Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gruppe G: D/Por/Gha/USA  (Gelesen 671 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Gruppe G: D/Por/Gha/USA
« Antwort #30 am: 23. Juni 2014, 02:20:28 »
Im Grunde die beste Voraussetzung für das DFB-Team vor dem abschliessenden Gruppenspiel: Mit einem Unentschieden kann der Gruppensieg gesichert werden, der Gegner musste sich bei einem Tag weniger zur Regeneration voll verausgaben und kassierte noch den Rückschlag in allerletzter Sekunde.  [nunja]

Von Portugal bin ich bei dieser WM mehr als enttäuscht. Auch heute gefielen die mir überhaupt nicht, gar kein Vergleich zum Auftreten bei der EM 2012.

Klinsmann hat ein Team geformt, welches allemal das Niveau für ein Endrundenturnier hat und unserem Team wahrscheinlich heftigen Widerstand leisten wid. . Laufstark, willensstark, gute offensive Aktionen, mit einem guten Torhüter und der Unterstützung einer großen Anzahl Fans. Warum sollte ich einem solchen Team das Ausscheiden wünschen und der portugisischen Mannschaft den Achtelfinaleinzug? Sportlich verdient haben diese es nicht, von mir aus kann Ghana dies gern im letzten Spiel bestätigen! 
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 23. Juni 2014, 11:14:13 »
Richtig gutes Spiel der Amis. Sie hätten den Sieg verdient gehabt. Respekt Klinsmann, da hast du ne top Truppe zusammengestellt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #32 am: 23. Juni 2014, 11:21:57 »
Wird sicher nen mordspannendes letztes Gruppenspiel  [gäähn] , zumal man als Gruppenzweiter diesmal im Achtelfinale keine Kacka in der Hose haben muss
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 23. Juni 2014, 12:09:49 »
Glaube nicht das es Absprachen geben wird.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #34 am: 23. Juni 2014, 12:27:40 »
Man darf es halt nicht zu auffällig machen. Ein Ballgeschiebe, das am Ende 0:0 ausgeht, wäre verdächtig. Ein spektakuläres 3:3 mit wechselnden Führungen weniger.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #35 am: 23. Juni 2014, 12:43:41 »
Man darf es halt nicht zu auffällig machen. Ein Ballgeschiebe, das am Ende 0:0 ausgeht, wäre verdächtig. Ein spektakuläres 3:3 mit wechselnden Führungen weniger.

Kann mich da noch an das 2:2 zwischen Schweden und Dänemark bei der EM 2004 erinnern, das beiden vorher schon gereicht hätte. Italien schied deshalb aus. Auch wenn der Ausgleich erst in der 89. Minute fiel, kamen wenig Vorwürfe auf.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #36 am: 23. Juni 2014, 12:49:06 »

Welches Spiel war das damals, wo die sich die letzten zehn Minuten den Ball nur zugeschoben haben?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #37 am: 23. Juni 2014, 12:52:32 »
Wird sicher nen mordspannendes letztes Gruppenspiel  [gäähn] , zumal man als Gruppenzweiter diesmal im Achtelfinale keine Kacka in der Hose haben muss

Wegen der niedrigeren Temperaturen am nächsten Spielort wäre aber Platz 1 von Vorteil [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 23. Juni 2014, 12:59:04 »

Welches Spiel war das damals, wo die sich die letzten zehn Minuten den Ball nur zugeschoben haben?

Deutschland - Österreich.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 23. Juni 2014, 13:01:09 »
Gijón, 1982...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #40 am: 23. Juni 2014, 13:50:31 »

Kann mich da noch an das 2:2 zwischen Schweden und Dänemark bei der EM 2004 erinnern, das beiden vorher schon gereicht hätte. Italien schied deshalb aus. Auch wenn der Ausgleich erst in der 89. Minute fiel, kamen wenig Vorwürfe auf.

Genau an dieses Spiel musste ich auch denken.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 23. Juni 2014, 14:12:51 »
Gijón, 1982...

Ist doch heute gar nicht mehr möglich. Beide Teams würden medial geschlachtet werden, wenn sie was ähnliches versuchten.
Obwohl damals wesentlich weniger Bohai um die WM gemacht wurde ist die "Schande von Gijon" heute noch fast jedem ein Begriff.
In der jetztigen Zeit würde das noch viel mehr Wellen schlagen.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 23. Juni 2014, 14:28:15 »
Falls das Spiel einen Ausgang nimmt, bei dem beide Mannschaften weiterkommen, werden sowieso wieder alle möglichen Leute von einer Absprache reden oder schreiben. Egal wie das Ergebnis zustandegekommen ist.

Mein Lieblingsszenario wäre ein Sieg der DFB-Auswahl bei einem gleichzeitigen Sieg Ghanas. Dies würde den Gruppensieg bedeuten und einen machbaren Gegner im Achtelfinale.

Ghana hat mich im Spiel gegen unser Team sehr überzeugt! Doch muss man auch deutlich sagen, dass sie sich die derzeitige Konstellation durch die überflüssige Niederlage gegen die USA selbst zuzuschreiben haben. Wer zu Beginn und Ende einer Begegnung derart schlecht verteidigt, darf sich über eine Niederlage nicht beschweren!

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #43 am: 23. Juni 2014, 14:35:46 »
Ich will ein 0:0 gegen die USA!
Neuer.
Hummels.
Mertesacker.
Zurück auf Neuer.
Wieder Mertesacker.
Jetzt auf Lahm!
Zurück zu Hummels.
Hummels über links.
Höwedes.
Höwedes.
Höwedes.
Hummels.
Zurück zu Neuer.
usw.

Nicht geliebt werden wollen, dass ist nämlich die eigentliche deutsche Tugend!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #44 am: 26. Juni 2014, 14:04:30 »
Ghana suspendiert Boateng.

Zitat
26. Juni, 13.15 Uhr: Kevin-Prince Boateng ist nach einem Streit mit Trainer Kwesi Appiah aus der WM-Mannschaft Ghanas geschmissen worden. "Ja, ich reise ab und bin nicht mehr Teil des Teams", bestätigt Boateng der "Sport-Bild". Im Training am Mittwoch habe es einen Vorfall gegeben, nachdem Boateng und Sulley Muntari von Appiah in die Kabine geschickt worden sind. Nach dem Training will Boateng Appiah zum Gespräch gebeten haben, daraufhin soll der Coach den Schalker angeschrien haben. "Er beleidigte mich auch, es fielen Wörter wie ,Fuck off'", sagt Boateng der "Sport-Bild". Am Donnerstagmorgen erfuhr Boateng dann von seiner Suspendierung. Ghanas Fußballverband bestätigte kurz darauf auch Muntaris Rausschmiss: Er soll demnach am Dienstag einen Verbandsfunktionär attackiert haben.

Quelle: focus.de