Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden 2015/2016  (Gelesen 7028 mal)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #210 am: 09. Mai 2015, 10:01:55 »
Dann werden wir am letzten Spieltag ja sicher eine sehr emotionale Abschiedsshow erleben.  [nik]

Ich hoffe wir müssen euch nicht in Liga 4 verabschieden  [dummdidum]

Ihr könntet ja heute schon mal etwas dafür tun, dass das nicht nötig wird.   [dummdidum]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #211 am: 17. Mai 2015, 11:51:26 »
Keine Ahnung wer Jens Hieckmann ist, aber das tat gut zu lesen. Wird nichts bringen, aber trotzdem schön

Zitat
von Jens Hieckmann

Hallo Dynamo,
Jetzt, seit ungefähr 15:15Uhr haben wir also den Supergau. Nein, das trifft es nicht, es ist schlimmer.
Rostock verkackt zu Hause gegen Cottbus, Haching siegt, Mainz auch. Ich glaub mehr muss man nicht sagen. Es ist also wieder mal der letzte Spieltag, es ist wieder Dynamo, Hansa und Haching. Ich will nur in sofern darauf eingehen, was wäre eigentlich los gewesen wenn wir damals in Rostock nicht das volle Kontingent bekommen hätten? Ne Antwort darauf kann und soll sich jeder selber geben.

Am letzten Spieltag sind wir in der Position den Daumen heben oder senken zu dürfen, wir, unsere Mannschaft hat es in der Hand das bestmögliche Resultat für unseren Verein rauszuholen.

Nur wie geht es Rostock. Auch die haben gekämpft, ne gute Rückrunde gespielt und am letzten Spieltag grätscht mein Verein dem Gegner schon vorm Anpfiff von hinten um.

All die Argumentationstheoretiker welche zusammen mit Sportfreund Müller diesen unsäglichen Fetzen beim DFB unterschrieben haben, all die welche sich auch in meinem Verein wiederholt gegen die aktive Fanszene gestellt haben, nur um am Schnittchenteller in Frankfurt weiter die Brotkrumen unterm Tisch aufsammeln zu dürfen, all die erringen nun endlich ihren Sieg auf den Schlachtfeld der glattgebügelten weißen Weste die am Wochenende rausgeholt wird um mit stolzer Brust auf der Tribüne eben unser Spiel nach Euren Regeln bei zu wohnen.

Was für eine erbärmliche Leistung, was für ein Schmierentheater. Fast lautlos habt Ihr den Schuppen ausverkauft. Erst danach huppte Medial die Katze aus dem Sack, nur 5% und Voucher. Sind die 5% schon ne Frechheit, so ist die Nummer mit der, und ja die Wortwahl ist zutreffend, die Nummer mit der Gefangenensammelstelle, der Ausgabe der Eintrittskarten natürlich mit namentlicher Erfassung und garantierter fotographischer Ablichtung jedes einzelnen der anreisenden Fußballfans an Perversität nicht zu überbieten.
Mal abgesehen das wir damit nie wieder selber ein Anrecht auf irgendwelche Kontingente haben, ihr wahrscheinlich heftig dementiert wenn ich prophezeie das der Schritt von 5% zu 0,00% nun nur noch ein kleiner Drippelschritt ist, ihr werdet es abstreiten, ihr würdet schwören auf all unsere Fußballmeisterschaften und Pokalsiege um bei der ersten Bitte aus der Otto Fleck Schneiße Euch ins Auto zu setzen und mit Höhstgeschwindigkeit an den Main zu stürmen um als einer der ersten Eure Unterschriften unter jedes Papier zu setzen welche wieder einen Platz unterm Tisch garantiert….gut ein Foto im Kicker sollte noch rausspringen.

Ganz nebenbei wird der aktiven Fanszene, Demo hin oder her zugemutet das sich der Gegner in unserer Stadt zeigen will, seine Fahne hisst ohne die Chance den Wettkampf auf der Tribüne auszutragen. Schließlich ist dafür die Polizei zuständig, stört Euch nicht, Hauptsache im Stadion ist Ruhe, die Sonne scheint und die neue Ray-Ban sitz. Der ganze Rotz von uns Fußballnostalgikern , ein brachiales Match auf den Rängen mit Emotionen, den ganzen Trallala der nun einfach dazugehört ist so verhindert. Das ihr damit auch den Mannschaften, besonders den Rostockern in den Allerwertesten treten, was solls.
Es sind diese Spiele welche der absolute Höhepunkt einer Saison sind, sogar für uns , obwohl es für uns ja um nichts mehr zu gehen scheint…??!! NEIN, für uns geht es auch um viel, uns geht es um unsere Stadt, um unsere Farben, und für unsere Ehre welche gebietet alles zu geben, immer. Jeder Gegner ist unser Feind, nur bitteschön er sollte nicht am Nasenring, gekettet und geknebelt in die Arena geführt werden und das noch nicht einmal in voller Mannschaftstärke. Das ist nicht das Spiel was wir wählten!

Ich werde in dieser Woche noch ganz oft an Auswärtsspiele denken , FDGB Pokalfinals, Böhlen, Riesa, Lautern, Hamburg, München, Berlin, Malmö, Leverkusen und was weiß ich noch. Die ViP Tribünen, die Logen sind immer größer geworden, trotzdem, noch niemals hat irgendeiner zu mir gesagt, Hieckmann du bist der Typ welcher 5,01% ist und deswehgen bekommst du keinen Voucher!
„Du kommst hier nicht rein!“

Hallo Dynamo, was für eine riesengroße Sauerei gegenüber unserem Sport!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #212 am: 17. Mai 2015, 13:40:56 »
Keine Ahnung wer Jens Hieckmann ist, aber das tat gut zu lesen. Wird nichts bringen, aber trotzdem schön

Zitat
von Jens Hieckmann

Hallo Dynamo,
Jetzt, seit ungefähr 15:15Uhr haben wir also den Supergau. Nein, das trifft es nicht, es ist schlimmer.
Rostock verkackt zu Hause gegen Cottbus, Haching siegt, Mainz auch. Ich glaub mehr muss man nicht sagen. Es ist also wieder mal der letzte Spieltag, es ist wieder Dynamo, Hansa und Haching. Ich will nur in sofern darauf eingehen, was wäre eigentlich los gewesen wenn wir damals in Rostock nicht das volle Kontingent bekommen hätten? Ne Antwort darauf kann und soll sich jeder selber geben.

Am letzten Spieltag sind wir in der Position den Daumen heben oder senken zu dürfen, wir, unsere Mannschaft hat es in der Hand das bestmögliche Resultat für unseren Verein rauszuholen.

Nur wie geht es Rostock. Auch die haben gekämpft, ne gute Rückrunde gespielt und am letzten Spieltag grätscht mein Verein dem Gegner schon vorm Anpfiff von hinten um.

All die Argumentationstheoretiker welche zusammen mit Sportfreund Müller diesen unsäglichen Fetzen beim DFB unterschrieben haben, all die welche sich auch in meinem Verein wiederholt gegen die aktive Fanszene gestellt haben, nur um am Schnittchenteller in Frankfurt weiter die Brotkrumen unterm Tisch aufsammeln zu dürfen, all die erringen nun endlich ihren Sieg auf den Schlachtfeld der glattgebügelten weißen Weste die am Wochenende rausgeholt wird um mit stolzer Brust auf der Tribüne eben unser Spiel nach Euren Regeln bei zu wohnen.

Was für eine erbärmliche Leistung, was für ein Schmierentheater. Fast lautlos habt Ihr den Schuppen ausverkauft. Erst danach huppte Medial die Katze aus dem Sack, nur 5% und Voucher. Sind die 5% schon ne Frechheit, so ist die Nummer mit der, und ja die Wortwahl ist zutreffend, die Nummer mit der Gefangenensammelstelle, der Ausgabe der Eintrittskarten natürlich mit namentlicher Erfassung und garantierter fotographischer Ablichtung jedes einzelnen der anreisenden Fußballfans an Perversität nicht zu überbieten.
Mal abgesehen das wir damit nie wieder selber ein Anrecht auf irgendwelche Kontingente haben, ihr wahrscheinlich heftig dementiert wenn ich prophezeie das der Schritt von 5% zu 0,00% nun nur noch ein kleiner Drippelschritt ist, ihr werdet es abstreiten, ihr würdet schwören auf all unsere Fußballmeisterschaften und Pokalsiege um bei der ersten Bitte aus der Otto Fleck Schneiße Euch ins Auto zu setzen und mit Höhstgeschwindigkeit an den Main zu stürmen um als einer der ersten Eure Unterschriften unter jedes Papier zu setzen welche wieder einen Platz unterm Tisch garantiert….gut ein Foto im Kicker sollte noch rausspringen.

