Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: AF 29.06. 18:00 Uhr Niederlande vs. Mexico  (Gelesen 387 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: AF 29.06. 18:00 Uhr Niederlande vs. Mexico
« Antwort #15 am: 30. Juni 2014, 09:42:27 »
Der Elfer war für mich eine Schwalbe, dafür der in der ersten Hälfte ein klarer. Gleicht sich irgendwie aus. 
Das Theater Robbens wird aber immer schlimmer.  [blin]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #16 am: 30. Juni 2014, 09:48:20 »
Robben hat mittlerweile zugegeben, dass der nicht gegebene Elfer in der 1. HZ eine Schwalbe war.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 30. Juni 2014, 09:56:22 »
Für mich waren beide klare Elfer. Robben spielt aktuell absolute Weltklasse. Schaltest du ihn aus schlägst du Holland.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 30. Juni 2014, 10:26:44 »
Robben hat mittlerweile zugegeben, dass der nicht gegebene Elfer in der 1. HZ eine Schwalbe war.
Ich lese das genaue Gegenteil von dem, was Du geschrieben hast:
Zitat
Schließlich hatte der Referee Robben zuvor zwei Elfmeter verweigert, darunter einen zu Unrecht. Die Entscheidung, dann in der Nachspielzeit auf den Punkt zu zeigen, war außerdem vertretbar: Der Bayern-Angreifer, der mal wieder spektakulär abhob, war zuvor von Rafael Marquez gefoult worden.

"Da habe ich mich einfach clever verhalten", sagte Robben nach dem Spiel dem niederländischen Sender "Nos" und legte seine Sicht der Dinge dar. Im ersten Durchgang habe er eine Schwalbe gemacht - allerdings außerhalb des Strafraums: "Das war schrecklich dumm, ich möchte mich entschuldigen." Dafür sei ihm aber eben auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit der berechtigte Strafstoß verweigert worden. Und die Szene, die zum Siegtreffer führte? War eben "clever".
Quelle: Spiegel Online
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #19 am: 30. Juni 2014, 11:00:08 »
Ich hatte es hier gelesen und es auf die strittige Elfmeterszene in der 1.HZ bezogen:

Zitat
30. Juni, 07.36 Uhr: Schwalbe oder klarer Elfmeter? Die Szene in der Nachspielzeit im Spiel zwischen der Niederlande und Mexiko erregt noch immer die Gemüter. Holland-Star Arjen Robben geht nach einem Zweikampf mit Rafa Marquez zu Boden, den folgenden Strafstoß verwandelt Klaas-Jan Huntelaar zum 2:1-Siegtreffer für Oranje. "Das war ein Elfmeter, ich wurde gefoult", legte sich Robben fest - und überraschte dann mit einer Beichte: "Ich muss mich entschuldigen für meine Schwalbe in der ersten Halbzeit, das war dumm, das hätte ich nicht tun sollen." Im Duell mit Hector Moreno war der Bayern-Spieler zu Boden gegangen, obwohl er gar nicht berührt wurde. Robbens Ehrlichkeit konnte Mexiko-Trainer Miguel Herrera jedoch nicht beruhigen. "Einen Typ wie ihn, der versucht zu betrügen, sollte man bestrafen. Er hat drei Schwalben gemacht, eigentlich hätte er vom Platz fliegen sollen."

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/news-ticker-zur-wm-2014-emotionsduell-zwischen-brasilien-und-chile-schlaegerei-im-kabinengang_id_3954265.html

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #20 am: 30. Juni 2014, 11:10:20 »
ER fällt so oft, da kann man mal durcheinanderkommen.   [blin]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 30. Juni 2014, 17:06:56 »
Wie ich schon bei uns schrieb: ich hab es bei dem Spiel eigentlich mit den Holländern gehalten, war also eigentlich parteiisch. AAAABER den Elfmeter zum Schluss hätte ich NICHT gegeben, keine Schwalbe aber doch ganz klar gewollt das Ding. Zwar berührt worden aber eben berührt werden wollen...das mag durchaus ein Elfer sein, aber als Schiri hätte ich in dieser Situation wegen der vorangegangenen Aktionen ALLE vorhandenen Augen zugemacht und weiterspielen lassen.

Es war eine Frage der Zeit, wann es diesen Elfer gibt und von daher zu absehbar, genau wie Robben zu berechenbar war in der Situation, wenn er an sich auch noch so genial ist.

FAZIT: Elfmeter zwar irgendwie berechtigt aber ich hätte auf blind gemacht als Schiedsrichter...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 30. Juni 2014, 17:18:21 »
So darf ich halt in der letzten Minute gegen Robben nicht mehr in den Zweikampf gehen. Das ist einfach dumm vom Abwehrspieler. Einfach Tor abdecken, Körper zwischen Ball und Tor bringen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #23 am: 30. Juni 2014, 17:45:52 »
Einfach Tor abdecken, Körper zwischen Ball und Tor bringen.
So hat's der Mexikaner auch getan. Robben hat sich dann den Körper ausgesucht um einzufädeln und den sterbenden Schwan zu machen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 30. Juni 2014, 17:47:32 »
Man muss nicht so abheben, er hätte aber schon eher einen Elfer kriegen müssen können.
Weltweit macht übrigens nur Robben solche Sachen...
Als mexikanischer Verteidiger sollte ich mich fragen, ob ich da so hingehen muss.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 30. Juni 2014, 18:21:28 »
So hat's der Mexikaner auch getan. Robben hat sich dann den Körper ausgesucht um einzufädeln und den sterbenden Schwan zu machen.

Nein, der Mexikaner hat seinen Fuß raus gestreckt und ihn so eingeladen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #26 am: 30. Juni 2014, 20:20:40 »

Nein, der Mexikaner hat seinen Fuß raus gestreckt und ihn so eingeladen.
Eben und somit Foul und Elfer.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #27 am: 02. Juli 2014, 09:10:04 »
http://www.theguardian.com/football/blog/2014/jul/01/fifa-diving-holland-arjen-robben-world-cup

Zitat
Not once in a long career marked by brilliant wing-play and regular cheating has Robben been suspended for his fakery.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 09:15:18 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #28 am: 02. Juli 2014, 09:21:30 »