Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegationsspiele zu Liga 3  (Gelesen 2428 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Relegationsspiele zu Liga 3
« Antwort #75 am: 02. Juni 2014, 19:12:49 »
Wir müssen zurück zu 3 oder 4 RL-Staffeln. Die 3. Liga kann bei 20 Teams auch 4 Absteiger verkraften.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #76 am: 02. Juni 2014, 20:27:26 »
Wir müssen zurück zu 3 oder 4 RL-Staffeln. Die 3. Liga kann bei 20 Teams auch 4 Absteiger verkraften.

3 Staffeln. Meister steigen direkt auf und die jeweiligen Zweiten spielen eine Relegation gegen den Viertletzten der 3. Liga.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #77 am: 02. Juni 2014, 20:33:07 »
Nee, direkt drei rauf und runter.  ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #78 am: 02. Juni 2014, 23:39:51 »
... Ich sehe den Aufstieg der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 als nicht unverdient an. In beiden Entscheidungsspielen waren die Mainzer dem Gegner überlegen, das Torverhältnis und die Zeitpunkte, zu denen die Treffer fielen, sprechen sportlich klar für die Mainzer.
Ist mir doch völlig latte ob sie verdient gewonnen haben oder nicht (was sie übrigens haben, kein Ding)...aber es bleibt eine Zweitvertretung, die wettbewerbsverzerrend wirtschaftet

Da nehme ich lieber kleine normale Vereine, die mir wahrschinlich auch nicht mehr Leute in den GB bringen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 03. Juni 2014, 22:43:40 »
Zitat
Man liest ja von überall, dass irgendwelche Mannschaften aus den unteren Ligen auf Aufstiege verzichten, weil sie die infrastrukturellen Bedingungen nicht stemmen können. Was das alles noch mit Sport zu tun hat? Na nichts!

PS: Wer in einer Liga 1. wird, geht eine Klasse hoch. Punkt.

Generell hast Du Recht. Aber wenn es dann in die 3.Liga geht, dann sind solche Gäste wie Dresden, Rostock usw. nur schwer auf dem Bolzplatz zu halten ;)