Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16499 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #30 am: 08. Mai 2014, 11:18:15 »
also den Einspruch von Marketingprodukt hat die DFL erstmal abgelehnt

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rbl-einspruch-dfl100.html
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #31 am: 08. Mai 2014, 11:28:27 »
Aha, da sieht man die Ernsthaftigkeit der Investition:

Zitat
Gleichzeitig schloss er eine weitere Spielzeit seiner Mannschaft in der dritten Liga kategorisch aus: "Nein, das geht vor allem auch sportlich nicht. Das würden wir uns sicherlich nicht antun."

[vogeel]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 08. Mai 2014, 11:40:37 »
Wenn schon ein farblicher Name dann RostBraun...klingt schon gleich richtig eklig...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 08. Mai 2014, 11:42:52 »

08.05.2014
Lizenz: RB Leipzig droht das Aus

Klub-Mäzen Dietrich Mateschitz wurde mit Red Bull reich
(Copyright: getty)
Aufsteiger RB Leipzig steht möglicherweise vor dem Aus für die kommende Saison in der Zweiten Liga und einer ungewissen Zukunft.

Die DFL lehnte nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" die Beschwerde des Drittligisten gegen eine Reihe von Lizenzauflagen ab.

"Ohne Lizenzerteilung können wir nicht weitermachen", sagte Klub-Mäzen Dietrich Mateschitz.

Der Brause-Milliardär reagierte mit "Fassungslosigkeit und Unverständnis" auf die Entscheidung aus Frankfurt/Main.

Gleichzeitig schloss er eine weitere Spielzeit seiner Mannschaft in der Dritte Liga kategorisch aus: "Nein, das geht vor allem auch sportlich nicht. Das würden wir uns sicherlich nicht antun."

Mateschitz stellte zudem offen eine mögliche Abneigung gegen seinen Klub zur Diskussion: "Vielleicht will man ganz einfach nicht, dass wir mit Leipzig an der Bundesliga teilnehmen und will es uns nur nicht direkt sagen."

Die DFL hatte den Sachsen einem Bericht des "kicker" zufolge nur unter Bedingungen die Lizenz erteilt.

Demnach müsse das Vereinslogo, das derzeit noch große Ähnlichkeit mit dem Firmenlogo von Geldgeber Red Bull aufweist, geändert werden. Außerdem muss die Möglichkeit einer Mitgliedschaft im Klub deutlich vereinfacht werden.

Ein großes Problem aus Sicht der DFL ist zudem, dass alle wichtigen Führungsposten von Red-Bull-Leuten besetzt sind.

"Man verlangt von uns vor allem – und zwar schriftlich –, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen", erklärte Mateschitz.

Dies käme für ihn nicht in Frage: "Sicher nicht. Erstens kommt das meiner Meinung nach einem unsittlichen Antrag nahe, zweitens kann so etwas nie und nimmer funktionieren und zu sportlichem Erfolg führen. Ich glaube nicht, dass wir auf diese Art und Weise mit Sebastian Vettel vier Mal Formel-1-Weltmeister geworden wären", so der Österreicher.

sport 1

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #34 am: 08. Mai 2014, 11:49:53 »
Da hat er was falsch verstanden. Die Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe fordert die DFL nicht...

Schöne Show - am Ende stehen die RotzBrocken so oder so in Liga 2. Lizenzbedingungen werden etwas weich gespült, RotzBrocken spülen sich selbst etwas weich und schon flutscht es.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #35 am: 08. Mai 2014, 11:58:48 »
Mateschitz stellte zudem offen eine mögliche Abneigung gegen seinen Klub zur Diskussion: "Vielleicht will man ganz einfach nicht, dass wir mit Leipzig an der Bundesliga teilnehmen und will es uns nur nicht direkt sagen."

Auch hier hat er was falsch verstanden.
An Leipzig liegt das nicht.
Wir würden seine RoteBrause auch von woanders nicht wollen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #36 am: 08. Mai 2014, 11:59:06 »
Wobei man den Unmut des guten Mannes schon verstehen kann. Der DFB hat das Vereinslogo damals durchgewunken. Jede nun notwendige Änderung verwässert den Wert als Werbeträger für Rinderbrühe erheblich und lässt damit das Interesse des Konzerns zur Nutzung als Marketinginstrument sinken. Eigentlich hätte der DFB das ganze damals schon blockieren müssen, dann wäre uns der ganze Mist erspart geblieben.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #37 am: 08. Mai 2014, 11:59:58 »
Ich frage mich immer warum Lizenzfragen immer erst geklärt werden wenn die sportlichen Entscheidungen gefallen sind. Das ist doch Jahr für Jahr das Gleiche, auch wenn man es jetzt bei Leipzig mit einem lächelnden Auge sieht. Und dann muß man sich fragen wo die Unterschiede zu Hopp oder auch Leverkusen (das Bayer Kreuz als Wappen) steht? Warum hat man diesem Verein nicht, wie es die Fans wollten, von Beginn an mitgeteilt das dies nicht funktionieren wird?
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 08. Mai 2014, 14:07:04 »
An seinen Aussagen : http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/lvz-exklusiv-rb-lizenz-wackelt-mateschitz-schaeumt/3364 sieht man wirklich was der Macher von Red Bull wirklich denkt. Alle die es bis jetzt nicht begriffen haben, sehen jetzt die wahre Fratze des Matteschitz.

Ich denke nicht, dass alles so einfach durchgewunken wird. Dann hätte die DFL jetzt schon kleinere Zugeständnisse gemacht.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #39 am: 08. Mai 2014, 14:12:20 »
Kriegen keine Lizenz.
Könnt den Thread zumachen.
 [schäm]

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 08. Mai 2014, 14:46:37 »
Würden dann alle Ultras deutschlandweit "Danke DFL + DFB!" Transparente malen?  [kicher]
Schon alleine dafür würde es sich lohnen, auch wenn mir der Glaube an eine Auflösung leider fehlt.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #41 am: 08. Mai 2014, 17:44:10 »
Ach. Am Ende geben die bei einer Kleinigkeit nach und die DFL tut so, als seien sie die Bewahrer der Tradition und des Vereinswesens im deutschen Fußball...  [lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #42 am: 08. Mai 2014, 18:19:31 »
Die RBL "Fans" freuen sich jetzt schon, alle Fanartikel noch einmal neu kaufen. Ist ja schließlich überall ein neues Logo drauf.  [zwinger]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #43 am: 08. Mai 2014, 18:28:58 »
Aus meiner Sicht sind das nur Scheingefechte. RinderBrühe wird schon noch durchgewunken. Einige einflussreiche,  geldgeile Typen, wie Beckenbauer, Bierhoff und weitere Konsorten, die für Geld ihre Oma verkaufen würden, werden schon im Hintergrund dafür sorgen.
Ich hoffe, dass ich mich irre.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline reiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 08. Mai 2014, 18:54:15 »
Das ist doch wieder der Beweis was für ein Laden der DFB ist.