Ganz nebenbei wird der aktiven Fanszene, Demo hin oder her zugemutet das sich der Gegner in unserer Stadt zeigen will, seine Fahne hisst ohne die Chance den Wettkampf auf der Tribüne auszutragen. Schließlich ist dafür die Polizei zuständig, stört Euch nicht, Hauptsache im Stadion ist Ruhe, die Sonne scheint und die neue Ray-Ban sitz. Der ganze Rotz von uns Fußballnostalgikern , ein brachiales Match auf den Rängen mit Emotionen, den ganzen Trallala der nun einfach dazugehört ist so verhindert. Das ihr damit auch den Mannschaften, besonders den Rostockern in den Allerwertesten treten, was solls.
Es sind diese Spiele welche der absolute Höhepunkt einer Saison sind, sogar für uns , obwohl es für uns ja um nichts mehr zu gehen scheint…??!! NEIN, für uns geht es auch um viel, uns geht es um unsere Stadt, um unsere Farben, und für unsere Ehre welche gebietet alles zu geben, immer. Jeder Gegner ist unser Feind, nur bitteschön er sollte nicht am Nasenring, gekettet und geknebelt in die Arena geführt werden und das noch nicht einmal in voller Mannschaftstärke. Das ist nicht das Spiel was wir wählten!

Ich werde in dieser Woche noch ganz oft an Auswärtsspiele denken , FDGB Pokalfinals, Böhlen, Riesa, Lautern, Hamburg, München, Berlin, Malmö, Leverkusen und was weiß ich noch. Die ViP Tribünen, die Logen sind immer größer geworden, trotzdem, noch niemals hat irgendeiner zu mir gesagt, Hieckmann du bist der Typ welcher 5,01% ist und deswehgen bekommst du keinen Voucher!
„Du kommst hier nicht rein!“

Hallo Dynamo, was für eine riesengroße Sauerei gegenüber unserem Sport!
gib mal bei google den Namen ein mit zusatz Dynamo ein.Sehr bekannt der Mann  [nik]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #213 am: 17. Mai 2015, 20:17:18 »
Keine Ahnung wer Jens Hieckmann ist, aber das tat gut zu lesen.
Ist jedenfalls einer, den nicht nur Dynamos kennen. Könnte Kategorie "Althauer" sein (da bin ich mir aber nicht wirklich sicher), mir ist er als jahrelanger Trainer von Dynamos "Dritter" bekannt (bis zu deren Ende).
Soweit ich weiß genießt er auch bei einigen DSC'ern Respekt oder gar Symphatien. [schweigg]
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #214 am: 18. Mai 2015, 00:27:52 »
dw zum Beispiel :)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #215 am: 18. Mai 2015, 14:11:12 »
Heute oder Morgen setzen sich wohl nochmal alle an einen Tisch und am Ende wird es so werden, dass Hansa die Karten abgespeckt bekommt aber alle ins Stadion gehen werden / müssen. Eine Demo wird es garantiert hier nicht geben, wird schon heiß genug wenn Hansa wirklich verlieren und absteigen sollte.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #216 am: 18. Mai 2015, 14:22:14 »
Heute oder Morgen setzen sich wohl nochmal alle an einen Tisch und am Ende wird es so werden, dass Hansa die Karten abgespeckt bekommt aber alle ins Stadion gehen werden / müssen. Eine Demo wird es garantiert hier nicht geben, wird schon heiß genug wenn Hansa wirklich verlieren und absteigen sollte.

Ich habe auch gehört das es bis heute Abend eine Lösung geben soll. Ich tippe auf 1.850 Karten und zwar wirklich als Eintrittskarte.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #217 am: 18. Mai 2015, 14:52:40 »
Denke ich auch und dann wird sich alles beruhigen - zumindest bis Samstag 14:00 Uhr :-)

Damals war ich beim 3:1 von Dresden in Rostock , als wir am letzten Spieltag abgestiegen sind, weil Haching Bochum einen Punkt geschenkt hat.
Die schwenkenden Taschentücher der Hansafans habe ich nicht vergessen und ich bin echt zwiespaltig ob ich verlieren möchte oder die Kogge versenken sehen möchte.
Eigentlich gehören sie aber in die Liga ... Also am besten Erfurt gewinnt.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #218 am: 18. Mai 2015, 14:56:42 »
Damals war ich beim 3:1 von Dresden in Rostock , als wir am letzten Spieltag abgestiegen sind, weil Haching Bochum einen Punkt geschenkt hat.
Die schwenkenden Taschentücher der Hansafans habe ich nicht vergessen und ich bin echt zwiespaltig ob ich verlieren möchte oder die Kogge versenken sehen möchte.

Aber zu mindestens wart ihr mit vollem Gästeblock und ca. weiteren 4.000 Leuten in den neutralen Blöcken im Stadion! Und zu mindestens unsere Mannschaft hat euch damals gerne geholfen und der Großteil der Zuschauer hätte lieber Dynamo als Unterhaching in der Liga gehabt.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #219 am: 18. Mai 2015, 15:01:00 »
Das Gefühl hatte ich auch, dass eure Spieler etwas die Füße hochgenommen hatten ;-)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #220 am: 18. Mai 2015, 17:00:21 »
Und Dynamo wird auch helfen. Rostock ist wichtig ffür die Liga, bringt Geld.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #221 am: 18. Mai 2015, 17:14:52 »
Also am besten Erfurt gewinnt.

