Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Magdeburg 2014/2015  (Gelesen 1543 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 1. FC Magdeburg 2014/2015
« Antwort #45 am: 19. Mai 2015, 12:51:43 »
Der DFB hat das wohl so gefordert, so dass der FCM nicht mehr Regeneration als der OFC hat. Komisch wo Sonntag gespielt wedren sollte, war es dem DFB egal.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #46 am: 19. Mai 2015, 13:03:08 »
DFB? Hat das nicht der NOFV entschieden?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #47 am: 19. Mai 2015, 16:24:16 »
NOFV würde mehr Sinn machen... Das wären die größeren Umfaller
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #48 am: 19. Mai 2015, 17:35:41 »
Dieses Geflenne um mehr Regeneration. Dafür hatten wir die längere Saison und wir flennen deshalb nicht rum. Von mir aus könnt ihr schon Mittwoch spielen. Als ob der Tag das Spiel entscheiden würde.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 19. Mai 2015, 18:30:39 »
Schön, dass ihr euch verbal jetzt in Stellung bringt... Völlig grundlos zwar (weil hier am Stammtisch niemand "geflennt" hat) aber bitte schön...

Vom Regenerations-Standpunkt ist es heute (nicht damals, als wir und Zwickau eine Verlegung ins Spiel gebracht haben) natürlich völlig boogie, ob wir Samstag, Sonntag oder Freitag gegen Victoria spielen. Keiner wird sich da verausgaben und ich rechne fest damit, dass der ein oder andere Leistungsträger geschont wird. Dass man es aber daneben findet, dass ein Spiel erst nach vorn gezogen und nicht mal einen Tag später wieder nach hinten gelegt wird - das wird man uns vielleicht zugestehen wollen. Nicht nur, weil es Leute gibt, die ihren Arbeitsalltag danach richten müssen (wie der junge Herr, der von mir gestern beim Kartenverkauf erst über die gestrige Spielverlegung informiert wurde). Sondern auch, weil ein Flutlichtspiel zum Saisonabschluss hier eine feine Geschichte gewesen wäre. Da in unserer Liga nicht der NOFV die Spielpläne erstellen sondern MDR und Polizei, haben wir solche Freitagabend-Spiele nämlich relativ selten.

Ansonsten gilt auch jetzt nochmal... Bellt hier rum wie ihr wollt. Schlagt einen Ton an, der euch gefällt. Aber erwartet nicht, dass ich bei dieser Art noch einmal darauf eingehe. Wenn ihr wert darauf legt, hier weiter zu diskutieren, dann entweder in einem anderen Ton oder zu diesem Thema eben nicht mehr mit mir.

Das machen die auch; immer schön naiv neben den Gästeblock. Bei uns schauen die dann auch immer dumm.

Komisch. Hab vor nicht einmal drei Wochen doch schon den einen oder anderen Magdeburger auf eurer Haupttribüne feiern sehen...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #50 am: 19. Mai 2015, 18:36:25 »
Ja wann denn? 30 Minuten nach Spielschluss, was? Muuutig...  [travoltaa]

PS: Warum nimmst du eigentlich immer alles sofort persönlich? Jetzt nicht von mir aus, aber es fällt mir halt gerade wieder auf hier in diesem Thread. Leg dir mal 'n bisschen mehr Humor oder ein dickeres Fell zu. Das hilft ungemein.  [winkk]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 19. Mai 2015, 18:43:49 »
Ja und? Findest du es schlimm, dass die Leute wissen, wie man sich auswärts benehmen sollte?  [noplan]

Meine persönlichen Befindlichkeiten bezogen sich u.a. auf die Vorwürfe des Jammerns, des Flennens, usw. Völlig am Thema vorbei, vor allem, seit die Meisterschaft nun vorzeitig entschieden ist. Und ja - damit hab ich in einem überregionalen Fußballforum, in dem mal Wert auf vernünftiges Miteinander gelegt wurde, wirklich ein Problem. Von mir aus muss sich jetzt auch keiner einen Zwang antun. Aber ich kann dann für mich auch entscheiden, an diesem Thema eben nicht teilzunehmen. So wie in den letzten Jahren der ein oder andere Stammtischler ebensolche Konsequenzen gezogen hat. Nur dass die eben nicht themenbezogen nicht mehr mitmachten sondern komplett ihren Abschied nahmen.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 18:49:12 von Imho »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #52 am: 19. Mai 2015, 19:51:13 »
Die Sperre ist normal, lese dir die Strafordnung des Verbandes durch, hör auf zu flennen.

Wenn ich das Gejammer wegen des einen Tages so lese frage ich mich ob ihr fähig seid schon Sonntags zu Rückspiel anzutreten.

Ich finde auch, dass der Ton hier nicht sehr schön ist und schon scharf gegen die FCM Anhänger (Imho) schießt.
u.a.wegen dem da oben, das kann man ruhig sagen aber mit einem Smiley dazu, aber so kommt es einfach unschön rüber.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 19. Mai 2015, 20:16:57 »
Offenbach Patriots ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 19. Mai 2015, 20:41:45 »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #55 am: 19. Mai 2015, 21:00:18 »
Bei uns schauen die dann auch immer dumm.
Was nun wiederum bei mir dazu führen würde, dass ich euch nicht mehr auseinander halten könnte...  [winkk]

[lachgrün] [lachgrün]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #56 am: 19. Mai 2015, 22:18:02 »
Also noch mal deutlich obwohl ich dachte das es geklärt ist, geflennt haben die Magdeburger in den Medien wegen ihres Sonntagsspieles nicht die Anhänger des Vereines.
Das Strafmaß gegen Cappek war m.E. auch normal, für uns Offenbacher eher Überraschend den wir sind da anderes gewohnt.

Nachdem nun feststeht wann gekickt wird können wir uns also auf das sportliche Konzentrieren.

Ich rechne mit 2 knappen Spielen ohne viele Tore und hoffe natürlich auf das bessere Ende für uns.

In Kassel bitte keine Verletzten und keine Sperren so das wir mit "voller Kapelle" gegen Magdeburg antreten können.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 19. Mai 2015, 22:45:12 »
Komisch wo Sonntag gespielt wedren sollte, war es dem DFB egal.

wie imho erwähnte, machen polizei und mdr den spielplan.

nächsten samstag spielt dresden gegen rostock. da könne die sächsische polizei an diesem tag nicht auch noch ein bis vorgestern um den staffelsieg "brisantes" spiel ziwckau-babelsberg absichern. also müsste das sonntag stattfinden. da alle gleichzeitig spielen, kommt hier das sonntagsspiel des fcm zustande.

da nun alle messen gesungen sind in der liga, ist nun freitag oder samstag möglich. der theoretischen fairness halber, gehts nun samstag für beide meister auf den rasen.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #58 am: 19. Mai 2015, 22:53:49 »
Weiss nicht. Beide gehören unbedingt hoch. Geht bekanntlich nicht, also halt ich mich da mal komplett raus..

So isses. Bittere Auslosung ist das.

Den 3. Aufsteiger braucht so oder so kein Mensch.
das sehe ich komplett anders.... wer Meister wird, sollte auch aufsteigen.... egal wer jetzt diese Relegation verkackt hat es nicht verdient.... es sei denn Saarbrücken, denn wurden ja noch nicht mal Meister ;-)

ach ja... ich freue mich auf die Maggis.... endlich mal ein würdiger Gegner...
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 19. Mai 2015, 22:55:18 »
Das machen die auch; immer schön naiv neben den Gästeblock. Bei uns schauen die dann auch immer dumm.

99/00 bei unsrer 2-3 niederlage im winter bei euch war ich auch am (zwischenzeitlichen) jubeln auf der haupttribüne. ich lebe noch  [bete]

Zitat
Im übrigen wurde der Heimbereich schon mal erfolgreich gereinigt, wenn Gäste glaubten sich an den Karten bedienen zu können. Also macht ruhig. Halt dumm wenn man dann mit roten Backen vor der Tür steht.

ich glaub, wenn mans drauf anlegt, sind die magdeburger siegchancen auf dem gebiet viel höher als die auf dem grünen rasen.

mir reicht bei den spielen jedoch die stimmhoheit.

und zum sportlichen nochmal (nix neues!): jeder hat schon viele spiele gesehen und erlebt, in denen nicht immer das bessere team siegte. und vielleicht gibts auch öde remis, wo das auswärtstor entscheidet...

es ist schön diese spannung zu erleben.
und noch viiiiel zeit bis zum 27.
..um in den foren dünnschiss abzugeben.

« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 22:56:55 von A.Tyll »