Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Mainz 2014/15  (Gelesen 446 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Mainz 2014/15
« Antwort #15 am: 15. Mai 2014, 14:10:53 »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 15. Mai 2014, 14:15:45 »
Sagt mir gar nichts. Da bin ich ja mal gespannt. Mainz hatte ja ein halbes Jahr Zeit um sich umzuschauen und hat sich sicher was dabei gedacht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #17 am: 15. Mai 2014, 14:48:47 »
Hihi. Mainz. Kasper. Passt...  [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 15. Mai 2014, 14:59:44 »
Hihi. Mainz. Kasper. Passt...  [kicher]

Ein dänischer Kasper beim rot-weißen Karnevalsverein. Faust ---> Auge  [kicher]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 15. Mai 2014, 15:29:11 »
Mit einem Norweger haben die Mainzer doch schon gute Erfahrungen gemacht, warum nicht auch mit einem Dänen?

Bemerkenswert finde ich folgenden Satz von Jürgen Klopp über den FC Nordsjælland, Hjulmands bisherigen Club: "Die hatten in Nordsjælland einen Etat, da hätte jeder meiner Spieler in Dortmund mit seinem Gehalt als Hauptsponsor auftreten können."
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 19. Mai 2014, 17:24:02 »
Mainz und Tuchel einigen sich wohl

Thomas Tuchel will nicht mehr als Mainzer Trainer arbeiten
(Copyright: getty)
Der 1. FSV Mainz 05 hat den Vertragsstreit mit Noch-Trainer Thomas Tuchel offenbar in der erwarteten Form beendet.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wird der 40-Jährige, der noch bis Ende der kommenden Saison bei den Rheinhessen unter Vertrag steht, ein Jahr unbezahlten Urlaub nehmen.

Sollte ein anderer Klub den Coach in dieser Zeit verpflichten wollen, müsste eine frei verhandelbare Ablösesumme an den FSV fließen.

Tuchel hatte nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison erklärt, dass er trotz seines laufenden Vertrags nicht mehr für die Mainzer arbeiten wolle.

Die FSV-Verantwortlichen um Manager Christian Heidel hatten allerdings betont, dass sie Tuchels Vertrag nicht auflösen werden.

Am Montag erhob der Mainzer Klubchef Harald Strutz noch einmal heftige Vorwürfe in Richtung Tuchel.

"Ich bin nicht sein Feind. Aber er und ich sind sehr unterschiedliche Menschen. Wir haben völlig unterschiedliche Auffassungen von Respekt, Loyalität und Vertrauen", sagte Strutz der "Bild".

In der Zwischenzeit haben die Mainzer den 42 Jahre alten Dänen Kasper Hjulmand als neuen Trainer verpflichtet. Hjulmand wird am Montagnachmittag der Öffentlichkeit vorgestellt.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #21 am: 19. Mai 2014, 18:48:19 »
Hoffentlich findet der dann keinen großen Club und muss wieder klein anfangen! Jeder Club, der ihn unter Vertrag nimmt, sollte gewarnt sein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 19. Mai 2014, 20:13:18 »
Komischer Kauz, der Tuchel. Fachlich top, moralisch eher flop.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #23 am: 19. Mai 2014, 22:14:20 »
seinen Ruf hat er damit jedenfalls ein ganzes Stück ruiniert.....

ob das bei allen Vereinen so ist...mal guggn
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 21. Mai 2014, 16:59:19 »
Mainz und Tuchel einigen sich

Thomas Tuchel hat sich noch nicht geäußert, wie seine Zukunft aussieht
(Copyright: getty)
Thomas Tuchel und der FSV Mainz 05 haben im Vertragsstreit eine Einigung erzielt.

Demnach wird das Anstellungsverhältnis ab dem 15. Juni 2014 ruhen. Tuchels Vertrag, der noch bis 30. Juni 2015 läuft, wird nicht aufgelöst. Gehalt wird bis dahin nicht gezahlt.

Weiterhin wurde vereinbart, dass der 40-Jährige während der Vertragszeit nur mit Zustimmung des Vereins zu einem anderen Klub wechseln darf.

"Ich freue mich sehr, dass diese Einigung nun zustande gekommen ist. Diese einvernehmliche Lösung habe ich immer angestrebt. Dem Verein, den Spielern und allen Mitarbeitern danke ich für sechs gute gemeinsame Jahre", wird Tuchel auf der Homepage des Vereins zitiert.

Auch Manager Christian Heidel zeigte sich erleichtert: "Ich bin sehr froh, dass wir nun eine Regelung für unser Anstellungsverhältnis erzielt haben und damit die Diskussionen um den Rücktritt von Thomas Tuchel beenden. Wir können unseren Blick jetzt unbelastet in die Zukunft richten."

Tuchel hatte nach dem letzten Saisonspiel das vorzeitige Ende seiner Trainer-Karriere bei Mainz 05 angekündigt.

sport 1