Ligen International > Ligen International
Internationaler Transfermarkt 2014/15
Tara:
Naja, Götze und Müller werden schon auf anderen Positionen eingesetzt.
Statistiker:
Beide können auf der 10 spielen. Auf der 9 werden sie wohl weniger spielen, jetzt wo Lewandowski dort gesetzt ist.
Letterman:
Hanke wechselt nach China
(Copyright: getty)
Der frühere Nationalspieler Mike Hanke wechselt vom Bundesligisten SC Freiburg nach China. Hanke, der im Breisgau noch bis 2016 unter Vertrag stand, hat am Sonntag bei Pokalsieger Guizhou Renhe einen Vertrag über eineinhalb Jahre plus Option unterschrieben.
Das teilte Hanke mit. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.
"Ich freue mich auf das wohl größte Abenteuer meines Lebens. Ich bin jetzt seit fünf Tagen in China und habe entschieden: Ja, das mache ich! Ich hatte schon viele Angebote aus der ganzen Welt, aber jetzt bin ich bereit für China und Guizhou Renhe! Man hat mich sehr gut empfangen und aufgenommen - los geht's!", schrieb der 30 Jahre alte Stürmer auf seiner offiziellen Facebook-Seite.
Bei Guizhou spielt auch der bosnische WM-Teilnehmer Zvjezdan Misimovic. Der ehemalige Wolfsburger war im vergangenen Jahr zu dem Verein aus der Super League gewechselt.
sport 1
Letterman:
Origi vor Wechsel zu Liverpool
Divock Origi hat mit seinen starken WM-Auftritten Aufsehen erregt
Der englische Vizemeister FC Liverpool ist sich mit dem französischen Klub OSC Lille offenbar über einen Wechsel des belgischen Nationalspielers Divock Origi an die Anfield Road einig geworden.
Wie die "BBC" berichtet, zahlen die Reds für den 19 Jahre alten Stürmer eine Ablöse von rund 12,5 Millionen Euro.
Der Wechsel von Origi, der mit Belgien im WM-Achtelfinale gegen Argentinien (0:1) ausgeschieden war, soll noch in dieser Woche perfekt gemacht werden.
Liverpool ist zudem an einem Wechsel des Serben Lazar Markovic interessiert. Der Außenstürmer von Benfica Lissabon soll rund 31,5 Millionen Euro kosten. Am Geld sollte es für Liverpool dann nicht scheitern, wenn Torjäger Luis Suarez den Verein verlässt.
Der Uruguayer, bei der WM in Brasilien durch seinen Biss in die Schulter des Italieners Giorgio Chiellini zu trauriger Berühmtheit gelangte und dafür von der FIFA mit einer viermonatigen Sperre belegt worden war, soll für 95 Millionen Euro zum FC Barcelona wechseln.
Angesichts des zu erwartenden Geldsegens hat Liverpool zu einer Transferoffensive geblasen.
Als neue Spieler wurden bereits für zusammen knapp 50 Millionen Euro Emre Can von Bayer Leverkusen, Adam Lallana und Rickie Lambert vom FC Southampton verpflichtet.
Sollten auch noch Origi und Markovic unter Vertrag genommen werden, wäre das Geld aus dem Suarez-Transfer verbraucht. Allerdings will Liverpool auch noch den Chilenen Alexis Sanchez vom FC Barcelona verpflichten, an dem aber auch der FC Arsenal und Juventus Turin interessiert sind.
sport 1
Letterman:
Raeder vor Wechsel nach Setubal
Lukas Raeder spielte dreimal für die Profis des FC Bayern München
Nachwuchstorhüter Lukas Raeder aus der 2. Mannschaft des Double-Gewinners Bayern München steht offenbar vor einem Wechsel zum portugiesischen Erstligisten Vitoria Setubal.
Nach Informationen der Online-Redaktion der "tz" soll der 20-Jährige einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben.
Raeder stand bei den Bayern im Tor der Regionalliga-Mannschaft, kam aber auch zu zwei Profi-Einsätzen in der Bundesliga sowie einem im DFB-Pokal.
Setubal, Heimatklub von Trainer Jose Mourinho, derzeit beim FC Chelsea unter Vertrag, beendete die vergangenen Saison als Tabellensiebter.
sport 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln