Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

1 FC Köln ist wieder da

<< < (3/12) > >>

Letterman:
Trainer Stöger verlängert in Köln

(Copyright: getty)
Peter Stöger hat seinen Vertrag als Trainer des 1. FC Köln vorzeitig bis 2017 verlängert.

Ursprünglich war das Kontrakt des 48-Jährigen bis 2015 datiert.

"Ich freue mich, dass es hier weiter geht. Ich fühle mich sehr wohl beim FC und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir freuen uns auf das Abenteuer Bundesliga", sagte Stöger zu SPORT1.

Auch Co-Trainer Manfred Schmid hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert. FC-Sportchef Jörg Schmadtke meinte nur: „Das ist jetzt ohnehin nur der offizielle Vollzug. Wir waren uns grundsätzlich schnell einig."

sport 1

Tara:
Bin jetzt schon gespannt wie viel Geduld sie mit ihm in der Liga haben.

Letterman:
Zoff um Podolskis Rückennummer

Lukas Podolski trug in Köln die Rückennummer 10
(Copyright: getty)
Der 1. FC Köln hat sich durch ein gerbrochenes Versprechen offenbar den Unmut seiner Klub-Ikone Lukas Podolski zugezogen.

Der Aufsteiger teilte die Rückennummer 10 für die neue Saison Ex-Nationalspieler Patrick Helmes zu.

Dabei hatte Präsident Werner Spinner WM-Teilnehmer Podolski vor zwei Jahren bei dessen Abschied zum FC Arsenal versprochen, die 10 für die Dauer von "Poldis" Karriere nicht mehr zu vergeben.

"Lukas wurde per E-Mail von Herrn Spinner mitten in der Vorbereitung zum WM-Viertelfinale informiert. Wir sind gelinde gesagt überrascht, dass ein Versprechen gebrochen wird, dazu auf diese unpersönliche Art und Weise", sagte Podolskis Berater Nassim Touhiri dem "Express": "Es ist eine merkwürdige Entscheidung. Doch Lukas' Haltung zum FC wird sich durch dieses leere Versprechen nicht ändern."

Spinner hatte erklärte, er fühle sich "Lukas Podolski gegenüber im Wort, habe ihn aber in einem Brief um Verständnis gebeten, dass ich, wenn die sportliche Leitung, große Teile der Mannschaft und ein gewichtiger Teil der Fans dies wünschen, ich diesem Wunsch stattgebe. Ich denke immer nur an den ganzen FC und nicht an Einzelpersonen."

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke erklärte, die sportliche Leitung habe "sich dazu entschieden, dass die Nummer 10 zu einem Bundesliga-Klub gehört und wir sie wieder vergeben wollen."

Helmes wollte keinen Kommentar abgeben.

sport 1

Tara:
Er heist wirklich Spinner?

Matti:

--- Zitat von: Letterman am 05. Juli 2014, 22:11:30 ---große Teile der Mannschaft und ein gewichtiger Teil der Fans dies wünschen,

--- Ende Zitat ---
große Teile der Manwas snschaft hat sich gewünscht, dass Helmes die 10 bekommen soll?

versuch mir das grad vorszustellen....

und wer sind die gewichtigen Fans?

Spinner und Schmadtke scheinen moralisch sehr fragwürdige Menschen zu sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln