Ich persönlich finde es ersteinmal gut, dass Rostock auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Damit meine ich vorallem den Leuchtturmbesuch, das Ergebnis und ne Sache ausserhalb des Stadions. Ich finde die Leuchtrakten und Böller auch Dreck, aber Rostock hat in den vergangenen Jahren auch oftmals über die Stränge geschlagen und ist in der "Neuzeit" quasi der Vorreiter für diesen Müll bzw. für diese "Radikalisierung". Zu Zeiten der Pyrotechnik legalisieren-Kampagne wars überall ruhig mit Böllern und Leuchtspuren.. Ausser in Rostock, die sich den Grundsätzen total entzogen.. Ein Beweis hierfür ist auch die Abwesenheit bei der Fandemo in 2012 bzw. der Überfall auf Hamburg die zu jener Demo wollten. Tja.. In Sachen DFB und Dynamo sind hier dermassen viele sowas von abgestumpft, so dass dies niemanden mehr interessiert (Normale Fans und irgendwelche Eventis natürlich ausgenommen). Egal wie sich Dynamo verhält... Der Ruf ist sowieso ruiniert und das wird er auch immer bleiben. Da kannste noch soviele Choreos basteln, über Jahre friedlich bleiben, spenden oder sonstewas.. Es ist nunmal so.
@ Matti: Du denkst doch nicht Ernsthaft, dass sich der DFB sich das hätte bieten lassen? Hätte Dynamo die Klage durchgezogen, wäre irgendwann ne Gegenantwort gekommen. Wie die aussehen könnte, weißt du. Das Versprechen mit der "Löschung der Vorstrafen aus dem Register" ist natürlich blanker Hohn... Gleich nach den ersten Aktionen sind die Strafen genauso hart wie vor der angeblichen Löschung. Klare Lachnummer, die das Verhältnis bzw. das Ernstnehmen nicht gerade verbessern.
@Tara... Andere Liga in Sachen Randale ist Käse. Fakt ist, die Szenen in Deutschland radikalisieren sich und das geht so auch weiter. Die mediale Berichterstattung bei uns ist nur eine andere, als bei anderen Vereinen. Und das meine ich objektiv.