Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Jerome Boateng  (Gelesen 94 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Jerome Boateng
« am: 08. Oktober 2014, 12:12:55 »
Boateng berichtet von Rassismus


Weltmeister Jerome Boateng hat berichtet, dass er selbst schon zur Zielscheibe von Rassismus wurde.

"In den Klubs liegt das schon länger zurück, aber in der Nationalmannschaft habe ich so etwas tatsächlich zuletzt in der WM-Qualifikation erlebt", erklärte der Bayern-Verteidiger der "Sport Bild".

"Auf den Färöern kamen von den Tribünen diese Affengeräusche. Ich habe das damals ignoriert, weil ich es nicht orten konnte und es schnell vorbei war. Erfahrungen wie diese motivierten mich zusätzlich für mein heutiges Engagement gegen Rassismus", sagte der 26-Jährige.

Mit seinem Vereinskollegen Holger Badstuber, der verletzungsbedingt erneut lange pausieren muss, hat Boateng Mitleid: "Für Holger war das tatsächlich sehr bitter, nachdem er sich so lange und hart wieder an die Mannschaft herangekämpft hatte."

Trotzdem glaubt er an Badstubers Rückkehr: "Dass er das geschafft hat, bestätigt mich darin, dass er für uns bei Bayern wie bei der Nationalelf wieder eine wichtige Rolle spielen wird. Ich bin sicher, dass er bei der EM 2016 wieder dabei ist."
sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Jerome Boateng
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2014, 09:59:41 »
Boateng wäre gerne Kapitän


Jerome Boateng wäre gerne der erste farbige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

"Es wäre für mich sogar eine Riesenehre, als erster farbiger Spieler die Kaptänsbinde für Deutschland zu tragen", sagte Boateng der "Sport Bild".

Bundestrainer Joachim Löw berief den Verteidiger vom FC Bayern in den Kreis der Vertreter von Bastian Schweinsteiger.

Boateng würde gerne die Binde tragen: "Natürlich wäre es auch ein Zeichen. Es sollte eigentlich egal sein, welche Hautfarbe ein Mensch hat. Ich weiß, wo meine Wurzeln liegen, so wie ich weiß, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin. Ich sehe mich als Deutscher und zeige das gerne."

Boateng wurde oft dafür kritisiert, dass er die Nationalhymne nicht mitsingt.

Der 26-Jährige machte aber eine Ausnahme: "Beim WM-Finale habe ich die Nationalhymne auch erstmals mitgesungen. Das war eine bewusste Entscheidung, weil es ein besonderes Spiel für ganz Deutschland war und mich emotional sehr berührt hat."

Boateng erklärte: "Ansonsten summe ich die Hymne lieber mit. Ich habe sie verinnerlicht und muss sie nicht zwangsläufig immer mitsingen."

sport 1