Wird aber nicht passieren. Allerdings geht Aalen direkt von Liga 2 in Liga 4 so wie es aussieht. Von daher...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #222 am: 18. Mai 2015, 17:36:04 »
Und Dynamo wird auch helfen. Rostock ist wichtig ffür die Liga, bringt Geld.

Das hatte ich bei Cottbus auch geglaubt.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #223 am: 18. Mai 2015, 20:36:28 »
Nach finalen Sicherheitsgesprächen zwischen Vertretern der SG Dynamo Dresden, den örtlichen Sicherheitspartnern und des F.C. Hansa Rostock, sind dem F.C. Hansa 1.700 Tickets (statt bisher 1.600 Voucher-Gutscheinen) für das Auswärtsspiel der Hanseaten am letzten Drittligaspieltag der laufenden Saison (23. Mai, Anstoß 13.30 Uhr) bei Dynamo Dresden zugesprochen worden.

Zu diesem Zweck wird der F.C. Hansa Rostock ab MORGEN (19. Mai 2015) im FanHaus des F.C. Hansa Rostock (Trotzenburger Weg 14, 18057 Rostock) einen freien Barverkauf  für diese Tickets anbieten.

Von 17 Uhr bis 21 Uhr können bis zu zwei Tickets pro Person zum Preis von je 12,50 € (plus 1 € VVK und 1€ Hansa-Taler) käuflich erworben werden.

Übrigens: Die "Eintrittsberechtigungsscheine", die zum Verkauf nach Rostock geschickt wurden, sind entgegen den ursprünglichen Planungen keine Voucher mehr, sondern gültige Eintrittskarten. Ein Umtausch wird also nicht mehr durchgeführt.

Aufgrund der besonderen Konstellation der Kurzfristigkeit bis zum Spieltag und des Post-Streiks (Tickets würden nicht rechtzeitig ankommen) kann aus organisatorischen Gründen leider kein exklusiver Mitgliedervorverkauf angeboten werden.

Rainer Friedrich, Vorstand Prävention/ Stadionmanagement erklärt: "Wir begrüßen es, dass die örtlichen Sicherheitsträger in Dresden den Vorstellungen beider Vereine gefolgt sind. Wir freuen uns auf ein friedliches Fußballfest. Für uns ist es wichtig, dass unsere Fans nun im Stadion sein werden, um unser Team lautstark zu unterstützen."

Wichtiger Hinweis für alle Hansa-Fans, die Tickets kaufen möchten:

Hinsichtlich der Anreisemodalitäten wurde mit der SG Dynamo Dresden und den örtlichen Sicherheitsbehörden vereinbart, dass bei der Anreise der Messeparkplatz in Dresden angesteuert werden soll (siehe Anreiseplan unten). Für die Anreise zum Stadion stehen ausreichend Shuttle-Busse zur Verfügung, die alle Hansa-Fans zum Stadion bringen. Aus organisatorischen Gründen (Zuwegung und Eintrittsgegebenheiten) kann der Zugang zum Gäste-Block im Stadion ausschließlich über diesen Shuttle-Verkehr erfolgen.                           

Anfahrtsempfehlung für PKW

- Von der A4 kommend bis Abfahrt Altstadt, Meißner Landstraße Richtung Innenstadt folgen

- Über Hamburger Straße, Bremer Straße und Magdeburger Straße Richtung Messe

- Links abbiegen in Schlachthofstraße, PKW Brücke passieren, Zufahrt Parkplatz rechter Hand über Messering, Busse über Einfahrt Schlachthofstraße

- Beschilderung Richtung Dresden bzw. Messe Dresden beachten

- Parkmöglichkeiten für PKW & Busse, Einstieg in Shuttle-Busse für PKW-Fahrer möglich

Eine Abweichung von dieser Anfahrtsbeschreibung wird nicht empfohlen!

Zufahrt über Schlachthofstraße und Messering (rechts halten).

allgemeiner Hinweis: Catering & Toiletten am Messeparkplatz sind vorhanden!
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #224 am: 18. Mai 2015, 21:15:24 »
Messeparkplatz und Shuttle gabs auch gegen Dortmund

Aber so freiwillig ist das nicht. Gegen eine Demo hätten sie wohl ganz schlechte Karten gehabt. Hier greifen ganz andere Rechte und da kann man nicht mal eben mit fadenscheinigen Sicherheitsbedenken kommen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)