Fußball allgemein > Fußball allgemein
Werden U23-Teams abgeschafft?
eagle loather:
Gut nehme ich den OFC als Beispiel, wir haben auch in den letzten Jahren immer wieder Talente aus der U23 hervorgebracht....
Und da war die Zeit in der U23 absolut angebracht....
Man muss das ganze nur konzeptionell richtig machen und dann schöpft man auch ab....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Tara:
Die Bayern holen aber seit einiger Zeit auch nichts mehr raus. Die Regionalliga ist nicht förderlich zur Talentförderung.
eagle loather:
Für die Bayer nicht... Aber für kleine Vereine ist es gut.... Freiburg holt auch immer was aus der U23
Imho:
--- Zitat von: eagle loather am 11. März 2015, 16:13:42 ---
--- Zitat von: AcPauer am 11. März 2015, 16:08:10 ---
--- Zitat von: eagle loather am 11. März 2015, 15:25:29 ---Ich kann diese Entwicklung nicht ganz nachvollziehen....
Diese Denkweise ist mir zu kurzfristig....
Nachwuchsförderung kann ja dann nur noch über Kooperationen funktionieren....
Dann habe ich als Verein aber nicht mehr die Trainingsinhalte in der Hand, und auch mal das unkomplizierte "mittrainieren" ist dann nicht mehr drin.
Gerade die U23 der Bayern ist doch ein Paradebeispiel eines gelungenen Nachwuchskonzeptes....
--- Ende Zitat ---
Eigentlich kommen die richtig Guten direkt aus der U19 zu den Profis. Bei den meisten Bundesligisten spielen die U23 Mannschaften doch höchstens noch eine Rolle, um länger verletzten Spielern der Ersten Einsatzzeiten zu geben.
--- Ende Zitat ---
sehe komplett anders....
Alaba kam von der U23
Müller kam von der U23
Badstuber kam von der U23
lahm kam von der U23
Schweinsteiger kam von der U23
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, inwieweit die U23 jetzt die Entwicklung dieser Spieler worklich vorangebracht hat. Lahm hat sich bei Stuttgart zum Bundesligaspieler entwickelt, spielte dort mit 19 Jahren seine ersten Spiele. Alaba war mit 18 Jahren bereits im Bundesliga-Kader der Bayern und wurde dann für ein halbes Jahr nach Hoffenheim ausgeliehen. Schweinsteiger hatte kaum Spielpraxis in der U23 bevor er mit 18/19 Jahren das erste Mal für die Bayern auflief. Müller spielte eine Saison in der U23 und gab ebenfalls mit 19 Jahren sein Bundesligadebut. Einzig Badstuber hat zwei volle Jahre in der Reserve gespielt bevor er - auch mit 20 Jahren - in der ersten Mannschaft den Durchbruch schaffte.
Diese Spieler stützen eher die These, dass es die guten Leute direkt aus der Jugend in die Profimannschaft schaffen.
mike_sv98:
Unsere beiden letzten Talente mit der Begabung für Höheres (Ilicevic und Mavraj) kamen auch direkt mit 19 in den Kader der Ersten. Früher, als nur eine Klasse zwischen uns und unserer Zweiten stand (Oberliga / Landesliga) hat das mal funktioniert, seit dem nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln