Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden 2015/2016  (Gelesen 6624 mal)

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #120 am: 16. Dezember 2014, 17:50:48 »
Ich finde die Strafe im Endeffekt richtig (wenn man für Sippenhaft ist), denn was in Rostock passiert ist, geht gar nicht und hat auch nix mit Pyro etc zu tun. Aber wenn ich bedenke, dass andere Vereine mit einem Teilausschluss oder Geldstrafen ständig vom DFB gekuschelt werden, ist es ein Skandal uns ein weiteres mal komplett ohne Fans spielen zu lassen. Dazu noch der Pokalausschluss letztes Jahr, hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Zumal der DFB unser Vorstrafenregister auf Null nach der Pokaldebatte gesetzt hatte.
Mal sehen ob Schalke jetzt auch ein Spiel Sperre oder mit Fangnetzen bestraft wird ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #121 am: 16. Dezember 2014, 22:45:14 »
Also in meinen Augen spielt ihr da was diese Geschichten angeht in einer anderen Liga. Da kommen ja selbst die Randalemeister nicht mehr mit. Und wie ich schon früher sagte, eure Fanszene findet diesen Ruf auch recht gut. Und wenn ich schon mal solche Strafen hatte und als weiter einen drauf setze, dann kommt es eben so.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #122 am: 16. Dezember 2014, 23:32:47 »
Stadt erhöht Zuschuss an Dynamo

Künftig bekommt der Klub jährlich einen Zuschuss von 1,5 Millionen Euro zur Stadionmiete - 200.000 Euro mehr als in der laufenden Saison. Der Stadtrat beschloss die Aufstockung, die sowohl für die Dritte Liga als auch für die Zweite Liga bis 2019 gültig ist.

"In den vergangen Monaten ist es gelungen, die Stadtverwaltung und den Stadtrat von der Notwendigkeit und dem Vorteil dieser Maßnahme für alle Beteiligten zu überzeugen. Blickt man auf die Entwicklung des Stadionprojektes von Beginn an zurück, dann ist dies als Meilenstein zu betrachten", sagte der kaufmännische Geschäftsführer der SGD, Robert Schäfer.

In der vergangenen Zweitliga-Saison hatte die Stadt lediglich 750.000 Euro zugeschossen.

sport 1

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #123 am: 17. Dezember 2014, 22:10:13 »
Also in meinen Augen spielt ihr da was diese Geschichten angeht in einer anderen Liga. Da kommen ja selbst die Randalemeister nicht mehr mit. Und wie ich schon früher sagte, eure Fanszene findet diesen Ruf auch recht gut. Und wenn ich schon mal solche Strafen hatte und als weiter einen drauf setze, dann kommt es eben so.
da haben sie mit einer vollkommen bekloppten Aktion einen rießigen Beitrag für ihre Schuldentilgungsaktion getan.....ganz klasse Ding....wieviel Kohle geht da DD netto verloren? btw wieviel ist da bisher zusammengekommen?

ziemliche Sauerei ist der gleichzeitige Ausschluss der Erfurter

Aber auch schön dummdreist vom DFB mit dem Löschen der Vorstrafen, schade, dass der Verein nicht die Eier hatte und den Prozess durchzog,...mal schauen wie der Verein in diesem Punkt mit dem DFB verfahren will...Wobei eine Bewährungsstrafe selbst da wohl nicht inbegriffen gewesen ist. Aber auch ohne die wäre es wohl zu eine Teilausschluss gekommen und das wäre für einen Ersttäter (ohne Vorstrafen) wohl entschieden zu hart.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 610
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #124 am: 18. Dezember 2014, 10:00:37 »
Ich persönlich finde es ersteinmal gut, dass Rostock auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Damit meine ich vorallem den Leuchtturmbesuch, das Ergebnis und ne Sache ausserhalb des Stadions. Ich finde die Leuchtrakten und Böller auch Dreck, aber Rostock hat in den vergangenen Jahren auch oftmals über die Stränge geschlagen und ist in der "Neuzeit" quasi der Vorreiter für diesen Müll bzw. für diese "Radikalisierung". Zu Zeiten der Pyrotechnik legalisieren-Kampagne wars überall ruhig mit Böllern und Leuchtspuren.. Ausser in Rostock, die sich den Grundsätzen total entzogen.. Ein Beweis hierfür ist auch die Abwesenheit bei der Fandemo in 2012 bzw. der Überfall auf Hamburg die zu jener Demo wollten. Tja.. In Sachen DFB und Dynamo sind hier dermassen viele sowas von abgestumpft, so dass dies niemanden mehr interessiert (Normale Fans und irgendwelche Eventis natürlich ausgenommen). Egal wie sich Dynamo verhält... Der Ruf ist sowieso ruiniert und das wird er auch immer bleiben. Da kannste noch soviele Choreos basteln, über Jahre friedlich bleiben, spenden oder sonstewas.. Es ist nunmal so.

@ Matti: Du denkst doch nicht Ernsthaft, dass sich der DFB sich das hätte bieten lassen? Hätte Dynamo die Klage durchgezogen, wäre irgendwann ne Gegenantwort gekommen. Wie die aussehen könnte, weißt du. Das Versprechen mit der "Löschung der Vorstrafen aus dem Register" ist natürlich blanker Hohn... Gleich nach den ersten Aktionen sind die Strafen genauso hart wie vor der angeblichen Löschung. Klare Lachnummer, die das Verhältnis bzw. das Ernstnehmen nicht gerade verbessern.

@Tara... Andere Liga in Sachen Randale ist Käse. Fakt ist, die Szenen in Deutschland radikalisieren sich und das geht so auch weiter. Die mediale Berichterstattung bei uns ist nur eine andere, als bei anderen Vereinen. Und das meine ich objektiv.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 10:08:35 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #125 am: 18. Dezember 2014, 10:16:13 »
Was genau meinst du mit der medialen Berichterstattung bei euch?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 610
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #126 am: 18. Dezember 2014, 10:35:29 »
Einfaches Beispiel.. Nimmst du Schlagzeilen von Dynamo bei euch in Offenbach wahr wenn etwas passiert? Ja? Wenn bei euch oder bei 90 % aller anderen Vereine etwas geschieht, kräht kaum ein Hahn danach bzw. man bekommt es im Rest der Republik erst garnicht mit (sofern man nicht tiefer recherchiert).
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #127 am: 18. Dezember 2014, 10:48:06 »
Also bei der letzten Geschichte wäre es bei jedem Verein bundesweit bekannt geworden. Unter anderem war es ein Live-Spiel und die Leute welche das machen wählen gerade deshalb auch solche Spiele damit jeder sieht wie "krass" man ist. Du siehst ja das eure Strand-Geraderückaktion gar nicht so um die Welt ging. Was hätten die Medien erst mit solch einem gefundenen Fressen gemacht? Mit einem hast du aber recht, ihr steht was solche Dinge angeht in einem besonderen Fokus. Aber genau das weiß auch in Dresden jeder und man spielt auch recht gerne damit. Die Szene hat mit Sicherheit gern das Image der Bösen der Nation.

Bei uns ist im übrigen vielleicht nicht überregional Alarm wenn es mal ein wenig raucht, dafür aber regional umso heftiger. Da herrscht gegenüber den "Feinden des Vereins" eine riesen Hetzjagd. Wer dem Verein finanziell schadet bekommt bei uns keine Akzeptanz. So lange bei euch dann halt die Stadt die Geldschatulle aber als weiter öffnet bleibt es bei euch finanzierbar. Bei uns nicht.

Und by the way: Ich find Fan Action geil. Ist mir lieber als die Ultra-Kacke mit Dauerfahnengeschwinge. Aber es ist nun mal nicht erlaubt und wird bestraft. Das weiß mittlerweile jeder.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 10:51:42 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3107
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #128 am: 18. Dezember 2014, 12:09:10 »
Ich persönlich finde es ersteinmal gut, dass Rostock auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Damit meine ich vorallem den Leuchtturmbesuch, das Ergebnis und ne Sache ausserhalb des Stadions. Ich finde die Leuchtrakten und Böller auch Dreck, aber Rostock hat in den vergangenen Jahren auch oftmals über die Stränge geschlagen und ist in der "Neuzeit" quasi der Vorreiter für diesen Müll bzw. für diese "Radikalisierung". Zu Zeiten der Pyrotechnik legalisieren-Kampagne wars überall ruhig mit Böllern und Leuchtspuren.. Ausser in Rostock, die sich den Grundsätzen total entzogen..

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

In der Zeit kam es einmal in Rostock zu Leuchtspuralarm. Und das war gegen St. Pauli und zwar auf beiden Seiten. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber widerlegt zu mindestens deinen pauschalen Müll.
Und was du mit dem Boden der Tatsachen meinst, keine Ahnung. In unserer Fanszene wurde eure Aktion als vollkommen legitim abgetan. Jeder der gegen Dynamo auf der Süd stand wusste was ihn erwartet. Ich persönlich fand es übrigens großartig, das es zu keinen Gegenreaktionen kam. Da uns derzeit so ein Geisterspiel das Genick brechen würde und wie man es von Dächern so pfeifen hört, war das ja auch der Grund eurer Aktion. Dankenswerterweise ist dies aber im Vorfeld bekannt gewesen, so das man sich darauf einstellen konnte!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline galle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 7176
  • Drittligist
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #129 am: 18. Dezember 2014, 12:43:10 »
ziemliche Sauerei ist der gleichzeitige Ausschluss der Erfurter

Die können selbstredend nichts dafür, aber willst du zu diesem Spiel nur die Gäste zulassen? [noplan]
Wie gesagt: Pech für Erfurt, aber nur ein Teilausschluss hätte diesen Fakt verhindern können.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dynamo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 610
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #130 am: 18. Dezember 2014, 13:44:25 »
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Beisreflex an.

In der Zeit kam es einmal in Rostock zu Leuchtspuralarm. Und das war gegen St. Pauli und zwar auf beiden Seiten. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber widerlegt zu mindestens deinen pauschalen Müll.

Dynamo - Hansa Ende 2010

https://www.youtube.com/watch?v=gEycC0T8sks

Eintracht - Hansa 2011

https://www.youtube.com/watch?v=pc0JCfggVIM

Hansa - St. Pauli 2011

https://www.youtube.com/watch?v=8vaS-gpl9M4

Böller in Ahlen 2011

https://www.youtube.com/watch?v=YGWeINlCFVU

Soll ich die Liste weiter führen?

Mal von euren Bengalowürfen aufs Spielfeld wie in Saarbrücken ganz zu schweigen. Komm, erzähl hier keinem vom Pferd.

Und was du mit dem Boden der Tatsachen meinst, keine Ahnung. In unserer Fanszene wurde eure Aktion als vollkommen legitim abgetan. Jeder der gegen Dynamo auf der Süd stand wusste was ihn erwartet. Ich persönlich fand es übrigens großartig, das es zu keinen Gegenreaktionen kam. Da uns derzeit so ein Geisterspiel das Genick brechen würde und wie man es von Dächern so pfeifen hört, war das ja auch der Grund eurer Aktion. Dankenswerterweise ist dies aber im Vorfeld bekannt gewesen, so das man sich darauf einstellen konnte!


Ähm ja.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21842
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #131 am: 18. Dezember 2014, 13:57:56 »
Aus der Ferne seid ihr gleich böse ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline pfuetze

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3107
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #132 am: 18. Dezember 2014, 16:48:56 »
@Dynamo Du hast von in Rostock geschrieben. Aber lass, sorry das ich mich auf dich eingelassen hatte. Ich sollte es eigentlich besser wissen!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #133 am: 18. Dezember 2014, 22:08:47 »
Und by the way: Ich find Fan Action geil. Ist mir lieber als die Ultra-Kacke mit Dauerfahnengeschwinge. Aber es ist nun mal nicht erlaubt und wird bestraft. Das weiß mittlerweile jeder.

ich geh mit dem ganzen Beitrag mit, v.a. was das Posen um das böseste Image betrifft. Aber es ist für mich ein rießen Unterschied ob es Bengalos im Block oder Böller/Leuchtspur sind und dazu noch in anderen Block. Letzteres geht gar nicht und gehört für mich radikal sanktioniert. Fand es bei uns schon schwach, dass es bei den Verfehlungen der Ultras quasi nur um das Pokalfinale gegen MD und bspw. nicht mehr um das Pyrogewerfe in benachbarten CFC-Block ging
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #134 am: 18. Dezember 2014, 22:42:41 »
Eins muß ich halt auch bei Hansa bei der gesamten Geschichte kritisieren: Ist es denn nicht möglich den Gästeblock im Stadion anders zu positionieren, nicht direkt neben dem Heimblock? In der selben Kurve? Das führt doch immer wieder zu Probleme.
Niveau ist keine Handcreme