Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regio NO Spieltag 20  (Gelesen 641 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Regio NO Spieltag 20
« Antwort #30 am: 16. März 2014, 21:00:30 »
Ich bin sehr traurig und verbittert.

Kann ich gut nachvollziehen, wir kennen auch nicht nur eitel Sonnenschein. Schon krass, wie starrköpfig die Ultraszene ihren Alleinvertretungsanspruch für alle Fans so durchsetzt. Und am Ende leiden alle. Die Gesprächsangebote seitens der HA sind auch nur Alibi, was soll das bringen?
Und alles nur, weil man in höheren Vereinskreisen glaubt, dass mit belgischen Millionen schnell alles besser wird - glauben zumindest die Meisten. Das wird ein langer Weg.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #31 am: 16. März 2014, 21:23:41 »
Außer Genöle hättest du also eh nix zu hören bekommen...
Naja, Du wurdest ganz gut vertreten...

Ohne ins Detail zu gehen: Ich bin gelinde gesagt geschockt über die Stimmung außerhalb des Spielfeldes.

Was positives zum Schluss: Ich kenne jetzt auch die Yedi-Fee.  [freuuu] Sieht quasi genauso aus wie der Kaleun. Bloß ohne Kapitänsmütze...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #32 am: 16. März 2014, 21:28:48 »
Sieht quasi genauso aus wie der Kaleun. Bloß ohne Kapitänsmütze...

[nunja]

Muss am Wetter liegen...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 16. März 2014, 22:31:29 »
Ich bin sehr traurig und verbittert.

....wir kennen auch nicht nur eitel Sonnenschein.
ich glaub uns brauch kaum einer was vormachen was Leiden heißt...von daher sehe ich da vieles halb so wild.....so ganz übel ist es trotz der 2-3Baustellen in Jena dann sicher noch nicht

Zitat
Schon krass, wie starrköpfig die Ultraszene ihren Alleinvertretungsanspruch für alle Fans so durchsetzt. ......
inwiefern?

Die, die ihren verein nun verkauft haben können doch nun im Stadion den Mund aufmachen. Wobei es sich erst eingewöhnen muss, wenn die Combo, die sich sonst kümmert sich nun zurücknimmt. Sie verbieten doch keinem den Mund, oder? Steck da ja nicht so drin, lese das jena-Forum nicht und hier kriegt außer jediefe ja auch keiner mehr den Mund auf.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #34 am: 16. März 2014, 22:42:40 »

inwiefern?

Die, die ihren verein nun verkauft haben können doch nun im Stadion den Mund aufmachen. ...

Danke.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #35 am: 16. März 2014, 23:13:11 »
Die, die ihren verein nun verkauft haben können doch nun im Stadion den Mund aufmachen.

Korrekt. Nur: Können und machen sind eben zwei paar Schuhe. Im Mund aufmachen sind die meisten ja nur dann groß, wenn es was zu nölen gibt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #36 am: 17. März 2014, 09:46:41 »
Die, die ihren verein nun verkauft haben können doch nun im Stadion den Mund aufmachen. Wobei es sich erst eingewöhnen muss, wenn die Combo, die sich sonst kümmert sich nun zurücknimmt. Sie verbieten doch keinem den Mund, oder? Steck da ja nicht so drin, lese das jena-Forum nicht und hier kriegt außer jediefe ja auch keiner mehr den Mund auf.

Mir ging es eher darum, dass mir die Ziele, die die HA verfolgt, nicht wirklich klar sind. Vom Dissen der BI für das neue Stadion mal ganz abgesehen.
Aber geht mich eigentlich nichts an [gäähn]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #37 am: 17. März 2014, 09:54:17 »
Mir hat gefallen was ich gesehen hab !  [freuuu]

Mir gefällt das erst, wenn ihr Neustrelitz abgefangen habt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 17. März 2014, 13:13:31 »
....Vom Dissen der BI für das neue Stadion mal ganz abgesehen.....
Was gibts da?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 17. März 2014, 13:25:22 »
Naja die Horda behakt halt die Bürgerinitiative, die sich für ein neues Stadion einsetzt. Eigentlich müßig, darüber zu schreiben, da es absoluter Kindergarten ist und die Gründe es nicht wert sind, hier wiedergegeben zu werden. Zum Kotzen das alles. Das ganze eskaliert inzwischen in Richtung Streit zwischen allen Fangruppierungen (Ultras, Bürgerinitiative, Supporters Club, Oldschool-Fraktion, ...). Ich hoffe es läuft nicht in Richtung Münster. Dazu kommt der ganze Frust, dass es sportlich Jahr für Jahr immer beschissener wird, egal was man macht.
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 13:27:52 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 17. März 2014, 13:40:14 »
Zitat
Babelsberg gastiert in Halberstadt und ich werde erstmals im Friedensstadion weilen. Gibt es Tipps, was man in Halberstadt unbedingt gesehen haben sollte? Wo kehrt man für lokale Spezialitäten am besten ein?

1. Nichts

2. In Stadionnähe auch nichts Erwähnenswertes

Nunja, ganz so schlimm wars nicht. Falls es jemanden interessiert, wie es wirklich in Halberstadt aussieht, kann er hier nachlesen...

Sportlich war die Begegnung mit Halberstadt eine traurige Veranstaltung beider Teams. Mit Glück (zwei abgefälschte Freistöße) und Geschick (hinten Rausbolzen) kam Nulldrei zu einem Auswärtsdreier.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #41 am: 17. März 2014, 19:21:02 »
Zitat
Babelsberg gastiert in Halberstadt und ich werde erstmals im Friedensstadion weilen. Gibt es Tipps, was man in Halberstadt unbedingt gesehen haben sollte? Wo kehrt man für lokale Spezialitäten am besten ein?

1. Nichts

2. In Stadionnähe auch nichts Erwähnenswertes

Nunja, ganz so schlimm wars nicht. Falls es jemanden interessiert, wie es wirklich in Halberstadt aussieht, kann er hier nachlesen...

Sorry aber diese Formulierung läuft eigentlich auf das gleiche raus:

"Heute präsentiert sich Halberstadt als halbe Stadt. Im Zentrum erahnt man zwar die frühere Gestalt, doch der Städtebau der DDR vermochte nicht, die Kriegslücken in ähnlicher Qualität zu schließen. Dem gemeinen Fußballfan wäre das leidlich egal, könnte er irgendwo gastlich einkehren und lokale Spezialitäten genießen. Leider haben die örtlichen Gastronomen noch nicht mitbekommen, das Fußballfans nicht nur marodierend durch die Straßen ziehen, sondern mit prall gefüllter Brieftasche nach Gelegenheiten zum Geld ausgeben suchen. Vielleicht beim nächsten Mal."
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #42 am: 17. März 2014, 19:28:17 »
Ich mag den MDR. Nicht. Aber das hier ist mal eine Ausnahme, den es beschreibt den aktuellen Zustand für den Außenstehenden doch recht übersichtlich.

Saaletal Wanderers FC

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 17. März 2014, 20:43:25 »

Mir ging es eher darum, dass mir die Ziele, die die HA verfolgt, nicht wirklich klar sind. Vom Dissen der BI für das neue Stadion mal ganz abgesehen.
Aber geht mich eigentlich nichts an [gäähn]

dafür das dir nichts klar ist beziehst du aber doch deutlich Stellung, hier und bei uns im Forum.
Vielleicht solltest du dich doch mal ein bischen mehr mit den Thema beschäftigen.

Zum Thema HA disst BI mal lege ich mal folgende Seite ans Herz:
http://www.ernst-abbe-sportfeld.de/spenden
(HA, Harakiri, SenioritHAs gehören zusammen)
das machen Leute die kein Interesse an den Zielen der BI haben?
Das Problem war das ein Forumuser (aus den Dunstkreis der HA) bei uns über das Ziel hinausgeschossen ist und damit ähnlich blöde Reaktionen eines BI Members geerntet hat.

Zum sogenannten Stimmungsboykott der HA: den gibt es nicht, der wird nur so genannt.
In Folge des Verkaufs von Anteilen der GmbH (ganz üble MV mit nur einer versuchten Gegenrede der HA)
konnte die Gruppe aus Ihren Verständnis heraus nicht einfach weitermachen wie bisher.
Ihre Entscheidung ist auf aktiven !!! optischen und akustischen Support zu verzichten und sich anderen Feldern im Verein mehr als bisher zu widmen, mit dem Hauptziel die Anteile für den Verein zurück zu holen.
Soweit die Kurzfassung und nein die Gesprächsangebote der HA sind kein Alibi, nur sind sich die Altfans zu fein um sie anzunehmen. Zur Hauptveranstaltung im FP hatten sich nur einer der ältesten Fanclubs und der SC eingefunden. Von den ganzen Internetultrahassern war natürlich keiner da.

Sportliche Situation:  [heull] [heull] [heull] [heull] [heull] [heull] [heull] [heull]

Groundhopping Düse: eh du hast was mit dem Ergebnis beim Magdeburgaustauschspiel falsch bestellt-> so eine Sauerei du Falschspieler  [modz]

Liebe kennt keine Liga

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #44 am: 17. März 2014, 20:44:33 »
Keiner mag den mdr!

Ich mag den MDR. Nicht. Aber das hier ist mal eine Ausnahme

Für nicht mdr-Kenner sei noch angemerkt, dass Herr Müller sportlich eher pro FCC ist.

Antwort Nr.1 hat mir gerade den Tag gerettet.

Hier noch kurz etwas Statistik:
(@ Ajot: Kannste überblättern... [dummdidum])

Jena in Erfurt, Magdeburg zu Besuch. Es fallen fünf Tore.
Magdeburg in Erfurt, Jena zu Besuch. Es fallen fünf Tore.
Magdeburg in Jena, Erfurt zu Besuch. Es fallen fünf Tore.

[blin]

In allen Spielen siegen die jeweils Guten...
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 20:53:51 von düse »