Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

2. Bundesliga > 2. Bundesliga

Darmstadt sagt guuuuuuuude

<< < (5/20) > >>

Letterman:
Nach Aufstieg in Liga Zwei
Darmstadt 98 zieht U23-Mannschaft zurück

http://www.op-online.de/sport/darmstadt-98/darmstadt-zieht-u23-mannschaft-zurueck-3587594.html

Darmstadt - Nach den beiden Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen hat auch Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.


© Archiv: bild pressehaus
Man werde für die kommenden Saison keine U23-Mannschaft mehr melden, gaben die „Lilien“ heute bekannt. Ziel des Vereins sei, mehr in die Talentausbildung im Nachwuchsleistungszentrum zu investieren „und den Schwerpunkt im Leistungsbereich in Richtung U19- und U17-Junioren zu verlagern“. Als Folge dieser Entscheidung gibt es nur noch drei sportliche Absteiger aus der Verbandsliga Süd.

Eintracht Frankfurt und der FSV Frankfurt hatten ihre U23-Mannschaften bereits vor einiger Zeit zurückgezogen.

Louis98:
 [blin] Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut...aber ich schau hier jetzt auch mal rein ins Zweitligaforum. Ich glaub das erst wirklich am ersten Spieltag.  [blin]

Letterman:
Darmstadts Held da Costa geht


(Copyright: getty)
Darmstadt 98 wird ohne Aufstiegsheld Elton da Costa in die kommende Saison der 2. Bundesliga gehen.

Der Klub und der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler konnten sich nicht über eine Verlängerung des am Monatsende auslaufenden Vertrages einigen.

"Gerne hätte ich weiter für den SV 98 gespielt. Allerdings haben die Gespräche mit dem Verein letztendlich leider nicht zu einer Einigung geführt. Ich trage die Lilie aber weiterhin fest in meinem Herzen und wünsche den Verein alles Gute für die Zweitligasaison", sagte da Costa.

Im Relegationsrückspiel bei Arminia Bielefeld hatte da Costa in der Nachspielzeit (120.+2) das Tor zum 4:2 erzielt und Darmstadt damit in die 2. Liga geschossen.

Zudem werden Benjamin Baier, Mario Barusic, Steven Braunsdorf, Uwe Hesse, Josip Landeka, Benjamin Maas, Julian Ratei und David Salfeld den Verein verlassen. Bei Angreifer Markus Ziereis endet die Ausleihe vom FSV Frankfurt. "Es ist sehr schade, dass sich die Wege trennen.

Dies lässt sich allerdings im Fußball nicht immer vermeiden", sagte Präsident Rüdiger Fritsch.

sport 1

Statistiker:
Hesse würde ich sofort nehmen.

rayoazul:

--- Zitat von: Statistiker am 04. Juni 2014, 18:17:16 ---Hesse würde ich sofort nehmen.

--- Ende Zitat ---

auf jeden Fall. Maas und Landeka waeren auch Kracher in der RL, werden wohl aber eher locker in der 3. unterkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln