Und mir tat es um Neymar irgendwie nicht leid, weil ich in ihm einen absoluten Selbstdarsteller sehe, bei dem es mich wunderte das er nicht schon früher gelegt wurde. Ein Spieler der ständig versucht seinen Gegner der Lächerlichkeit preiszugeben muß damit rechnen das der Gegner dann auch mal auf die Füße gibt. Ich habe selten einen größeren Egoisten gesehen als diesen Jungen. Ich empfand ihn nie als sympathisch. Immer darauf aus sich vor der Kamera zu präsentieren. Und dann hat er auch seine anderen Seiten gezeigt, so hätte er wegen eines absichtlichen Ellebogenschlages schon im ersten Spiel rot verdient gehabt. Aber so sieht man Spieler unterschiedlich.
Und die Aktion von Luiz: Auch er für mich einer der ständig am Posen ist. Schöne Gäste an sich, aber für mich auch zum Selbstzweck. Mag den Typen nicht. James Rodriguez dagegen auch für mich einer der top Spieler auf dem Turnier. Bin mal gespannt wo der nächste Saison spielt. Die großen Spanier sind ja schon dran. Könnte ein ganz großer Weltstar werden. Und der goldene Schuh dürfte ihm bei sechs Toren auch so gut wie sicher sein. Glaube kaum das ihn Müller noch überholt. James auf jedenfall eine ganz große Nummer. Top Typ.
Bin da ganz bei Dir, Tara!
Ich finde dieses "Mir tut es so leid um Neymar" teilweise auch recht heuchlerisch.
Insgeheim freuen sich doch fast alle, dass er im Halbfinale fehlt.
Und David Luiz geht mir auch auf die Nüsse. Der Erfinder der Theatralik.
Ich bin ja an sich ein Verfechter des Singens der Nationalhymne, aber als ich ihn beim ersten Spiel mit seinem schon fast fanatischen Gebrülle gesehen habe, und wie er nun auch versucht, das Publikum anzustacheln, ist nicht mein Ding.
Zudem das Jesus-mäßige Rumgepose und -gebete nach seinem Tor und dem Schlusspfiff...
Dass man ihm das Eigentor der Chilenen gutschreibt, finde ich auch schon etwas zu wohlwollend.
Und bzgl. seiner "großen Geste" nach dem Spiel gegenüber James: Als Sieger tut man sich mit großen Gesten einfach.
Eine wirklich große Geste des Turniers war für mich z.B. die Selbstkritik Buffons nach dem Ausscheiden Italiens.
Oder (im Kleinen natürlich!) Mertesacker Kommentar zu seiner Degradierung.
Brasilien spielt inzwischen so wie wir es von italien gewöhnt sind. Gut verteidigend, nicht immer schön, aber effektiv.
Ich muss gestehen, dass mir von den Südamerikandern die Argentinier lieber und die Urus viel lieber sind als die Selecao.