Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1 FC Köln ist wieder da  (Gelesen 1472 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 1 FC Köln ist wieder da
« Antwort #30 am: 12. März 2015, 15:56:11 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622862/artikel_zuschauer-teilausschluesse-fuer-drei-koelner-heimspiele.html

Es sind die Spiele gegen Hoffenheim, schalke und das derby gegen Leverkusen. Unklar bleibt wie groß die beiden geschlossenen Blöcke sind also was die Kapazität jetzt ausmachen wird ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #31 am: 11. Mai 2015, 08:44:52 »
Nur mal nebenbei:

Drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert. Mit einer Mannschaft, die nach dem ganzjährigen Helmes-Ausfall sehr wenig Offensiv-Potential hatte. Gegen Gegner, die in der Bundesliga lange etabliert waren und von den reinen Spieler-Namen her, wesentlich stärker einzuschätzen sind (Stuttgart, Hamburg, Hannover) bzw. den Abstiegskampf in- und auswendig kennen (Freiburg).

Der FC flog eine komplette Saison unter dem Radar der Öffentlichkeit, auch wenn sie immer wieder Phasen hatten, in denen die Abstiegsplätze nur noch ein oder zwei Punkte entfernt waren. Man hat sich weder von den "Der FC schafft das locker"-Propheten einlullen, noch von gelegentlichen Rückschlägen aus der Bahn werfen lassen. Man spielte nicht wirklich attraktiv, nahm das ein oder andere 0:0 auch mal mit. Man wird deshalb auch sicher in kaum einem Saisonrückblick auftauchen. Aber man hat mit 39 Punkten jetzt eben den Klassenerhalt sicher. Und das ist einiges wert. Unter anderem auch diese Zeilen.

Deshalb Herzlichen Glückwunsch, Freu und Dreemol Kölle Ahoi!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #32 am: 11. Mai 2015, 09:12:01 »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #33 am: 11. Mai 2015, 12:34:51 »
Freut mich sehr, dass der FC drin bleibt. Weisst du was ob Zoller definitiv zurück kommt?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #35 am: 11. Mai 2015, 17:30:21 »
Ich werde mein Leben lang nicht begreifen, was an dem ganzen Köln– und Kölschgedöns so faszinierend sein kann. Aber du findest ja auch Magdeburg toll...  [schweigg]

;)
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 18:19:43 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 11. Mai 2015, 18:43:41 »
Ich werde mein Leben lang nicht begreifen, ...  [schweigg]

Zur Hilfe könnte ich den Klassenerhalt des FC jeden Tag dieser Woche mit einem weiteren Stück Kölschem Liedgut feiern... [nunja]

[freuuu] Rette sich wä kann, mer lääje an...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 19. Juni 2015, 13:02:39 »
Patrick Helmes wurde immer wieder von Verletzungen geplagt
Der Körper will nicht mehr: Patrick Helmes macht Schluss © Getty Images
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Der frühere Nationalspieler Patrick Helmes hat den Kampf gegen seine chronischen Hüftbeschwerden aufgegeben und seine Profikarriere beendet.

Der 31-Jährige wird bei seinem Klub 1. FC Köln Co-Trainer der U21 in der Regionalliga.

"Nach meiner Verletzung habe ich sehr hart gearbeitet, um noch einmal auf den Platz zurückzukehren. Mein Körper lässt das aber nicht zu, und deshalb war es jetzt Zeit, mich neu zu orientieren", sagte Helmes.

Er hatte sein letztes Pflichtspiel am 11. Mai 2014 bestritten.

In der Vorbereitung auf die abgelaufene Saison war bei ihm ein Knorpelschaden in der Hüfte diagnostiziert worden.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 21. August 2015, 17:00:47 »
Kölner Bündnis mit den Ultras: Vertrauen statt Verbot

Der 1. FC Köln hatte nach einem Platzsturm in der vergangenen Saison Stadionverbote erteilt, die Ultra-Szene solidarisierte sich und boykottierte die Spiele. Jetzt hat sich der Klub mit den Fans geeinigt, er setzt auf Vertrauen.
Die Stimmung bei den Heimspielen des 1. FC Köln war nicht schlecht am Ende der vergangenen Rückrunde, aber sie war ungewohnt.

Wenn das Spiel auf der Kippe stand oder die Kölner eine rauschende Darbietung zeigten, tobte das Publikum. Doch wenn auf dem Rasen wenig passierte, blieb es ungewohnt still.
Es fehlte die ständige akustische Untermalung durch die Ultras, dem harten Kern der Fans, der sich für die Stimmung zuständig sieht.

