Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
FC Carl Zeiss Jena
jediefe:
Heute kam noch die offizielle Meldung zum Koczor-Transfer:
Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Planungen für die neue Saison weiter voran und kann mit Raphael Koczor (25) einen weiteren Neuzugang vermelden.
Der 1,94 m große Torwart durchlief die Nachwuchsabteilung des MSV Duisburg und stand zuletzt beim westdeutschen Regionalligisten Viktoria Köln unter Vertrag, das ihn in der abgelaufenen Spielzeit an den Süd-West-Regionalligisten Hessen Kassel auslieh.
Lothar Kurbjuweit, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Ich freue mich, dass wir auf der Torwartposition mit Raphael Koczor und Tino Berbig so gut besetzt sind. Beide werden in einem fairen Konkurrenzkampf, den ich absolut positiv sehe, die Nummer 1 im Jenaer Tor ausspielen.“
Der in Polen geborene Raphael Koczor erhält in Jena einen bis Sommer 2016 laufenden Vertrag beim FC Carl Zeiss.
jediefe:
Der FC Carl Zeiss Jena baut auch in der kommenden Saison auf Tom Geißler (30). Der in diesem Sommer auslaufende Vertrag des erfahrenen Mittelfeldakteurs, der im Sommer 2012 von RB Leipzig an die Kernberge wechselte, wird um ein weiteres Jahr bis Sommer 2015 verlängert.
Jenas Trainer Lothar Kurbjuweit: „Tom ist vom Spielverständnis und als Persönlichkeit auf und neben dem Platz für mich eine tragende Säule in der Mannschaft. Er gehört zu denen, die die jungen Spieler führen können. Wir alle haben gesehen, wie wertvoll er für uns ist, wenn er fit ist. In den letzten Wochen der vergangenen Saison, in denen ich als Trainer in der Verantwortung stand, hat er der Mannschaft und auch mir enorm geholfen. Und das obwohl er nach seiner langen Verletzungspause nur eine sehr kurze Vorbereitung hatte. Das was er da angeboten, und wie er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, war große Klasse. Ich freue mich riesig, dass wir diese Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortführen können.“
Tom Geißler: „Ich freue mich, auch in der nächsten Saison für den FCC spielen zu dürfen. Ich fühle mich hier wohl und weiß, dass wir mit der Entwicklung unserer Mannschaft noch längst nicht am Ende sind. Hier entsteht etwas, und ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, dass wir unsere Ziele erreichen.“
jediefe:
Der Kader des FC Carl Zeiss Jena für die kommende Regionalligaspielzeit nimmt weiter an Kontur zu. Mit Daniel Rupf kann der FCC einen weiteren Neuzugang vermelden.
Der 28-jährige Rupf, der sowohl auf der linken Seite wie auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, wechselt vom Regionalligakonkurrenten VFC Plauen an die Kernberge, wo er einen bis Sommer 2016 geltenden Vertrag erhält. Zuvor schnürte er für den FC Sachsen Leipzig und den FC Erzgebirge Aue seine Fußballschuhe, wo er in fünf Einsätzen für die Veilchen auch schon Zweitligaluft schnuppern durfte.
Jenas Trainer Lothar Kurbjuweit: „Daniel Rupf ist ein erfahrener Mann, der in der letzten Saison für den VFC Plauen richtig gut Spiele abgeliefert hat. Darüber hinaus kann er mit seinen Fähigkeiten bei Standards die fußballerische Qualität unserer Mannschaft weiter voranbringen.“
jediefe:
Pünktlich zum heutigen Trainingsauftakt im Ernst-Abbe-Sportfeld kann der FC Carl Zeiss Jena mit Velimir Jovanović einen weiteren Neuzugang vermelden.
Der 26-jährige Stürmer war zuletzt für den Staffelsieger der Regionalliga Nordost, TSG Neustrelitz, am Ball und hatte mit 19 Treffern maßgeblichen Anteil an der starken Saison der Mecklenburger.
Jovanović, der bereits in der Saison 2011/2012 für den FC Carl Zeiss Jena 13 Drittligaspiele absolvierte, unterschrieb am heutigen Montag einen bis Sommer 2016 geltenden Zweijahresvertrag beim FCC.
Lothar Kurbjuweit: „Velimir hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ist einer der erfolgreichsten Torjäger der Regionalliga. Wir freuen uns, dass wir mit dem FCC das Rennen gemacht haben und hoffen, dass Velimir diese Entwicklung in Jena fortsetzen wird.“
Velimir Jovanovic über seinen Wechsel nach Jena: „Dass ich wieder hier beim FCC bin, hat viel mit Lutz Lindemann zu tun, der mich in den persönlichen Gesprächen überzeugt hat. Ich freue mich jetzt einfach auf die Aufgabe hier in Jena.“
jediefe:
Christian Fröhlich (vorher beim Heidenauer SV [das ist bei Dresden] in der Oberliga aktiv) wird neuer Trainer der U23.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln