Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League

Europa League 2014/15

<< < (3/7) > >>

MundM:
Zum 2.mal innerhalb 3 Jahre blamieren sich die Mainzen sich selbst und uns als Land in der 2.Qualirunde.

MundM:
Spielt mit Gladbach wirklich nur ein deutscher Verein in der Euroleague mit ? Früher waren doch 3-4 deutsche Teams am Start oder täusche ich mich ?

AcPauer:
WOB steigt erst in der Gruppenphase ein.

Folgende 48 Mannschaften werden an der Gruppenphase teilnehmen:

Topf 1:
Spanien FC Sevilla (Titelverteidiger und Fünfter Primera División 2013/14) KK: 71,042
Ukraine Dynamo Kiew (Pokalsieger Kubok Ukrajiny 2013/14) KK: 56,193

Topf 1 oder 2:
Italien AC Florenz (Vierter Serie A 2013/14) KK: 49,387
Deutschland VfL Wolfsburg (Fünfter Bundesliga 2013/14) KK: 32,328

Topf 1, 2 oder 3:
England FC Everton (Fünfter Premier League 2013/14) KK: 24,949

noch nicht bekannt:
Portugal GD Estoril Praia (Vierter Primeira Liga 2013/14) KK: 15,459
Frankreich EA Guingamp (Pokalsieger Coupe de France 2013/14) KK: 12,800

31 Sieger der Playoffs  <---  Das ist die Runde, die Mainz verpasst, Gladbach spielt und WOB nicht spielen muss.

10 Verlierer der Playoffs der UEFA Champions League 2014/15 (Wenn es blöd läuft, kommt hier Leverkusen noch dazu)

Geklaut bei WIKI

MundM:
FK Sarajevo
-
Bor. Mönchengladbach

Beorn:

--- Zitat von: MundM am 08. August 2014, 12:41:46 ---Spielt mit Gladbach wirklich nur ein deutscher Verein in der Euroleague mit ? Früher waren doch 3-4 deutsche Teams am Start oder täusche ich mich ?
--- Ende Zitat ---
Durchaus nicht. Früher spielten aber auch noch keine vier deutschen Mannschaften in der Champions League, so wie in der vergangenen Saison und möglicherweise auch in der aktuellen.

Da beide DFB-Pokalfinalisten bereits in der Champions League antreten und der zweite Qualifikationsanwärter bereits ausgeschieden ist, hat allein der VfL Wolfsburg einen Startplatz sicher, Borussia Mönchengladbach muss sich über die Qualifikation einen Startplatz erkämpfen.

Übrigens wären bei erfolgreicher Qualifikation auch drei deutsche Teams in der Hauptrunde vertreten gewesen. Gegenüber vergangenen Zeiten, als der deutsche Meister, der Pokalsieger und noch vier Vertreter im UEFA-Cup spielten, wäre sogar ein Team mehr in einem internationalen Wettbewerb vertreten gewesen, mit einem anderen Pokalfinalisten sogar zwei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln