Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1 FC Nürnberg 2014/15  (Gelesen 1526 mal)

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #15 am: 23. Mai 2014, 21:27:07 »
Stani hat dem Glubb heute abgesagt, wohl weil dieser seinen eigenen Trainerstab mitbringen wollte.
wer hat abgesagt? Stanislawski oder Nürnberg?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3829
  • VfB Stuttgart
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #16 am: 23. Mai 2014, 21:31:08 »
Stani hat abgesagt, da der Club nicht seinem Wunsch nachgekommen ist, seinen Trainerstab mitzubringen. So zumindest meine Info.



Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #17 am: 23. Mai 2014, 21:47:53 »
Wer is denn noch im Topf?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3829
  • VfB Stuttgart
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #18 am: 23. Mai 2014, 21:57:20 »
Hier nochmal nähere Infos zur geplatzten Verpflichtung Stanislawskis. Der wollte seinen Dauer-Co Andre Trulsen für Marek Mintal installieren. Und das geht beim Glubb halt nicht.  [dummdidum]

Wer is denn noch im Topf?
Heiß gehandelt wird grade niemand mehr. Aber vielleicht holt man ja Bruno Labbadia von der VfB-Gehaltsliste.  [zwinger]
Der hat als Fürther Trainer vor ein paar Jahren im Haus neben uns hier in Nürnberg gewohnt (ich war damals aber noch nicht hier). Und neben uns ist grade ne Wohnung frei geworden.  [nik]

Offline Statistiker

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2192
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #19 am: 23. Mai 2014, 22:27:54 »
Was ist mit Andersen?

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #20 am: 24. Mai 2014, 08:39:29 »
Was ist mit Andersen?
Das wäre dann wohl der endgültige Untergang des Clubs. 
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3829
  • VfB Stuttgart
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #21 am: 24. Mai 2014, 20:08:36 »
Inzwischen werden v.a. Fink und Babbel gehandelt.



Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #22 am: 26. Mai 2014, 16:01:26 »
Nürnberg: Eine Ehre für Foda

Foda bestritt zwei Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft
(Copyright: getty)
Franco Foda gilt nach SPORT1-Informationen als Kandidat auf den Trainerposten bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg.

"Der Club wäre eine Ehre für mich, der Verein hat eine großer Tradition und tolle Fans, das Umfeld passt auch, das wäre natürlich interessant", sagte der 48-Jährige im Gespräch mit SPORT1: "Ich will mich aber selbst nicht zu sehr ins Gespräch bringen. Das war noch nie meine Art."

Foda fügte hinzu: "Ich hätte gleich nach meinem Aus beim FCK einen neuen Klub übernehmen können, wollte aber erst mal den Kopf frei kriegen. Die letzten Monate habe ich dazu genutzt, mich über Fußball zu informieren und habe bei einigen Klubs hospitiert."

Und weiter: "Ich habe mir viele Spiele angeschaut und war auch bei Bayern und Dortmund im Winter-Trainingslager. Jetzt sind die Antennen wieder voll ausgefahren und ich bin wieder heiß."

Foda trainierte bis August 2013 den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, mit dem er im vergangenen Jahr in der Relegation an 1899 Hoffenheim scheiterte (1:3, 1:2).

Zuvor war er von 2001 bis 2012 beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz tätig, war dort Amateur-Coach, Co-Trainer und Chefcoach. Mit dem Verein wurde Foda ÖFB-Cupsieger (2010) und österreichischer Meister (2011).

sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #23 am: 02. Juni 2014, 17:20:22 »
Ismael zieht es nach Nürnberg

Valerien Ismael holte mit Bayern München und Werder Bremen das Double
(Copyright: getty)
Valerien Ismael hat großes Interesse, den Trainerjob beim 1. FC Nürnberg zu übernehmen. "Die Lage ist so, dass es eine Anfrage aus Nürnberg gibt. Wir werden uns am Dienstag zusammensetzen und alles besprechen", sagte der 38-Jährige im Gespräch mit SPORT1: "Ich werde dem Verein meine Meinung über das Angebot mitteilen. Dann sehen wir weiter."

Aktuell trainiert der Franzose noch die U 23 beim VfL Wolfsburg, ihn würde die Aufgabe beim Bundesliga-Absteiger reizen.

"Ich habe immer gesagt, dass ich im Profibereich den nächsten Schritt machen will und der FCN wäre der nächste Schritt. Das ist natürlich eine sehr interessante Aufgabe bei so einem Traditionsverein. Nach der Anfrage der Nürnberger muss man sich zusammensetzen und alle Details besprechen", sagt Ismael

Zunächst steht aber ein Termin bei seinem aktuellen Arbeitgeber an. "Ich muss erst das Gespräch mit den Verantwortlichen in Wolfsburg abwarten, alles andere kann man dann erst konkret sagen. Dass ich so eine Chance gerne nutzen würde, ist doch klar", betont Ismael.

Die Wolfsburger wollen ihren Trainer aber nicht ohne weiteres nach Nürnberg ziehen lassen.

VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs betonte bei SPORT1 erneut: "Es gibt Absprachen und Pläne, die wir gemeinsam entwickelt haben. Valerien hat noch einen Vertrag bis 2016. Wir werden uns am Dienstag mit Valerien, Pablo Thiam (Sportliche Leiter der U 23 des VfL Wolfsburg, Anm. d. Red.) und Dieter Hecking (VfL-Coach, Anm. d. Red.) zusammensitzen und darüber sprechen, was es für Beweggründe gibt, uns verlassen zu wollen."

Ismael sagte noch: "Im Fußball muss man wissen, dass es trotz vieler Pläne oft sehr schnell gehen kann. Man muss einfach darüber reden. Der Club wäre wirklich sehr spannend, ich werde meinen Wunsch Herrn Allofs mitteilen."

Allofs fand es zudem "sehr unglücklich, dass diese Geschichte vor dem entscheidenden Relegationsspiel aufkam." Wolfsburgs U 23 verlor am Sonntag gegen Sonnenhof Großaspach mit 0:1 und verpasste so den Aufstieg in die Dritte Liga.

sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #24 am: 05. Juni 2014, 16:16:07 »
Nürnberg verpflichtet Ismael  Valerien Ismael wird neuer Cheftrainer des 1.FC Nürnberg
(Copyright: getty)
Bundesliga-Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg hat den früheren Profi Valerien Ismael als neuen Cheftrainer verpflichtet.
Was SPORT1 bereits am Dienstag-Abend vermeldet hat, gaben die Franken am Donnerstag bekannt. Der 38-Jährige hatte zuletzt die U23 des VfL Wolfsburg trainiert.
In Nürnberg tritt Ismael die Nachfolge von Gertjan Verbeek und Interimstrainer Roger Prinzen an.
Mit seinem neuen Trainer Valerien Ismael will Nürnberg sofort wieder nach oben.
"Wir sind überzeugt, dass wir genau den Trainer gefunden haben, der diese Umbruchsaison mit den vielen Herausforderungen meistern wird. Ziel ist es, eine Mannschaft zusammenzustellen, die unser Ziel Aufstieg realisieren kann", sagte Club-Sportvorstand Martin Bader bei der Vorstellung des 38-Jährigen.
Ismael hatte zuletzt die U23 des VfL Wolfsburg trainiert. In Nürnberg tritt der Franzose die Nachfolge von Gertjan Verbeek und Interimstrainer Roger Prinzen an. Er erhält einen Zweijahresvertrag bis 2016.
"Es war so nicht abzusehen, dass ich nach einem Jahr in Wolfsburg schon wieder den Koffer packe. Aber der Club ist ein besonderer Verein. Es ist eine Ehre für mich, hier zu sein", unterstrich Ismael, der in der Bundesliga für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 von 2003 bis 2009 113 Bundesliga-Partien (acht Tore) bestritten hat.
Als Co-Trainer kommt der Schweizer Roger Stilz. Zudem bleibt Club-Legende Marek Mintal als Assistent im Trainerteam der Franken.
Er sei "sehr ehrgeizig. Die Ziele des Vereins passen zu mir", meinte Ismael und machte seinen Spielern gleich einmal klar, was er von ihnen erwartet: "Wenn man etwas erreichen will, muss man die Ärmel hochkrempeln. Es muss allen bewusst sein, was auf uns in der zweiten Liga zukommt. Wir können keinen Pessimismus gebrauchen."
Ismael muss beim Club nach dem achten Abstieg jedoch einen Umbruch einleiten.
Als Abgänge stehen bereits Timothy Chandler, Makoto Hasebe (beide Frankfurt), Markus Feulner (Augsburg), Josip Drmic (Leverkusen), Per Nilsson (Kopenhagen), Adam Hlousek (Stuttgart) und Marvin Plattenhardt (Berlin) fest. Umworben ist zudem Stürmer Daniel Ginczek. Auch Emanuel Pogatetz steht vor dem Absprung.
Verpflichtet hat Nürnberg bisher Jan Polak (Wolfsburg), Willi Evseev (VfL Wolfsburg II), Mike Ott (1860 München), Jakub Sylvestr (Erzgebirge Aue) und Danny Blum (SV Sandhausen).

sport 1

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2959
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #25 am: 31. Juli 2014, 10:25:51 »
Club mit neuem Trikotsponsor. Unser Vorstand und Hauptsponsor Wolf Möbel aus Schweinfurt steigt jetzt bei denen ein. Mensch, was hätten wir in der Regionalliga mit 1,8 Mios alles anfangen können. Aber bei uns jammert er immer nur ... Schade!

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/neuer-sponsor-fix-wolf-mobel-ziert-die-club-brust-1.3801422

Offline Di Stefano

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 292
  • SPVGG BAYREUTH
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #26 am: 02. August 2014, 00:24:14 »
WOW!
Die hälfte davon wenn in sw landen würde, könnte man die dritte liga anpeilen_



Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #27 am: 12. August 2014, 16:30:27 »
DFB ermittelt gegen Nürnberg

Fans des 1. FC Nürnberg zündeten in Fürth Pyrotechnik
(Copyright: getty)
Dem 1. FC Nürnberg drohen nach dem Fehlverhalten der Fans laut eigenen Angaben "herbe Sanktionen" durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Der DFB-Kontrollausschuss habe nach den erneuten Pyrotechnik-Vorfällen rund um das Derby bei der SpVgg Greuther Fürth (1:5) Ermittlungen aufgenommen, teilte der Club mit.

"Diese Vorfälle haben das Image des 1. FC Nürnberg und seiner Fans bundesweit wiederholt in ein schlechtes Licht gerückt", schrieb der Bundesliga-Absteiger in einer Stellungnahme auf seiner Internetseite:

"Der 1. FC Nürnberg wird alles in seiner Macht stehende tun, um die Ermittlungen zu unterstützen, damit die Personen, die sich strafrechtlich auffällig verhalten haben, für ihre Handlungen belangt werden."

Die Menge der "mitgeführten Utensilien, die in den Gästeblöcken über die gesamte Spieldauer hinweg abgebrannt wurden", lasse auf eine geplante Aktion schließen.

"Bereits nach Betreten des Blockes war eine Stunde vor dem Anpfiff eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen worden", teilte Nürnberg mit: "In der vergangenen Saison war es bereits mehrfach zur rechtswidrigen Verwendung von Pyrotechnik gekommen. Der DFB hatte dem 1. FC Nürnberg infolge dieser Vorfälle bereits einen (Teil-)Ausschluss der Club-Fans bei einem Heimspiel angedroht."

Schon bei der Anreise waren einige unverbesserliche Chaoten auffällig geworden. Zwar blieb der Großeinsatz der Polizei beim Duell der Erzrivalen am Montagabend "nahezu störungsfrei", bei einem Zwischenfall in der U-Bahn wurde aber eine 22 Jahre alte Fahrerin leicht verletzt.

Sie wurde von einem Feuerlöscher getroffen, der aus dem Fenster einer entgegenkommenden und mit Clubfans besetzten Bahn geworfen wurde.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3829
  • VfB Stuttgart

Offline Lars

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1037
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #29 am: 12. August 2014, 23:53:10 »
http://m.youtube.com/watch?v=dRjInT0A0Mw&feature=youtu.be

Alter. Wie schlecht ist das denn?
Und unsere Rundfunkgebühren (übrigens keine 90 Mio sondern 7,5 Milliarden, lieber empörter Moma Knilch) finanzieren diesen Dreck auch noch.
Fußballträume in der Mauerstadt...