Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ausblick für die Saison 2014/2015  (Gelesen 201 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Ausblick für die Saison 2014/2015
« am: 29. Juli 2014, 16:17:56 »
Am Freitag beginnt sie nun, die neue Saison der 2. Bundesliga.
Welche Teams spielen Eurer Meinung nach um den Aufstieg mit? Welche Teams sind die grauen Mäuse der Liga und landen am Ende im Mittelfeld und welche Teams haben es schwer die Klasse zu halten?

Aufstiegsanwärter:
Fortuna Düsseldorf, SpVgg Greuther Fürth, RasenBallsport Leipzig, 1. FC Kaiserslautern, 1.FC Nürnberg 

Ich glaub so überraschend kommt mein Tipp mit den Österreichern nicht. Für den Relegationsplatz halte ich sie stark genug. Die anderen Teams sollten zumindest ein gewichtiges Wort um Liga eins mitreden können.

Niemandsland der Liga:
FC St. Pauli, FC Ingolstadt 04, FSV Frankfurt, VfL Bochum, Karlsruher SC, 1. FC Union Berlin, Eintracht Braunschweig, TSV 1860 München

Möglich das es für das eine oder andere Team auch um mehr oder weniger gehen kann.

Abstieg vermeiden:
VfR Aalen, 1. FC Heidenheim, Erzgebirge Aue, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen

Für diese 5 Mannschaften gehts knallhart gegen den Abstieg.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 16:31:16 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Ausblick für die Saison 2014/2015
« Antwort #1 am: 29. Juli 2014, 16:20:28 »
Bei deiner Aufzählung fehlen Nürnberg und 1860.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #2 am: 29. Juli 2014, 16:24:15 »
Bei deiner Aufzählung fehlen Nürnberg und 1860.

war ja auch noch nicht fertig. [schäm]
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 16:39:07 »
Größtenteils teile ich deine Einschätzungen, mit wenigen Ausnahmen:

- Braunschweig traue ich es zu, evtl. direkt wieder um den Aufstieg mitzuspielen
- Heidenheim sehe ich nicht als Abstiegskandidaten
- dafür sehe ich den FSV Frankfurt als gefährdet an

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 30. Juli 2014, 13:51:30 »
Aufstiegskandidaten gibt es genug in der Liga. Am Ende werden für mich Leipzig und Nürnberg ganz vorne stehen. Um den dritten Platz streiten sich Fürth, Düsseldorf, Braunschweig und Kaiserslautern.

Bei der Abstiegsfrage könnte es fast jeden anderen treffen. Für mich persönlich ist vor allem in dieser Saison interessant wie sich die hessische Konkurrenz diese Saison schlägt. Darmstadt hat sich in meinen Augen nicht besonders verstärkt, wird es schwer haben. Trotzdem glaube ich das sie es mit der Euphorie des ersten Jahres schaffen werden. Und der FSV? Sehr schwer zu sagen. Man wird von Beginn an unten drin stehen, aber die Erfahrung im Abstiegskampf ist auf deren Seite. Also auch der FSV bleibt drin.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 30. Juli 2014, 14:00:48 »
Wenn aus der 3. Liga starke Aufsteiger wie Heidenheim und natürlich insbesondere Leipzig hochkommen, die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, wird die Luft für den FSV auch enger. Einen ganz klaren Abstiegskandidaten gibt es für mich in dieser Saison nicht. Auch Darmstadt nicht. Schuster ist ein überragender Trainer, der letzte Saison schon das Optimum aus der Truppe herausgeholt hat. Ich traue den Lilien- einen guten Start vorausgesetzt- den Klassenerhalt zu. Bleiben Mannschaften wie Aue, Aalen oder Sandhausen. Die beiden letztgenannten braucht eigentlich kein Mensch in der 2. Liga, aber die haben schon letzte Saison positiv überrascht.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 14:03:40 von Statistiker »