Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kevin Großkreutz  (Gelesen 237 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Kevin Großkreutz
« am: 18. Juli 2014, 17:18:09 »
Großkreutz glänzt mit Ironie

Kevin Großkreutz spielt seit 2009 für Borussia Dortmund
(Copyright: getty)
Nationalspieler Kevin Großkreutz hat sich selbst aufs Korn genommen.

Auf Instagram postete er ein Foto, auf dem er ein Döner isst - mit dem Zusatz: "Ich schmeiße den Döner auch nicht weg! Habe Hunger."

Während der großen WM-Party am Brandenburger Tor hatte sich Schalkes Julian Draxler noch einen Scherz erlaubt und das Lied angestimmt: "Großkreutz, rück' den Döner raus!"

Das ist wohl die Antwort des 25-Jährigen.

Der Dortmunder Großkreutz war vor der WM in Brasilien in die Schlagzeilen geraten, da ihn ein Köln-Fan beschuldigte, ihn mit einem Döner beworfen zu haben und daraufhin Anzeige wegen Körperverletzung erstattete.

Großkreutz hatte vor Gericht einen Sieg errungen. Die Akte wurde geschlossen, da sich der Vorwurf der Körperverletzung nicht erhärten ließ.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Kevin Großkreutz
« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 10:14:04 »
Großkreutz hofft auf mehr Einsätze

Kevin Großkreutz kam bei der WM zu keiner Einsatzminute
(Copyright: getty)
Nach dem überraschenden Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm hofft Kevin Großkreutz auf mehr Einsatzzeiten in der deutschen Nationalmannschaft.

"Natürlich rechne ich mir auf dieser Position etwas aus. Dem Bundestrainer bieten sich verschiedene Alternativen. Das wird hinten rechts ein spannender Konkurrenzkampf, dem ich mich natürlich stellen werde", sagte Großkreutz, der bisher fünf Länderspiele absolviert hat, dem "kicker".

Der 26-Jährige von Vizemeister Borussia Dortmund war beim deutschen WM-Titelgewinn in Brasilien keine Minute zum Einsatz gekommen.

"Bei so einer WM geht es nicht um Einzelschicksale. Ich habe ans Team gedacht und auf meine Weise geholfen. Ich habe versucht, meinen Anteil an einer guten Stimmung im Team zu haben und beim Training alles rauszuhauen. Das war mir wichtig", sagte Großkreutz.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 28. Juli 2014, 12:37:14 »
Würde ihm mehr Einsätze gönnen. Ich fand es klasse wie er die Mannschaft gepusht hat, obwohl der Trainer ihm lieber Leute wie Mustafi vorgesetzt hatte, falsche Rechtsverteidiger spielen ließ, die das zuvor noch nie gespielt haben. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, das sollte nun auch belohnt werden. Ein super Typ.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 28. Juli 2014, 14:07:11 »
Er ist sicher nicht der Hellste aber seine Einstellung stimmt immer.
Hoffe ebenfalls auf eine Chance für ihn.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 01. August 2014, 20:45:06 »
Klopp witzelt über Pokal-Tattoo

Kevin Großkreutz ließ sich nach dem WM-Sieg seine Trophäensammlung tätowieren (Bild: Instagram / fischkreutz)
(Copyright: Instagram)
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat kein Problem mit der Trophäensammlung, die sich Kevin Großkreutz tätowieren ließ.

Er sieht das Kunstwerk mit Humor: "Solange die Spieler den WM-Pokal nur auf der Haut haben, und ihn nicht ständig mit sich herum tragen, ist alles okay", sagte Klopp im Trainingslager in Bad Ragaz in Anspielung auf das Weltmeister-Tattoo von Kevin Großkreutz.

Der 26-Jährige, der bei der WM keine Minute zum Einsatz kam, hatte sich nach dem Triumph in Brasilien den WM-Pokal sowie die Meisterschale und den DFB-Pokal als Erinnerung an seine Erfolge mit dem BVB auf die linke Schulter tätowieren lassen.

sport 1

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #5 am: 02. August 2014, 08:27:40 »
auf der rechten Schulter prangte ja schon ein Doener