Nicht alle Stadiongänger fanden das schlimm, doch es fiel auf, dass sich die Atmosphäre gewandelt hatte. Denn die Ultras waren nicht mehr da.

Wenn die Kölner an diesem Samstag (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) gegen den VfL Wolfsburg spielen, wird die Stimmung wieder sein wie immer. Die Ultras werden singen von der ersten bis zur letzten Minute, denn der Verein und Teile der Fanszene haben ihren Konflikt beigelegt.

---

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-koeln-einigt-sich-mit-seinen-ultras-auf-ein-vertrauensbuendnis-a-1049266.html

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 21. Januar 2016, 15:34:00 »
Der 1. FC Köln verlängert den Vertrag mit seinem Trainer Peter Stöger vorzeitig bis 2020. Die Kölner eifern mit der Vertragsverlängerung einem englischen Topklub nach.

Peter Stöger"Stöger/Schmadtke ein Geschenk Gottes" hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der bisherige Vertrag des Österreichers wäre noch bis 2017 gelaufen.

Schon an dessen Ende hätte er den Rekord von Hennes Weisweiler als FC-Trainer mit der längsten Amtszeit der Vereinsgeschichte (1948 bis 1952) eingestellt.
"Es passt alles"

"Es passt alles, deshalb musste ich nicht lange nachdenken", sagte Stöger, der den FC im Sommer 2013 als Zweitligist übernommen hatte: "Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg möglichst erfolgreich fortsetzen."

Stöger hatte Köln auf Anhieb in die Bundesliga geführt, im Vorjahr souverän den Klassenerhalt geschafft und die Hinrunde dieser Saison als Neunter beendet.
Stöger soll "kölsche Arsene Wenger" werden

"Mit Peter Stöger"Stöger/Schmadtke ein Geschenk Gottes" haben wir den optimalen Trainer für den FC - das ist unsere tiefe Überzeugung", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Vizepräsident und Ex-Nationaltorhüter Toni SchumacherStöger verlängert wohl Vertrag in Köln hatte zuletzt den Wunsch geäußert, dass Stöger der "kölsche Arsene Wenger" werde.

Der Franzose arbeitet bereits seit 1996 ununterbrochen beim englischen Topklub FC Arsenal.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #41 am: 10. Mai 2017, 14:45:15 »
1. FC Köln strebt Ausbau der Stadion-Kapazität an

Größeres Stadion: Köln macht Druck

FC-Präsident Werner Spinner drückt beim Stadionausbau aufs Gas - und nennt Millionenbeträge, die dem 1. FC Köln durch mehr Zuschauer zur Verfügung stünden.

Neubau oder Aufstockung? Der 1. FC Köln strebt in der Debatte um die aktuelle Stadionplanung eine zügige Lösung an und möchte die Zuschauerkapazität in jeden Fall deutlich steigern.

"Wenn wir den durchschnittlichen Besuch nach einem Ausbau auf 75.000 Plätze auf mehr als 60.000 Zuschauer erhöhen können, bedeutet das zehn bis 15 Millionen mehr Umsatz", sagte FC-Präsident Werner Spinner dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Wir streben an, relativ bald Klarheit zu haben."

Zu diesem Zweck hat der FC gemeinsam mit der Stadt Köln eine "Machbarkeitsstudie" initiiert. Es stehen zwei Modelle im Raum: Zum einen der Umbau des aktuellen Stadions in Köln-Müngersdorf, das im Besitz der Stadt ist und den FC durch den bis 2024 laufenden Mietvertrag jährlich fast zehn Millionen Euro kostet, und zum anderen ein Neubau an einem noch zu findenden Standort.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/1-fc-koeln-strebt-ausbau-der-stadion-kapazitaet-an

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #42 am: 16. Mai 2017, 16:29:42 »
Ich muss gestehen, noch vor ein paar Jahren undenkbar, was sich da entwickelt hat. Absoluten  [respekt]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 31. Mai 2017, 08:01:42 »
Ich muss gestehen, noch vor ein paar Jahren undenkbar, was sich da entwickelt hat. Absoluten  [respekt]

Das hätte auch zur Winterpause noch keiner gedacht...

Europa? Mit der Karnevalstrupp'n

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #44 am: 05. Juni 2017, 09:48:29 »

Das hätte auch zur Winterpause noch keiner gedacht...

Europa? Mit der Karnevalstrupp'n
Sau geil dass die Kölner das gepackt haben.  Ich hab schon mal ne Karte für Europa vorbestellt.  Egal wo es hin geht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack