Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: AF 30.06. 22:00: Deutschland vs. Algerien  (Gelesen 1186 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: AF 30.06. 22:00: Deutschland vs. Algerien
« Antwort #60 am: 01. Juli 2014, 00:37:30 »
Algerien deklassiert
Der Zukunft zugewandt!

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #61 am: 01. Juli 2014, 00:39:08 »
also ich hab heute mal meine Stimmbaender geschont.  Bitter fuer Algerien, was die fuer einen irren Kampf geliefert haben gegen unsere Muschis. Haetten ein Weiterkommen verdient gehabt. So ist fuer Schland jetzt gegen Frankreich Feierabend. Die werden nicht so schlampig mit ihren Chancen umgehen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #62 am: 01. Juli 2014, 00:41:44 »
Das war harte Arbeit. So langsam müssen sie sich aber mal steigern. Lahm hinten war schon mal ein kleiner Fortschritt.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 01. Juli 2014, 00:47:56 »
Haha Mertesacker im Interview.
Hau dem Reporter doch einfach ein paar rein.  [lachgrün]
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #64 am: 01. Juli 2014, 01:10:58 »
Eben sprach es Löw ja mal aus, das er nur 15 Mann dabei hat die er bringen kann. Ja warum nimmt er dann Großkreutz und Co mit? Also unverständlich solche Aussagen.

Lahm auf rechts mit Sinn, mit gutem Spiel. Schürrle auch eine absolute Berreicherung. Özil bringt mich zum Wahnsinn, macht aber dann sein Tor. Müller eifrig, Neuer Weltklasse. Die Innenverteidigung war okay, nur außen war unser Problem, weil wir einfach zu langsam waren. Da werden wir jedes mal überlaufen. Da brauchen wir schnelle Leute.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #65 am: 01. Juli 2014, 07:41:33 »
Ich fand die nicht vorhandene Passsicherheit gestern schon ziemlich krass. Da braucht man über Positionen ja nicht zu diskutieren, wenn in den ersten 45 Minuten kein Ball zum Mitspieler kommt.
Schürrle macht nach der Halbzeit 5 Minuten richtig Ballett, danach war er für mich in der 2.Hz der regulären Spielzeit nicht mehr zu sehen. Und dass Özil das 2:0 macht liegt ja eigentlich daran, dass Schürrle Sekunden vorher mit aufreizender Lässigkeit die größere Chance verschleudert. Wäre das Tor von Algerien auch gefallen, wenn Deutschland in dieser Situation nur 1:0 führt? Weiß man nicht, ist aber als Gedankenspiel sehr hübsch.
Das Khedira und Schweinsteiger in der Mitte plus Lahm außen besser funktioniert, hat man gesehen. So, wie Löw nach dem Hummels -Ausfall rumgeeiert hat, habe ich aber gedacht, er lässt jetzt Khedira Außenverteidiger spielen.

Um meinen Kindern die Quintessenz des Spiels so demonstrieren, und sie nicht mit dem nackten Ergebnis allein zu lassen, zeige ich ihnen noch das hier:

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #66 am: 01. Juli 2014, 07:59:10 »
Traue hier Müller sogar Absicht zu.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 01. Juli 2014, 08:08:05 »
Nach einem kurzen Schlaf. Jesses, knapp gegen Algerien gewonnen. Na und? Wir sind weiter. Dieses Phänomen machen in jeder Pokalsaison 20 von 32 "Großen" in der ersten Runde durch. Da gucken halt weniger "Fans" hin.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 01. Juli 2014, 08:09:07 »

Sackpeinlich. Schon in der Vorrunde fand ich diese 3 rennen drüber-Nummern bekloppt. Ball hinlegen, Ziel erfassen, Anlauf nehmen, drauf hämmern.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #69 am: 01. Juli 2014, 09:27:56 »

Sackpeinlich. Schon in der Vorrunde fand ich diese 3 rennen drüber-Nummern bekloppt. Ball hinlegen, Ziel erfassen, Anlauf nehmen, drauf hämmern.
Das wäre zu einfach und unserer Niveaboys nicht würdig.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #70 am: 01. Juli 2014, 09:28:55 »
Einmal fände ich das beim Turnier auch mit dem Drüberlaufen interessant. Aber es ist ja nicht so das man sich nicht gegenseitig beobachtet.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #71 am: 01. Juli 2014, 10:32:20 »
Eben sprach es Löw ja mal aus, das er nur 15 Mann dabei hat die er bringen kann. Ja warum nimmt er dann Großkreutz und Co mit? Also unverständlich solche Aussagen.

Lahm auf rechts mit Sinn, mit gutem Spiel. Schürrle auch eine absolute Berreicherung. Özil bringt mich zum Wahnsinn, macht aber dann sein Tor. Müller eifrig, Neuer Weltklasse. Die Innenverteidigung war okay, nur außen war unser Problem, weil wir einfach zu langsam waren. Da werden wir jedes mal überlaufen. Da brauchen wir schnelle Leute.

*unterschreib*

Wen hätte Jogi denn aufgestellt gestern, wenn Reus sich nicht verletzt hätte?
Unverständlich, dass der Nachrücker nun so eine zentrale Rolle bekommt.
Für Mustafi selber tuts mir leid. Muss auf der ungeliebten Außenverteidigerposition spielen, was dann auch in die Hose geht.
Und dann auch noch die Verletzung.

Ich hoffe, dass es der Jogi nun ednlich blickt, dass wir Lahm hinten brauchen.
Wenn Hummels wieder fit ist gegen Frankreich, dann besteht die Gefahr, dass er wieder auf seine altes Schema zurückgreift. Löw ist einfach beratungsresistent.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #72 am: 01. Juli 2014, 10:39:46 »
Er wird auf das alte Schema zurückkehren. Als Grund gab er ja gestern an das Khedira und Schweinsteiger nicht fit für 90 Minuten oder länger sind und im dann die Alternativen fehlen. Unverständlich. Er nimmt Nummer 16 bis 20 nicht als echte Alternativen wahr. Für was hat er Draxler, Großkreutz, Kramer, Durm und Ginter mit? Hat er mit Absicht Spieler mitgenommen die die Klappe halten?

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 01. Juli 2014, 11:03:17 »
Hat er mit Absicht Spieler mitgenommen die die Klappe halten?
Die Frage muss hier kommen. Und ich denke es ist ein Grund.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #74 am: 01. Juli 2014, 11:26:54 »
Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, auch noch ein paar Bemerkungen.
Technisch richtig gute Algerier, die liefen, als ginge es um ihr Leben. Insgesamt trotzdem ein verdienter Sieg, weil der Wille da war, das Spiel zu gewinnen. Und gekämpft haben unsere Spieler auch bis zum Umfallen. Das ist jedoch so ziemlich das Einzige, was man ihnen nicht vorwerfen kann.
Völlig verunsicherte Mannschaft. Katastrophale Abwehrleistung (Neuer mal nicht dazugezählt). Taktische Fehlaufstellung durch Löw.
Wo hat der Löw denn eigentlich den Mustafi ausgegraben? Der hatte ja sichtbar Angst, den Ball zu bekommen. Dessen Verletzung bewahrt unseren Bundesjogi gottseidank davor, ihn noch mal aufzustellen - was ich ihm durchaus zugetraut hätte. Lahm wiederholt im Mittelfeld deplaziert. Götze, den ich als Spielertyp eigentlich mag, völlig ohne Selbstvertrauen mit elementaren Fehlern in der Ballbehandlung, ohne Biss. Kroos mit Alibifußball. Schweinsteiger mit Willen. Wer aber nicht 100% fit ist, kann eben nicht 100% Leistung bringen.
Weshalb wird Klose nicht ab ca. 70. Min. gebracht und Müller dann nach außen, wo er ins Laufen kommen kann und seinen Stärken zur Geltung bringen kann. Weshalb in solchem Kampfspiel bis aufs Messer nicht mal die Kampfsau Großkreutz bringen? Fragen über Fragen.
Nun gut, jede Mannschaft, die Weltmeister geworden ist, hatte im Verlauf des Turniers solche oder ähnliche Spiele. Noch ist nichts verloren. Ich zweifle allerdings, dass Löw aus seinen eingefahrenen Bahnen kommt, was aber nötig wäre.

Zum Schluss das Beste, nein DER BESTE. Was Neuer in diesem Spiel geleistet hat, war einfach grandios. Torhüter und Libero im besten Sinn in einer Person. Sicher hätte auch was schiefgehen können, doch welche Alternative wäre denn da gewesen?

Neuers"Betätigungsfeld"

Das Leben ist rot-weiss !