Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 907 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: FC Carl Zeiss Jena 2014/2015
« Antwort #15 am: 02. Juni 2014, 11:13:24 »
Mit dem 25-jährigen Thomas Ströhl kann der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Neuzugang vermelden.

Der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld auf der linken Außenbahn spielen kann
, wurde in Erfurt geboren, wo er zwischen 2007 und 2013 für den FC Rot-Weiß aktiv war und 93 Drittligapartien absolvierte. Im Sommer 2013 wechselte Ströhl zum Nord-Regionalligisten Goslarer SC 08.

Lothar Kurbjuweit, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Thomas Ströhl, der die Erfahrung von fast 100 Drittligaspielen mitbringt, ist ein präsenter, laufstarker Spieler auf der linken Seite, von dem ich überzeugt bin, dass er unserer Mannschaft gut tut.“

Thomas Ströhl: „Ich habe immer gern in Jena gegen den FCC, aber auch gern gemeinsam - damals im Nachwuchsbereich in der Thüringenauswahl - mit den Jungs von Carl Zeiss gespielt. Ich kenne also die bestehende Rivalität, die für mich auch zum Fußball gehört, sehe diese aber entspannt. Ich kann sagen, obwohl die alte Saison gerade erst vorbei ist, dass ich mich schon jetzt auf die neue Saison freue. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Jena eine gute Rolle spielen werden.“

Thomas Ströhl unterschrieb einen bis Sommer 2016 geltenden Zweijahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #16 am: 02. Juni 2014, 11:44:48 »
Ach übrigens, zu der Trainergeschichte: Letztendlich war es wohl so, dass van Kets plötzlich eingefallen ist, dass er gerne das doppelte dessen haben möchte, was ihm an Gehalt geboten wurde (wohl so ~6k€). Und das fand Lutz wohl nicht so lustig.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #17 am: 02. Juni 2014, 13:23:03 »
Ebenfalls zum FCC wechselt Виталий Лукс (25), der zuletzt für den bayerischen Amateurmeister FV Illertissen aktiv war.

Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison 20 Treffer in 36 Spielen in der Regionalliga Bayern und unterschrieb einen bis Sommer 2016 laufenden Vertrag bei unserem FC Carl Zeiss Jena.

Лукс: "Die sportliche Herausforderung in Jena reizt mich besonders. Der Verein hat das Ziel um den Drittliga-Aufstieg mitzuspielen."

Saaletal Wanderers FC

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 02. Juni 2014, 16:37:51 »
Was sagt ihr denn zum Pokallos Aue ? Denke mal das ist nicht schlecht, trotz Zweitligisten dürfte das Abbe Feld voll werden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #19 am: 02. Juni 2014, 16:39:28 »
Passt doch. Ich hatte die gar nicht auf dem Zettel und musste erstmal prusten. Ist schon ein „lustiges“ Los. Und kein schlechtes. Die Hütte wird voll und sportlich einer der Gegner, die noch am ehesten schlagbar sind.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #20 am: 03. Juni 2014, 14:33:12 »
Heute kam noch die offizielle Meldung zum Koczor-Transfer:

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Planungen für die neue Saison weiter voran und kann mit Raphael Koczor (25) einen weiteren Neuzugang vermelden.

Der 1,94 m große Torwart durchlief die Nachwuchsabteilung des MSV Duisburg und stand zuletzt beim westdeutschen Regionalligisten Viktoria Köln unter Vertrag, das ihn in der abgelaufenen Spielzeit an den Süd-West-Regionalligisten Hessen Kassel auslieh.

Lothar Kurbjuweit, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Ich freue mich, dass wir auf der Torwartposition mit Raphael Koczor und Tino Berbig so gut besetzt sind. Beide werden in einem fairen Konkurrenzkampf, den ich absolut positiv sehe, die Nummer 1 im Jenaer Tor ausspielen.“

Der in Polen geborene Raphael Koczor erhält in Jena einen bis Sommer 2016 laufenden Vertrag beim FC Carl Zeiss.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #21 am: 12. Juni 2014, 14:58:46 »
 Der FC Carl Zeiss Jena baut auch in der kommenden Saison auf Tom Geißler (30). Der in diesem Sommer auslaufende Vertrag des erfahrenen Mittelfeldakteurs, der im Sommer 2012 von RB Leipzig an die Kernberge wechselte, wird um ein weiteres Jahr bis Sommer 2015 verlängert.

Jenas Trainer Lothar Kurbjuweit: „Tom ist vom Spielverständnis und als Persönlichkeit auf und neben dem Platz für mich eine tragende Säule in der Mannschaft. Er gehört zu denen, die die jungen Spieler führen können. Wir alle haben gesehen, wie wertvoll er für uns ist, wenn er fit ist. In den letzten Wochen der vergangenen Saison, in denen ich als Trainer in der Verantwortung stand, hat er der Mannschaft und auch mir enorm geholfen. Und das obwohl er nach seiner langen Verletzungspause nur eine sehr kurze Vorbereitung hatte. Das was er da angeboten, und wie er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, war große Klasse. Ich freue mich riesig, dass wir diese Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortführen können.“

Tom Geißler: „Ich freue mich, auch in der nächsten Saison für den FCC spielen zu dürfen. Ich fühle mich hier wohl und weiß, dass wir mit der Entwicklung unserer Mannschaft noch längst nicht am Ende sind. Hier entsteht etwas, und ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, dass wir unsere Ziele erreichen.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #22 am: 13. Juni 2014, 14:38:26 »
Der Kader des FC Carl Zeiss Jena für die kommende Regionalligaspielzeit nimmt weiter an Kontur zu. Mit Daniel Rupf kann der FCC einen weiteren Neuzugang vermelden.

Der 28-jährige Rupf, der sowohl auf der linken Seite wie auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, wechselt vom Regionalligakonkurrenten VFC Plauen an die Kernberge, wo er einen bis Sommer 2016 geltenden Vertrag erhält. Zuvor schnürte er für den FC Sachsen Leipzig und den FC Erzgebirge Aue seine Fußballschuhe, wo er in fünf Einsätzen für die Veilchen auch schon Zweitligaluft schnuppern durfte.

Jenas Trainer Lothar Kurbjuweit: „Daniel Rupf ist ein erfahrener Mann, der in der letzten Saison für den VFC Plauen richtig gut Spiele abgeliefert hat. Darüber hinaus kann er mit seinen Fähigkeiten bei Standards die fußballerische Qualität unserer Mannschaft weiter voranbringen.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #23 am: 23. Juni 2014, 13:00:04 »
Pünktlich zum heutigen Trainingsauftakt im Ernst-Abbe-Sportfeld kann der FC Carl Zeiss Jena mit Velimir Jovanović einen weiteren Neuzugang vermelden.

Der 26-jährige Stürmer war zuletzt für den Staffelsieger der Regionalliga Nordost, TSG Neustrelitz, am Ball und hatte mit 19 Treffern maßgeblichen Anteil an der starken Saison der Mecklenburger.

Jovanović, der bereits in der Saison 2011/2012 für den FC Carl Zeiss Jena 13 Drittligaspiele absolvierte, unterschrieb am heutigen Montag einen bis Sommer 2016 geltenden Zweijahresvertrag beim FCC.

Lothar Kurbjuweit: „Velimir hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung  genommen und ist einer der erfolgreichsten Torjäger der Regionalliga. Wir freuen uns, dass wir mit dem FCC das Rennen gemacht haben und hoffen, dass Velimir diese Entwicklung in Jena fortsetzen wird.

Velimir Jovanovic über seinen Wechsel nach Jena: „Dass ich wieder hier beim FCC bin, hat viel mit Lutz Lindemann zu tun, der mich in den persönlichen Gesprächen überzeugt hat. Ich freue mich jetzt einfach auf die Aufgabe hier in Jena.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #24 am: 23. Juni 2014, 18:01:35 »
Christian Fröhlich (vorher beim Heidenauer SV [das ist bei Dresden] in der Oberliga aktiv) wird neuer Trainer der U23.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #25 am: 09. Juli 2014, 09:40:30 »
Mit Pierre Becken (26) kann der FCC einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 1,88 m große Defensivmann, der sowohl in der Innenverteidigung wie auch dem zentralen, defensiven Mittelfeld spielen kann, unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2015 geltenden Vertrag beim Thüringer Traditionsverein.

Becken, der seit dem Trainingsauftakt in Jena zu einem Probetraining weilte und mit der Jenaer Mannschaft die Saisonvorbereitung absolviert, stand zuletzt beim Drittligisten Hallescher FC unter Vertrag, wohin er im Sommer 2012 vom FC Carl Zeiss Jena gewechselt war.

Pierre Becken: "Ich freue mich, dass ich nach der Verletzungspause die intensive Vorbereitung absolvieren kann und zurück bin. Ich verstehe das nach der unfreiwilligen Pause als Chance, die man mir hier in Jena bietet. Ich traue unserer Mannschaft viel zu und will dabei mithelfen, um den Aufstieg zu spielen."

Lothar Kurbjuweit, Trainer des FC Carl Zeiss Jena, der sich darüber freut, "nun auf jeder Position im Team doppelt besetzt zu sein": Mit Pierre Becken haben wir uns einen erfahrenen, zweikampfstarken Spieler in die Mannschaft geholt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Die Rückkehr ist nach einer solchen Verletzungsgeschichte schon waghalsig. Auf der anderen Seite war er hier bis jetzt wirklich lange im Probetraining; und wenn die sportliche Fööhrung von ihm überzeugt ist, wird da wohl was dran sein. Ich hoffe dass alles gut geht. Eine zweite Causa Wuttke wäre nicht schön.

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 10. April 2015, 13:14:56 »
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena-stadion104.html

Ein neues Kapitel der Geschichte „Was passiert in einer Stadt mit einem Pfarrer als Bürgermeister und einem grünen Hipster-Stadtentwicklungsdezernenten, die ein neues Stadion planen und bauen sollen?“. Ein neues Kapitel der Geschichte „Wie kann ich den Verein in den Ruin treiben und dabei noch gut aussehen, weil Fußball sowieso nur für den asozialen Pöbel gut ist, den wir bei uns ohnehin nicht haben wollen?“.

Schröter ist jetzt seit ungefähr 10 Jahren Oberbürgermeister und ist in dieser Zeit eigentlich immer nur dadurch aufgefallen, wichtige Projekte zu verhindern. Für die sich auskennenden Insider (galli  [winkk] ) seien da nur mal die Stichworte Friedensbergtangente, Inselplatz, GalaxSea und Eichplatz genannt. Ach ja, und ganz wichtig: Regelmäßige Dienstreisen auf Steuerkosten nach Israel und Nicaragua um dort die Welt zu verbessern. Dazu ein grüner sogenannter Stadtentwicklungsdezernent der dadurch auffällt, dass seit seiner Inthronisierung nachts auf Bundesstraßen nur 30 gefahren werden darf wegen sogenanntem „Lärmschutz“, dazu ein Dutzend neuer Ampeln aufgestellt wurden, gleichzeitig nichts tut um signifkante Verbesserungen im ÖPNV zu erreichen, und sich einen Scheiß kümmert bezüglich der wegfallenden ICE-Verbindung ab 2017 (de facto jetzt schon). Neuestes Projekt: Die autofreie Innenstadt bei einer Infrastruktur, die jetzt schon überlastet ist.
Mit solchen Leuten hat man es bei uns zu tun. Dagegen dürfte das, was man so aus Kiel und Regensburg gehört hat in den letzten Jahren echter Kindergarten sein. Da werden dann auch schonmal Termine mit Duchâtelet ignoriert, der bereit gewesen wäre, 7 Mio € beizusteuern für ein echt neues Stadion mit integrierten Tagungskapazitäten (die in Jena dringendst benötigt werden!). Aber wohl nicht unter diesen Umständen...
Letztendlich wird hier eine Variante befürwortet, die die Stadt und damit den kommunalen Steuerzahler am teuersten kommen.

Sollte da nicht nochmal ein signifikanter Richtungsschwenk kommen (woran wohl nicht mal mehr im Traum zu denken ist), sehe ich vollkommen schwarz für die Zukunft des FCC. Unter diesen Bedingungen gibt es keine Möglichkeit mehr, Wettbewerbsfähigkeit im Profifußball aufzubauen.

PS: Nach inzwischen einem Jahr haben wir immer noch kein Flutlicht in Jena. Kein Wunder bei einem Leiter der Kommunalen Immobilien, der in Dienstberatungen immer wieder betont, wie sehr er den lokalen Fußballverein hasst. Genauso wie sein bester Kumpel, der Stadtkämmerer. Die ganze Bagage gehört mit einem Knüppel aus der Stadt gejagt.

PPS: Düse darf jetzt auch nochmal draufhauen, es ist gerade so schön...  [zwinger]
« Letzte Änderung: 10. April 2015, 16:19:03 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #27 am: 10. April 2015, 19:47:56 »
Nett, was hier noch so vom letzten Jahr steht...

Um mal hier weiterzumachen: Wer mit solchen Leute in der Stadtverwaltung zu tun hat, braucht keine Feinde mehr:

[auch wenn das 2013 war. Aber warum sollte sich das ändern...]
« Letzte Änderung: 10. April 2015, 19:50:47 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #28 am: 15. April 2015, 15:20:23 »
Düse darf jetzt auch nochmal

Da mich das auch nicht aufbaut lass ich es...  [whiteflag]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #29 am: 30. April 2015, 14:57:16 »
Wir haben bis zum Saisonende einen neuen Trikotsponsor:

[blin]

Saaletal Wanderers FC