Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Le Tour de France #101

<< < (3/16) > >>

Imho:
Ergebnisse 2. Etappe:York > Sheffield
Sieger: Vincenzo NIBALI, Italien, Astana

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Vincenzo NIBALI, Astana
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ............... Cyril Lemoine, Cofidis
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Peter SAGAN, Cannondale
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Sky
Kämpferischster Fahrer - Rote Nummer: ..... Blel Kadri, AG2R La Mondiale

Imho:
So, nochmal der Nachtrag zu gestern...

Was bin ich froh, dass die Tourverantwortlichen seit ein paar Jahren solche "Klassiker"-Etappen in die erste Tourwoche mit einbauen. Da verzichte ich sogar gern auf einen Prolog. Schon letztes Jahr auf Korsika hat man einer todsicheren Sprintankunft auf der ersten Etappe eine für die Sprinter zu schwere hügelige Etappe folgen lassen. Die Favoriten müssen sich alle beweisen, Rouleure und Klassiker-Spezialisten haben schon früh die Aussicht auf nen Etappensieg und als Zuschauer kann man eine komplette Etappe mit viel Spannung erleben. [wub]

Sowas wie gestern - das ist Radsport, wie man ihn sehen will. Neun kleine und mittlere Bergwertungen. Eine Ausreißergruppe die somit schön ums Bergtrikot kämpfen kann. Als man die Ausreißer dann eingefangen hat, gleich wieder die nächsten Angriffe bei denen die Ausreißer sogar Chancen aufs Bergtrikot hatten. Alle drei großen Favoriten haben am Ende mal kurz die Muskeln spielen lassen. Mit Joaquin Rodriguez hat sich gestern sogar ein Top10-Kandidat erstmal verabschiedet. Und mit dem Etappensieger Vincenzo Nibali hat auch gleich einer der großen das gelbe Trikot übernommen. So macht das Spaß.

Heute geht es dann wieder auf "Normal" zurück, was allerdings auch nicht schlecht ist, schließlich sollen die Sprinter auch ihre Chancen bekommen. Marcel Kittel und André Greipel gelten auch heute wieder als große Favoriten, kämpfen dürfen sie gegen Peter Sagan. Nachdem Nacer Bouhani nicht bei der Tour fährt, Mark Cavendish verletzt raus ist scheint die Konkurrenz um Sprintsiege überschaubar. Auf Bryan Coquard muss man sicher achten, Omega Pharma-Qucikstep wird die Cavendish-Edelhelfer Petachi und Renshaw ins Rennen werfen und Alexander Kristoff vom Katyusha-Team wird sich evtl. auch was ausrechnen. Jose Joaquim Rojas aus der Movistar-Mannschaft hat nach seinem Fast-Gewinn des grünen Trikots 2011 (?) in Spezialsprints wenig ausrichten können. Ansonsten seh ich wenige Kandidaten für heute.

Edit: Als Sprintkandidaten würd ich noch Daniele Benati von Saxo-Tinkoff und den jungen Franzosen Arnaud Demare von Fdjeux mit reinnehmen.

Imho:
Dominanter Sprintsieg für Marcel Kittel in London !  [freuuu]

Imho:
Ergebnisse 3. Etappe: Cambridge > London
Sieger: Marcel KITTEL, Deutschland, Giant-Shimano

Gesamtwertung - Gelbes Trikot: ............ Vincenzo NIBALI, Astana
Punktewertung - Grünes Trikot: ............ Peter SAGAN, Cannondale
Bergwertung - Punktetrikot: ............... Cyril Lemoine, Cofidis
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: ......... Peter SAGAN, Cannondale
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: .. Team Sky
Kämpferischster Fahrer - Rote Nummer: ..... Jan Barta, NetApp-Enduro

Wie erwartet eine relatic unspektakuläre Etappe mit dem erwarteten Sprintfinale und - bei allen Unwägbarkeiten des Radsports - auch mit dem erwarteten Sieger. Den Sprint-Teams kam es dazu noch entgegen, dass die Ausreißer"gruppe" heute gerade mal ein Ausreißer-Duo war. Weil wirklich überhaupt nichts Überraschendes heute passierte, würde ich (wie ich das im Vorjahr schon mal vorhatte, einfach mal die unbesungenen Ausreißer-Helden hier erwähnen- nur damit sie nicht untergehen. Erneut war übrigens ein Fahrer des deutschen NetApp-Teams dabei. [daumihoch] Also:

Jan BARTA (NetApp-Enduro) aus Tschechien und Jean-Marc BIDEAU (Bretagne-Seche Environment) aus Frankreich

düse:
 [bete]

Hast Du auch Arme-verschränken-Filmchen?  [zwinger]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln