Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Schwerer Unfall beim DFB-Team  (Gelesen 145 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Schwerer Unfall beim DFB-Team
« am: 27. Mai 2014, 21:47:55 »
27.05.2014
Schwerer Unfall beim DFB-Team

(Copyright: SPORT1)
Bei einem schweren Unfall im Rahmen eines Werbedrehs mit der Fußball-Nationalmannschaft gab es am Dienstag zwei Verletzte.

Wie Mercedes Benz mitteilte, erfasste DTM-Fahrer Pascal Wehrlein mit seinem Wagen zwei Menschen. Die Polizei in Südtirol bestätigte, dass eine der beiden Personen schwer verletzt wurde.

Dabei handelt es sich um einen 63 Jahre alten Urlauber aus Deutschland. Seine Frau hat den Unfall gesehen und erlitt einen Schock. Ein einheimischer Streckenposten wurde leicht verletzt.

Aus dem Kreise der Nationalmannschaft und von Mercedes ist offenbar niemand verletzt worden.

In dem Auto Wehrleins sowie dem direkt davor fahrenden Wagen von Formel-1-Piloten Nico Rosberg saßen offenbar auch je ein Nationalspieler. Ihre Namen sind bisher nicht offiziell bestätigt.

"Bei einer Fahr-Aktion unseres Partners Mercedes-Benz ist es zu einem schweren Unfall gekommen", sagte Jens Grittner, Pressesprecher der Nationalmannschaft: "Zu unserem großen Bedauern wurden dabei zwei Personen verletzt, die umgehend medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden. Im Moment sind unsere Gedanken bei den Verletzten. Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir aktuell keine weiteren Auskünfte geben können. Der DFB wird eng mit allen zuständigen Stellen und Behörden zusammenarbeiten."

Tief betroffen zeigte sich auch die Bürgermeisterin von St. Martin, Rosmarie Pamer, gegenüber SPORT1: "Ich bin total geschockt. Ich war sicher, dass alles gut abgesperrt ist. Es ist sehr bedauerlich, weil bisher alles so positiv abgelaufen ist."

Ähnlich las es sich bei Mercedes Benz. "Im Rahmen des Besuchs des Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kam es zu einem Unfall: Der DTM-Rennfahrer Pascal Wehrlein verletzte beim Befahren einer abgesperrten Strecke zwei Personen, die sich unerwartet auf der Fahrbahn befanden", hieß es dort: "Über die Schwere der Verletzungen können wir momentan keine Auskunft geben, beide Personen befinden sich in ärztlicher Behandlung. Pascal Wehrlein blieb unverletzt. Wir bedauern diesen Unfall und wünschen den Verletzten gute Besserung. Selbstverständlich unterstützen wir die Behörden bei der Aufklärung des Unfallhergangs."

Das Testspiel gegen die U20 am Dienstagabend wurde abgesagt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Schwerer Unfall beim DFB-Team
« Antwort #1 am: 28. Mai 2014, 14:18:32 »
Höwedes leistet erste Hilfe

(Copyright: getty)
Nationalspieler Benedikt Höwedes hat nach dem Unfall im Trainingscamp der deutschen Nationalmannschaft bei der Erstversorgung geholfen.

"Ich habe nichts getan, was nicht jeder andere auch gemacht hätte. In einer solchen Situation Hilfe zu leisten, ist selbstverständlich", erklärte der Verteidiger von Schalke 04 am Mittwoch auf der DFB-Homepage.

Psychologische Nachwirkungen bei sich schließt Höwedes nicht aus. "Ich glaube, dass die Bilder noch eine Zeit lang in meinem Kopf bleiben werden. Mir haben Gespräche mit den Trainern, der Mannschaft und den Betreuern geholfen", sagte Höwedes, für den die Situation natürlich "ein Schock" gewesen sei.

"Körperlich geht es mir gut", berichtete Höwedes: "Ich konnte am Nachmittag auch wieder trainieren. Wir waren angeschnallt."

Der Abwehrspieler fühlt mit den Unfallopfern mit. "Meine Gedanken sind bei ihnen und ihren Familien. Ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht", sagte der 26-Jährige, der am Dienstag zum Unfallhergang eine Aussage bei der italienischen Polizei abgab.

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 14:21:09 »
Alter... Kann mal einer diese Selbstinszenierung stoppen? Es geht nur noch massivst auf den Sack!  [cappo]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 26. Juli 2014, 15:38:09 »
sunfall im Trainingslager: DTM-Pilot Wehrlein trägt Hauptschuld

Unfallort in Südtirol: Voraussichtlich kein Prozess gegen WehrleinZur Großansicht
AFP
Unfallort in Südtirol: Voraussichtlich kein Prozess gegen Wehrlein
Zwei Männer waren bei dem Autounfall im WM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol verletzt worden, einer davon schwer. Nun sind die Ermittlungen abgeschlossen - die Hauptschuld trägt DTM-Pilot Pascal Wehrlein.

Hamburg - Knapp zwei Monate nach dem Unfall im WM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol sind die Ermittlungen abgeschlossen. Demzufolge trägt DTM-Pilot Pascal Wehrlein die Hauptschuld an dem Unfall mit zwei Verletzten, wie die Staatsanwaltschaft Bozen bestätigte. Einen Prozess gegen den 19-Jährigen wird es jedoch voraussichtlich nicht geben, da kein Strafantrag gestellt wurde.

Wehrlein hatte bei einer Werbemaßnahme des Nationalteams mit Sponsor Mercedes-Benz einen 63 Jahre alten Touristen aus Thüringen mit seinem Wagen erfasst und schwer verletzt. Ein Streckenposten wurde leicht verletzt. Gegen Wehrlein war seit Ende Juni wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt worden. Den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft zufolge hätte er mehr Abstand zum vorausfahrenden Formel-1-Piloten Nico Rosberg halten und langsamer fahren müssen.

...

Mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-verkehrsunfall-wehrlein-traegt-hauptschuld-a-983008.html