Google sponsert Frauen-Nationalmannschaft und Bundesliga
Google Pixel ist seit 2023 Sponsor der deutschen Frauen-Nationalmannschaft sowie seit der laufenden Saison auch Namenssponsor der Frauen-Bundesliga. Denn trotz der Erfolge der letzten Jahre, „fehlt es dem Frauenfußball ja noch deutlich an Sichtbarkeit“, sagte die Marketing-Direktorin. Sie zitierte eine Studie, nach der nur vier Prozent der globalen TV-Berichterstattung den Frauen gewidmet werde. Um die Entwicklung etwas voran zu treiben, soll die Sichtbarkeit erhöht werden.
Am Wochenende des Weltfrauentages alle Spiele frei zu sehen
Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März werden alle Bundesligaspiele auf verschiedenen Kanälen frei zu sehen sein, kündigte Huebel im Deutschlandfunk an. Unter dem Motto „Ein Spieltag für alle“ sollen die Spiele gezeigt werden. Das sei für Google einer von mehreren Wegen, die Fans noch näher an die Spiele und die Spielerinnen zu bringen, erklärte die Marketing-Direktorin. Aus Sponsorensicht wünsche sie sich, dass die Liga noch weiter wachse, zudem Vereine, die international vorne mitspielten, die eine breite Fanbasis hätten, rundum professionelle Bedingungen und die ihre eigene Identität bewahrten.
https://www.deutschlandfunk.de/sponsor-frauenbundesliga-google-100.htmlFrauenfußball: Ist das das größte Startup der Welt?
https://omr.com/de/daily/frauenfussball-ist-das-das-groesste-startup-der-welt