Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VF 04.07. 22:00 Uhr: Brasilien vs. Kolumbien  (Gelesen 1336 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: VF 04.07. 22:00 Uhr: Brasilien vs. Kolumbien
« Antwort #15 am: 05. Juli 2014, 10:09:43 »
FIFA untersucht "Fall Neymar"

(Copyright: getty)
Laut Informationen der brasilianischen Zeitung "O Estadao" wird der Weltverband FIFA die Szene, die zum WM-Aus von Brasiliens Superstar Neymar geführt hat, unter die Lupe nehmen.

Der 22-Jährige hatte am Freitag im Viertelfinale gegen Kolumbien (2:1) eine Fraktur des dritten Lendenwirbels erlitten.

Der Stürmer des FC Barcelona war in der 88. Minute von seinem kolumbianischen Gegenspieler Juan Zuniga mit dem Knie am Rücken getroffen worden. (WM 2014: Alle Ergebnisse)

Ob es sich bei dem Vorfall um ein Foul oder ein Versehen gehandelt hat, soll nun eine Untersuchung der FIFA klären. Eine Sprecherin der FIFA sagte der Zeitung, die Bilder der Szene und die entsprechenden Berichte sollen am Samstag geprüft werden, danach werde die Disziplinarkomission eine Entscheidung treffen.

Unterdessen kündigte der brasilianische Fußball-Verband CBF an, die Möglichkeit einer juristischen Klage gegen Zuniga zu prüfen.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 05. Juli 2014, 10:24:01 »
Der Ausfall von Silva dürfte dann das Debüt von Dante werden. Ausgerechnet gegen uns.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #17 am: 05. Juli 2014, 10:45:16 »
Was ist denn die Feinunterscheidung von "Foul" und "Versehen"? Die FIFA soll mal lieber ihre Schiedsrichter ins Gericht nehmen. Der gestern ließ ja alles durchgehen.
Eine zivile Klage wäre für den Fußball eine Katastrophe. Dann gibt's bald nur noch Klagen.

Dass Dante und die deutschen Bayern-Spieler sich so gut kennen, kann für beide Seiten Vor- und Nachteil sein.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 05. Juli 2014, 10:53:09 »
Ein "typischer Pferdekuss" der einen gebrochenen Lendenwirbel zur Folge hat? Das ist kein Allerweltsfoul, bei dem man einen Freistoß gibt und damit ist es gut.

Für Neymar tut es mir sehr leid. Er ist meines Erachtens kein reiner Schönspieler, sondern einer, der in den Spielen, die ich gesehen habe, immer die Verantwortung übernommen hat, andauernd auf die Knochen bekam und sich selten beschwerte. Seine Tore und Anspiele waren bislang Brasiliens Lebensversicherung, auch wenn er gestern nicht so präsent war.

Eine ganz große Geste kam für mich nach dem Spiel als David Luiz den todtraurigen James Rodriguez in den Arm nahm und dann anzeigte: Das ist der Mann. Denn er hat auch gestern ein sehr starkes Spiel gezeigt und gehört bei dieser WM zu Recht zu den auffälligsten Spielern.

Ein konsequenterer Schiedsrichter hätte diese Masse an Fouls schon frühzeitig unterbinden können. Es war für mich schon fast absurd, dass Thiago Silva für eine vergleichsweise nichtige Aktion die Gelbe Karte und eine Spielsperre erhielt, während diverse üble Fouls beider Mannschaften ungeahndet blieben.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 05. Juli 2014, 11:00:46 »
Ein "typischer Pferdekuss" der einen gebrochenen Lendenwirbel zur Folge hat? Das ist kein Allerweltsfoul, bei dem man einen Freistoß gibt und damit ist es gut.

Für Neymar tut es mir sehr leid. Er ist meines Erachtens kein reiner Schönspieler, sondern einer, der in den Spielen, die ich gesehen habe, immer die Verantwortung übernommen hat, andauernd auf die Knochen bekam und sich selten beschwerte. Seine Tore und Anspiele waren bislang Brasiliens Lebensversicherung, auch wenn er gestern nicht so präsent war.

Eine ganz große Geste kam für mich nach dem Spiel als David Luiz den todtraurigen James Rodriguez in den Arm nahm und dann anzeigte: Das ist der Mann. Denn er hat auch gestern ein sehr starkes Spiel gezeigt und gehört bei dieser WM zu Recht zu den auffälligsten Spielern.

Ein Pferdekuss ist für mich auch was anderes, Knie an Oberschenkel - ohne Absicht. Aber so böse empfand ich das Foul dann eben doch nicht. Zweikampf, Foul und gut ist.

Und mir tat es um Neymar irgendwie nicht leid, weil ich in ihm einen absoluten Selbstdarsteller sehe, bei dem es mich wunderte das er nicht schon früher gelegt wurde. Ein Spieler der ständig versucht seinen Gegner der Lächerlichkeit preiszugeben muß damit rechnen das der Gegner dann auch mal auf die Füße gibt. Ich habe selten einen größeren Egoisten gesehen als diesen Jungen. Ich empfand ihn nie als sympathisch. Immer darauf aus sich vor der Kamera zu präsentieren. Und dann hat er auch seine anderen Seiten gezeigt, so hätte er wegen eines absichtlichen Ellebogenschlages schon im ersten Spiel rot verdient gehabt. Aber so sieht man Spieler unterschiedlich.

Und die Aktion von Luiz: Auch er für mich einer der ständig am Posen ist. Schöne Geste an sich, aber für mich auch zum Selbstzweck. Mag den Typen nicht. James Rodriguez dagegen auch für mich einer der top Spieler auf dem Turnier. Bin mal gespannt wo der nächste Saison spielt. Die großen Spanier sind ja schon dran. Könnte ein ganz großer Weltstar werden. Und der goldene Schuh dürfte ihm bei sechs Toren auch so gut wie sicher sein. Glaube kaum das ihn Müller noch überholt.  James auf jedenfall eine ganz große Nummer. Top Typ.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2014, 12:53:56 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #20 am: 05. Juli 2014, 11:06:19 »
Mit welcher Begründung will die FIFA hier nachträglich etwas untersuchen? der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und beurteilt. Tatsachenentscheidung?!

und eine klage? alter Walter, da gab es aber auch von den Brasilianern (maicon) Fouls, die deutlich mehr nach Bösartigkeit aussahen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #21 am: 05. Juli 2014, 11:22:32 »
Es gibt wohl zur WM eine Anweisung an die Schiedsrichter, möglichst spät persönliche Strafen auszusprechen.
Damit sollte verhindert werden, dass Stars mit zwei Gelben Karten ausfallen.
Ich habe das Spiel gestern nicht sehen können, aber wenn man den Eindruck hätte, dass das Foul an Neymar vielleicht nicht begangen worden wäre, wenn der Schiri vorher mal eher was gezeigt hätte - das wäre schon bitter.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #22 am: 05. Juli 2014, 12:09:46 »
Und mir tat es um Neymar irgendwie nicht leid, weil ich in ihm einen absoluten Selbstdarsteller sehe, bei dem es mich wunderte das er nicht schon früher gelegt wurde. Ein Spieler der ständig versucht seinen Gegner der Lächerlichkeit preiszugeben muß damit rechnen das der Gegner dann auch mal auf die Füße gibt. Ich habe selten einen größeren Egoisten gesehen als diesen Jungen. Ich empfand ihn nie als sympathisch. Immer darauf aus sich vor der Kamera zu präsentieren. Und dann hat er auch seine anderen Seiten gezeigt, so hätte er wegen eines absichtlichen Ellebogenschlages schon im ersten Spiel rot verdient gehabt. Aber so sieht man Spieler unterschiedlich.

Und die Aktion von Luiz: Auch er für mich einer der ständig am Posen ist. Schöne Gäste an sich, aber für mich auch zum Selbstzweck. Mag den Typen nicht. James Rodriguez dagegen auch für mich einer der top Spieler auf dem Turnier. Bin mal gespannt wo der nächste Saison spielt. Die großen Spanier sind ja schon dran. Könnte ein ganz großer Weltstar werden. Und der goldene Schuh dürfte ihm bei sechs Toren auch so gut wie sicher sein. Glaube kaum das ihn Müller noch überholt.  James auf jedenfall eine ganz große Nummer. Top Typ.

Bin da ganz bei Dir, Tara!

Ich finde dieses "Mir tut es so leid um Neymar" teilweise auch recht heuchlerisch.
Insgeheim freuen sich doch fast alle, dass er im Halbfinale fehlt.

Und David Luiz geht mir auch auf die Nüsse. Der Erfinder der Theatralik.
Ich bin ja an sich ein Verfechter des Singens der Nationalhymne, aber als ich ihn beim ersten Spiel mit seinem schon fast fanatischen Gebrülle gesehen habe, und wie er nun auch versucht, das Publikum anzustacheln, ist nicht mein Ding.
Zudem das Jesus-mäßige Rumgepose und -gebete nach seinem Tor und dem Schlusspfiff...
Dass man ihm das Eigentor der Chilenen gutschreibt, finde ich auch schon etwas zu wohlwollend.

Und bzgl. seiner "großen Geste" nach dem Spiel gegenüber James: Als Sieger tut man sich mit großen Gesten einfach.
Eine wirklich große Geste des Turniers war für mich z.B. die Selbstkritik Buffons nach dem Ausscheiden Italiens.
Oder (im Kleinen natürlich!) Mertesacker Kommentar zu seiner Degradierung.

Brasilien spielt inzwischen so wie wir es von italien gewöhnt sind. Gut verteidigend, nicht immer schön, aber effektiv.

Ich muss gestehen, dass mir von den Südamerikandern die Argentinier lieber und die Urus viel lieber sind als die Selecao.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2014, 12:12:46 von Schwabenpfeil »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #23 am: 05. Juli 2014, 12:32:35 »
Das ganze Spiel war eine recht üble Treterei von beiden Seiten. Der Schiedsrichter hat in meinen Augen Neymar auf dem Gewissen. Mit dem Knie voraus in den Rücken des Gegners, viel schlimmer kann man nicht foulen. Mal abgesehen davon, dass ich die Aktionen von Neymars bei dieser WM wirklich genossen habe, bin ich bei Scholls Meinung, dass solche feinen Techniker geschützt werden müssen.

Ich möchte heute Abend auch nicht sehen, dass z.b. van Buyten Messi aus dem Turnier tritt.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #24 am: 05. Juli 2014, 12:33:04 »
Scholl hat sich meines Erachtens völlig zurecht aufgeregt. Er war förmlich außer sich, dass technisch gute Spieler brutal gestoppt werden und Verletzungen billigend in Kauf genommen werden. Schuld sind seiner Meinung die Schiris, die es in vielen Spielen versäumten, rechtzeitig die Grenze aufzuzeigen. Der Schiri hat das Foul an Neymar deutlich sehen können. Der Sprung in den Rücken, mit angewinkeltem Knie, ohne irgendeine Chance den Ball zu spielen, war Rot. Dass er dafür nicht mal Gelb sah, ist eine der krassesten Fehlentscheidungen der WM. Der Schiri hätte die Karte auch nach Beenden der auf Vorteil gegebenen Aktion geben können und müssen. Mir gefällt ohnehin die Gewichtung gelber/roter Karten nicht. Für Trikot ausziehen, Meckern, Karten fordern, Ball wegschlagen oder übermäßiges Jubeln gibt es gelb. Falls zwei Allerweltsfouls zusammen kommen Rot. Für brutale Fouls von hinten gibt es gar nichts.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #25 am: 05. Juli 2014, 13:33:12 »
Warum sollten diese Techniker besser geschützt werden als der Rest? Was hindert diese Weichflöten daran selbst mal auszuteilen und so quasi Eigenschutz zu betreiben? Mir geht dieser ganze Fairplay Kack eh auf den Wecker. Ständig werden gute Konter unterbunden weil sich ein Weichei ach so schwer verletzt auf dem Boden wälzt, im aufzuspringen sobald der Ball im Aus ist. Sowas gehört direkt mit gelb bestraft. Weiterspielen und den Depp liegen lassen. Irgendwann wird er schon aufstehen. Scheiss auf Fairplay, mehr Hass!,
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #26 am: 05. Juli 2014, 13:39:38 »
Mal abgesehen davon, dass ich die Aktionen von Neymars bei dieser WM wirklich genossen habe, bin ich bei Scholls Meinung, dass solche feinen Techniker geschützt werden müssen.

Nicht nur die. Allgemein sollte man mal langsam im Fußball mit solchen Sachen aufräumen, die mittlerweile als "normal" angesehen werden. Dazu gehört auch dieses elende Schlagen mit dem Ellbogen, bei jeder Szene, in denen ein Spieler auch nur 2 cm vom Boden abhebt.
Aber die Schiedsrichterleistungen bei der WM finde ich absolut fraglich. Meinem Empfinden nach gibt es hier anscheinend eine deutliche Anweisung, Spieler wie z.B. auch Neymar und Hulk nach allen Möglichkeiten nicht zu sperren, damit nicht die Gewinnmaximierung bei der WM noch in's Schwanken kommt. Mich würden auch ehrlich gesagt, einige seltsame Entscheidungen gegen Deutschland im Halbfinale nicht mehr wundern.

Zitat
Ständig werden gute Konter unterbunden weil sich ein Weichei ach so schwer verletzt auf dem Boden wälzt, im aufzuspringen sobald der Ball im Aus ist. Sowas gehört direkt mit gelb bestraft. Weiterspielen und den Depp liegen lassen. Irgendwann wird er schon aufstehen. Scheiss auf Fairplay, mehr Hass!,

Sowie Neymar, das Weichei, mit seinem gebrochenen Lendenwirbel? Richtig, einfach mal liegenlassen, das Weichei.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2014, 13:41:36 von al_sb_683 »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #27 am: 05. Juli 2014, 15:16:22 »
Warum sollten diese Techniker besser geschützt werden als der Rest? Was hindert diese Weichflöten daran selbst mal auszuteilen und so quasi Eigenschutz zu betreiben? Mir geht dieser ganze Fairplay Kack eh auf den Wecker. Ständig werden gute Konter unterbunden weil sich ein Weichei ach so schwer verletzt auf dem Boden wälzt, im aufzuspringen sobald der Ball im Aus ist. Sowas gehört direkt mit gelb bestraft. Weiterspielen und den Depp liegen lassen. Irgendwann wird er schon aufstehen. Scheiss auf Fairplay, mehr Hass!,

[kotz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #28 am: 05. Juli 2014, 15:30:20 »
Hör auf das stierblut zu trinken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #29 am: 05. Juli 2014, 16:53:00 »
Die Schiris lassen generell viel laufen, was fuer den Spielfluss auch gut ist. Allerdings sind des oefteren eben boese Fouls uebersehen worden. Ich freue mich nicht, dass Neymar gegen DE nicht auflaufen kann. Wenn wir gewinnen heisst es dann wieder 'nur weil er nicht dabei war'