Thiriez: "Wir liegen damit vor Deutschland und auf einem Niveau mit Spanien."

England mit etwa 1,7 Milliarden Euro und Italien mit rund 960 Millionen Euro liegen mit ihren TV-Erlösen deutlich vorne.

sport 1

badman:
In Frankreich gibts halt nicht um 18 Uhr die Sportschau, von 3 Liga Streams weiß ich zwar nichts, aber ich meine, dass man da nur mit Sky/Canal+ Fußball sieht. Weltweit ist Falcao/Ibra schon leicht vor Bayern/BvB, England und Italien sind halt in der Masse an interessanten Klubs besser aufgestellt, Spanien hat halt Ronaldo/Messi.

Tara:
Egal wer da kickt, die französische Liga empfinde ich als total uninteressant.

Letterman:
Guingamp gewinnt Coupe de France

EA Guingamp hat das französische Pokalfinale gewonnen. Der Erstligist setzte sich am Samstagabend im Stade de France gegen Stade Rennes 2:0 (1:0) durch und feierte damit den zweiten Pokalerfolg nach 2009.

Die Tore für den Tabellen-16. der Ligue 1 erzielten Jonathan Martins Pereira (37.) und Mustapha Yatabare (46.).

EA Guingamp hatte im Halbfinale die Star-Elf des AS Monaco ausgeschaltet, Paris St. Germain war bereits in der Runde der letzten 32 ausgeschieden.

sport 1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln