2. Bundesliga > 2. Bundesliga
Rasenballsport in Liga 2
Letterman:
Zorniger bleibt Leipzig-Trainer
Alexander Zornigers Vertrag in Leipzig verlängert sich automatisch
(Copyright: getty)
Aufsteiger RB Leipzig setzt auch in der 2. Fußball-Bundesliga auf Trainer Alexander Zorniger.
Der Vertrag des 46-Jährigen verlängerte sich durch den Aufstieg am Wochenende automatisch um zwei Jahre bis 2016.
"Warum sollen wir jetzt etwas ändern? Alexander Zorniger bleibt in den nächsten zwei Jahren unser Trainer", bestätigte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick nach dem 5:1 (4:0)-Erfolg der "Bullen" gegen den 1. FC Saarbrücken.
Durch den Erfolg am vorletzten Spieltag hatten die Sachsen den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga perfekt gemacht.
Das war seit Einführung der 3. Liga in der Saison 2008/2009 noch keiner Mannschaft gelungen.
sport 1
Letterman:
Kaiser: RB-Durchmarsch möglich
Franz Beckenbauer traut RB Leipzig Einiges zu
(Copyright: imago)
Franz Beckenbauer kann sich einen möglichen Durchmarsch von RB Leipzig bis in die Bundesliga durchaus vorstellen.
"Die Infrastruktur ist perfekt. Sie haben ein WM-Stadion. Da könnte etwas entstehen. Sogar der Durchmarsch in die 1. Liga. Das wünsche ich ihnen", sagte Beckenbauer dem MDR.
Der Klub von Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz hatte am Samstag durch einen 5:1 (4:0)-Sieg über den 1. FC Saarbrücken den Aufstieg in die Zweite Liga perfekt gemacht.
Beckenbauer ist mit dem österreichischen Unternehmer befreundet. "Ich habe ihm damals empfohlen, sich in Leipzig zu engagieren", sagte der Ehrenpräsident von Bayern München.
sport 1
Schwabenpfeil:
Beckenbauer, der Arsch! Da sieht man mal, wie weit "die da oben" vom gemeinen Fußballvolk weg sind.
Tara:
Ich habe auch das Gefühl man wird sich auf Leipzig und einen "Ostfussballklub in der Bundesliga" freuen.
Schwabenpfeil:
Klar, neue Märkte erschließen. ;) Und der Status des Zuschauerkrösus in der 3. Liga gibt den Kapitalisten in der DFL ja leider irgendwie recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln