Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemie Halle 2014/2015  (Gelesen 1934 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Chemie Halle 2014/2015
« Antwort #15 am: 06. August 2014, 15:53:40 »
jup....va. wenn andere dann wohl noch massiv gehindert werden, das Team zu unterstützen

wie steht Oldi denn zum Thema?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 06. August 2014, 22:13:55 »
Nach dem heutigen Abend und den gerade gelesenen FB-Postings einiger Ultrafans, verstärkt sich meine Meinung immer weiter.......

das Verhalten der Ultras ist für mich absolut indiskutabel....abhaun
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline TG_HFC

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 07. August 2014, 11:59:53 »
Ach das Verhalten der Ultras ist schon länger bedenklich und wie sie es schaffen Chancen vergehen zu lassen bzw. noch mehr Öl ins Feuer zu gießen sehr beachtlich. Da ich ja schon lange ziemlich mittig auf der Tribüne bin, kann ich das ja immer recht gut akustisch und optisch verfolgen. Und schon letzte Saison hat die "Spaltung" eingesetzt, da wäre ein Symbolverbot nicht mal nötig gewesen. Immer wenn aus der Badkurve akustisch was angestimmt wurde meinte Block 19 sich darüber hinwegsetzen zu müssen mit anderen Liedern, anstatt einzustimmen. Vollkommen egal ob ob dort vorher 20min Ruhe war oder nicht. Soviel zum gemeinsam.... Das war schon lange weg und den endgültigen Riss auch mit den Sitzplätzen gab das Pokalfinale und die nicht erfolgte Aufarbeitung auf Seiten der Verursacher danach.

Beim Spiel gegen Chemnitz kam der Bruch der Mannschaft nachdem der Protest beendet wurde und gestern nachdem beide Seiten sich wieder anfingen gegenseitig niederzumachen. Die skeptischen Blicke zu den Tribünen während Trinkpausen bei den Spielern zu beobachten sagte schon alles. Die haben weniger ein Problem wenn keine Stimmung ist als wenn sie selbst nicht wissen gegen wen sich der Protest und die Pfiffe richten. Bzw. ob es nicht weiter eskaliert...

Und Block 19 hat gestern weitere Sympathien verspielt, so dass dort eigentlich nichts mehr zu kitten ist und ich mir mehr Sorgen wegen der nächsten MV mache als um dieses alberne Bockigsein der Ultras. Je länger die ruhig sind umso weniger wird man sie vermissen, sie haben sich dann isoliert und überlebt. Passiert aber selber schuld. Gestern kam von der Tribüne bei den ersten Saalefrontrufen nur ein leises Gepfeiffe, weil es ein Abwarten gab. Die Ultras hingen ein Transparent auf "Solange ihr schweigt, schweigen wir auch"... Soweit so gut, kann man ja als Angebot aufnehmen und dann mal schauen. Was dann passierte hat aber die Risse deutlich vertieft. Das Stadion versucht soweit es kann Stimmung zu machen und die Schweiger agieren dagegen... Gut das Transparent hatte ich anders verstanden. Und wenn sie da mit eingestiegen wären im Zuge von mal anderen Vorsängern hätten sie durchaus Sympathien gewinnen können. So gewannen sie einfach nur lautere Pfeiffkonzerte und Unverständnis. Sie bekamen nach Chemnitz von den nicht in ihrem Block stehenden eine weitere Chance zu zeigen, dass es auch ihnen mehr um den Verein als um sich selbst geht. Gegen Chemnitz würde ich es mal als Hand wegschlagen bezeichnen, diesmal war es aber ein Arschtritt durch ein bockiges Kind. Und wenn das bockige Kind schweigen will soll es das tun, aber nicht rumstänkern. Und genau das wurde ihnen weitaus übler genommen diesmal.

Auch ein Kunst sich auf diese Weise selbst abzuschaffen. 

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #18 am: 07. August 2014, 13:39:16 »
Matti,

habe meine Meinung ja schon mehrmals im Wenhallunken-Forum geschrieben und hier im Spieltagsthread. Ich kopiere das hier noch mal rein, weil es hier sicher besser passt.
Zitat
Was gestern Teile von Block 19 (dort steht der Großteil unserer Ultras, vornehmlich die Saalefront) abgezogen haben, war unterste Schublade. Leute, die unsere Spieler anfeuern, mit Pfiffen, Gegröle, Stinkefingern und sonstiger Anmache zu begegnen, ist einfach eine Frechheit gegenüber unserer Mannschaft. Wenn sie schweigen wollen, dann sollen sie schweigen, aber andere vom Anfeuern der eigenen Mannschaft abzuhalten ist ungeheuerlich!
Falls die Saalefront ihr kindisches Gehabe noch längere Zeit fortführt, läuft sie meiner Meinung Gefahr, sich selbst damit überflüssig zu machen. Darüber sollte man sich in deren Reihen mal ernsthaft Gedanken machen.

TG_HFC,
schön, dich mal wieder hier zu lesen und volle Zustimmung.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 07. August 2014, 14:59:30 »
das aktuelle hab ich im Forum jetzt gelesen gehabt...wusste aber bis vor dem Spiel nicht wie deine Sicht ist

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 27. August 2014, 14:51:20 »
florian krebs (IV, Osna) war zur Probe da und hat wohl ein Angebot mitgenommen...

Engelhardt (DM, RWE) soll ebenfalls mit uns in Kontakt stehen

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #21 am: 02. September 2014, 09:48:41 »
Wer kommt denn eigentlich nun wann nach Rostock? Ich hätte vor dem Spiel 2 Stunden Zeit für ein Bier, nach´m Spiel geht's dann gleich zum Segeln.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2014, 19:36:47 »
so nachdem Furuholm mit seiner Roten Karte vom WE 2 Spiele gesperrt ist, fällt nun auch Kapitän Kruse 4 Wochen aus

damit sieht unsere Abwesenheitsliste wie folgt aus

Sören Bertram, Timo Furuholm, Tim Kruse, Ivica Banovic , Andy Gogia, Toni Lindenhahn, Björn Ziegenbein, Florian Krebs und Selim Aydemir

[kotz]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 11. März 2015, 15:31:02 »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 13. März 2015, 21:13:32 »
Bernd Wiegand will sich auch von einer Onlinepetition gegen die "Mitteldeutsche Fußballwoche für Toleranz", an der auch Zweitligist RB Leipzig teilnimmt, nicht aufhalten lassen. Der Oberbürgermeister der Stadt Halle betonte die Wichtigkeit des Projekts für den Fußball.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nur durch das Miteinander und das immer wieder Propagieren von Toleranz ermöglichen, dass Familien ohne Gewalt und unbeschwert ins Stadion gehen können", erklärte Wiegand SPORT1.

Die Aktion stößt auf großen Widerstand, weil unter andererm auch der bei einigen Fußballfans verhasste Zweitligist RB Leipzig an dem Trainingscamp für junge Kicker teilnehmen soll.

"Es geht nicht nur um RB Leipzig, es geht um unsere Region, aber es geht aber natürlich auch um ein gewaltfreies Anbieten von Fußball", sagte Wiegand weiter.

Im Internet kursiert seit Mittwoch unter dem Titel "Kein RB Trainingscamp in Halle" eine Online-Petition, die am 10. Juni an Wiegand übergeben werden sollen. Initiator Ralf K. will bis dahin 5000 Unterschriften sammeln - bis Freitag haben bereits knapp 3000 Menschen ihre Stimme abgegeben.

Das Trainingscamp soll vom 20. Bis 24. Juli im Erdgas Sportpark, dem Spielort von Drittligist Hallescher FC, stattfinden.

Zuvor hatte RB Leipzig in diesem Zeitraum ein Nachwuchscamp auf dem Trainingsgelände der SG Motor Halle geplant, dass nach Drohungen und Hasstriaden aber von dem Stadtoberligisten abgesagt wurde.   

Daraufhin hatte sich die Stadt Halle eingeschaltet und die "Mitteldeutsche Fußballwoche für Toleranz" ins Leben gerufen.

RB Leipzig hat sich bisher noch nicht zu den Vorfällen geäußert.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 14. März 2015, 01:27:45 »
ich konnte den Vochel noch nie leiden

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #26 am: 14. März 2015, 21:46:41 »
Vielleicht sollten sich mal die Kiddies von der SF beim Camp anmelden...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 15. März 2015, 12:03:36 »
:-)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 30. März 2015, 12:49:05 »
Tobias Müller wechselt von DD nach Halle zur neuen Saison.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 05. Juli 2015, 20:46:48 »
Mensch ihr freut euch ja tierisch über den Neuzugang von RB ;-)

Find ich aber ehrlich gesagt völlig übertrieben was da die Saalefront geschrieben hat. Wenn es alle Vereine gleich machen würden und keine EX RB´er verpflichten ok, aber so ist der Wechsel ja was ganz normales im Profigeschäft.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/neuzugang-bredlow-von-hfc-fans-angefeindet-100.html