Fußball allgemein > Fußball allgemein
Werden U23-Teams abgeschafft?
Statistiker:
Der VfL Bochum meldet seine 2. Mannschaft (RL West) zur kommenden Saison vom Spielbetrieb ab.
schorschla:
--- Zitat ---Die Bayern holen aber seit einiger Zeit auch nichts mehr raus. Die Regionalliga ist nicht förderlich zur Talentförderung.
--- Ende Zitat ---
würde ich so jetzt nicht sehen.
hojberg hat zwei jahre dort gekickt. green ebenso.
dazu noch einige, die weg sind (friesenbichler, sallahi, schmitz, schöpf). das is schon nicht verkehrt.
Tara:
Alle bei den Bayern gescheitert. Das ist es doch was ich meine. Den direkten Sprung über die u21 hat keiner wirklich geschafft. Dem FC Bayern fehlen junge Eigengewächse. Die waren sonst immer vorhanden. Und Leihgeschäfte kann man auch mit Spielern machen die aus der u19 raus kommen.
Letterman:
Bundesligist FC Schalke 04 will seine in der Regionalliga West in Abstiegsgefahr schwebende zweite Mannschaft nach dem Saisonende nicht vom Spielbetrieb abmelden. "Stand heute, gehen wir davon aus, dass wir mit der U23 weiter spielen", sagte Oliver Ruhnert, der Direktor der Nachwuchsabteilung der Gelsenkirchener, dem Fachblatt RevierSport.
Am Montag hatte der Zweitligist VfL Bochum angekündigt, seinen ältesten Unterbau im Sommer aufzugeben. Vor dieser Saison hatten bereits unter anderem Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt ihre zweiten Mannschaften zurückgezogen.
Schalke 04 steckt jährlich etwa zwei bis drei Millionen Euro in die U23, aus der Spieler wie der kamerunische WM-Teilnehmer Joel Matip oder Torhüter Ralf Fährmann den Sprung in die Bundesliga geschafft hatten. Die besten Talente der "Knappenschmiede", wie in den vergangenen Jahren unter anderem Julian Draxler, Max Meyer, Sead Kolasinac, Max Meyer und zuletzt Leroy Sane, allerdings starten meist direkt und somit ohne den Umweg über die Reserve von den Junioren zu den Profis durch.
Derzeit spielt in Schalkes Zweitvertretung mit Gerald Asamoah sogar ein Vize-Weltmeister von 2002.
sport 1
schorschla:
jein, tara. auch scholl, lahm, babbel etc. sind aus der damaligen A-Jugend erstmal in der zweiten gewesen, dann ausgeliehen und dann zurück.
den direkten sprung a la müller oder schweinsteiger schaffen nur wenige. zumindest bei Bayern... das ist klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln