Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: AF 28.06. Brasilien vs. Chile  (Gelesen 360 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
AF 28.06. Brasilien vs. Chile
« am: 27. Juni 2014, 07:25:13 »
 [noplan]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: AF 28.06. Brasilien vs. Chile
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 10:20:25 »
Für mich interessant: Exakt die gleiche Paarung gab es schon vor vier Jahren bei der WM in Südafrika. Damals gewann Brasilien 3:0. Eine halbe Stunde lang hielt Chile die Begegnung offen, bis ein Doppelschlag bereits die Vorentscheidung brachte, die Tore nach einer Ecke und einem schnellen Konter. Ob dies auch eine Art Blaupause für die kommende Begegnung sein könnte?

Chile konnte in zwei Spielen die jeweiligen Gegner mit frühen Tempoangriffen unter Druck setzen, profitierte sowohl gegen Australien als auch gegen Spanien von daraus resultierenden Führungen. Doch gegen Australien fand ich das anschließende Spiel wenig überzeugend, auch die Abwehr sah nicht immer gut aus. Gegen Spanien fand ich Chile eine Halbzeit lang sehr überzeugend, anschließend hatten sie das nötige Glück um einen Anschlußtreffer zu vermeiden und spielten ihren Sieg dann ohne große Probleme runter. Doch gegen die Niederlande verlor man meines Erachtens den Taktikwettkampf, zeigte wenig Zug nach vorn und verlor am Ende auch in der Höhe verdient.

Brasilien fand ich bislang auch noch nicht so wirklich überzeugend. Sie haben Neymar, zugegeben. Doch sehe ich bislang eher eine WM der mannschaftlichen Geschlossenheit. Teams die auf einzelne Superstars bauen traue ich gar nicht so sehr viel zu, da schließe ich die Brasilianer mit ein. Gegen Kroatien brauchte es einen herausgeschundenen Elfmeter, um der Begegnung eine Wende zu geben. Zuvor habe ich Kroatien als das besser eingestellte Team gesehen, trotz des Ausgleichs durch Neymar. Am Ende war der Sieg aber natürlich verdient!

Gegen Mexiko traf Brasilien auf einen gleichwertigen Gegner der sie mit viel Laufbereitschaft und Engagement erfolgreich bekämpft hat. Trotzdem kamen die Brasilianer zu einigen Chancen, die sonst wohl auch für einen Sieg gereicht hätten. Doch war an dem Abend der mexikanische Torwart eben sehr gut!

Beim Spiel gegen Kamerun war ja mal wieder die Rolle des Matchwinners klar, Neymars Tore in der ersten Halbzeit gaben dem Spiel schnell die Richtung. Doch habe ich Kamerun in allen drei Spielen als sehr schwach empfunden. Meines Erachtens waren sie die schlechteste Auswahl im Turnier, vor allem habe ich sie niemals als Mannschaft empfunden. Doch selbst dieser Gegner konnte gegen Brasilien den Ausgleich erzielen und der Abwehr Probleme bereiten.

Und wer gewinnt nun?

Nach den Gruppenspielen sehe ich Chile zwar als starken und für die Brasilianer schwierigen Gegner, doch glaube ich, dass Chile sein Pulver bereits in der Vorrunde verschossen hat. Daher tippe ich einen Sieg für Brasilien, vielleicht ja nach einem ähnlichen Drehbuch wie vor vier Jahren.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #2 am: 27. Juni 2014, 13:47:43 »
Es ist ein bisschen Voodoo dabei, nicht war?
Wenn hier zwei mir völlig unbekannte Nationalmannschaften eine solche Vorrunde gespielt hätte, es also kein Beiwerk geben würde, sondern nur die tatsächlich gezeigten Leistungen, würde ich Chile sehr gute Chancen einräumen.
Aber weil Brasilien Brasilien ist und Brasilien Gastgeber ist... 2:0 Brasilien.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 12:52:09 »
Dante: "Warte auf meine Chance" 
(Copyright: getty)
Dante kann seine Reservistenrolle bei der WM verstehen, arbeitet aber dennoch hart für seinen ersten Einsatz.
"Klar warte ich darauf, zu spielen, ich warte ruhig auf meine Chance. Das Wichtigste ist ohnehin das kollektive Ergebnis, das positive Denken. Wenn wir gewinnen und ich spiele nicht, bin ich super glücklich. Wir gewinnen zusammen, ich wünsche den Mitspielern, dass sie sich verbessern", sagte der brasilianische Nationalspieler im SPORT1-Interview. (WM 2014: Ergebnisse und Tabelle)
Der Verteidiger vom FC Bayern kam bislang nicht am Duo Thiago Silva und David Luiz vorbei. Da Luiz' Einsatz im Achtelfinale gegen Chile (ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER) wegen Rückenproblemen fraglich ist, könnte Dante sein WM-Debüt geben.
"Ich bin ein Typ, der sich selbst sehr kritisiert. Wenn ich nicht spiele, frage ich mich immer, was ich besser machen kann, um vielleicht zum Einsatz zu kommen. Das Trikot der brasilianischen Nationalmannschaft zu tragen, war immer mein Traum."
Auch ohne Einsatz hat Dante bei der "Selecao" genug zu tun:
"Ich kann den Mitspielern Aufmerksamkeit schenken, Kraft geben und sie motivieren. Manchmal kommt ein Spieler mit gesenktem Kopf in die Kabine, dann richte ich ihn auf. Vielleicht spiele ich nicht, aber außerhalb stehen wir alle zusammen und in diesem Spirit müssen wir bis zum Ende weitermachen", sagte Dante SPORT1.
sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 28. Juni 2014, 18:44:04 »
Tolles Spiel bisher!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 28. Juni 2014, 18:56:27 »
Obergeil. Action pur. Totale Härte, dennoch immer fair. Irre was Neymar für Chancen versiebt. Jeder Fehler sorgt sofort für Gefahr. Geil.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 28. Juni 2014, 19:17:26 »
War das wirklich Hand von Hulk?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 28. Juni 2014, 19:17:46 »
Webb ist bisher ein bockstarker Schiedsrichter. Hut ab, wie er dem Druck standhält.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 28. Juni 2014, 19:54:41 »
Brasilien schwimmt. Verlängerung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #9 am: 28. Juni 2014, 20:41:29 »
Elfermeterschiessen. Mir schwant boeses fuer Brasil

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #10 am: 28. Juni 2014, 20:42:08 »
Spannend

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 28. Juni 2014, 20:58:44 »
Lucky Bastards.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #12 am: 28. Juni 2014, 20:59:17 »
So mogelt man sich ins Finale. Absolut unverdiente Niederlage.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #13 am: 28. Juni 2014, 21:02:42 »
Oh neiiin, was für ein Mist! Wär das geil gewesen für Chile! Hut ab vor Chile, was für ein Kampf! Ich bleib dabei: Brasilien wird Weltmeister. Jeder Weltmeister hat ein Dusel-Spiel. Brasilien hat seines somit weg. Somit bleibt der große Favorit und Konkurrent drin.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #14 am: 28. Juni 2014, 21:04:29 »
Hmmm. Ich hätte den Chilenen das Weiterkommen auch gegönnt. Aber unverdient für Brasilien war es, zumindest in dem Spiel was hier auf ARD gezeigt wurde, zu keiner Zeit.