Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: WM 2018 Russland  (Gelesen 1252 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: WM 2018 Russland
« Antwort #15 am: 24. Juli 2014, 14:37:02 »
Nicht aus politischen Gründen, sondern aus Gründen der Gefahr in einem Krisengebiet. Ein solches Turnier, wie jegliche andere Großveranstaltung, ist ein Zeichen des Friedens, des Miteinanders. Das geht in Kriegsgebieten nicht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #16 am: 24. Juli 2014, 14:43:22 »
Eigentlich erwarte ich 2018 in Russland keinen Krieg.  [blin]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 24. Juli 2014, 14:56:18 »
Aktuell würde ich dazu keine Garantie abgeben. Wer hätte bei der Olympiade im Winter gedacht das es direkt danach los geht. So lange die Gefahr besteht wäre dies ein Grund dieses Turnier nicht zu spielen - aus Sicherheit für Sportler und Zuschauer.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #18 am: 24. Juli 2014, 15:02:03 »
Was ging IN Russland nach der Olympiade los? Sicher einige ukrainische Granaten in der Nähe der russisch-ukrainischen Grenze. Dort werden die WM aber sicher nicht stattfinden.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 15:04:00 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 24. Juli 2014, 15:14:10 »
Doch, das steht alles und auch ausschließlich in dem vom Schwabi verlinkten Artikel.

Ok.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 24. Juli 2014, 16:35:01 »
Was ging IN Russland nach der Olympiade los? Sicher einige ukrainische Granaten in der Nähe der russisch-ukrainischen Grenze. Dort werden die WM aber sicher nicht stattfinden.

Ja ich weiß, die Russen sind nicht beteiligt. Kein Russe betrat jemals die Ukraine.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #21 am: 24. Juli 2014, 16:42:58 »

Ja ich weiß, die Russen sind nicht beteiligt. Kein Russe betrat jemals die Ukraine.

Die Frage ist aber doch, ob Russland ein Kriegsgebiet ist bzw. sein wird. Dies ist normalerweise nicht zu erwarten. Falls doch haben wir zu der Zeit vermutlich nirgendwo auf der Welt einen sicheren Ort für eine WM.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #22 am: 24. Juli 2014, 16:43:29 »

Die Frage ist aber doch, ob Russland ein Kriegsgebiet ist bzw. sein wird. Dies ist normalerweise nicht zu erwarten. F

...und wir wollen es auch hoffen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 24. Juli 2014, 16:51:58 »
Für mich sind sie durch die Krim schon jetzt Teil eines Kriegsgebiets Ukraine.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #24 am: 24. Juli 2014, 17:06:35 »
Auf der Krim ist aber kein WM-Spielort.

« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 17:14:21 von Statistiker »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #25 am: 24. Juli 2014, 17:20:06 »
...und wir wollen es auch hoffen...

Selbstverständlich!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #26 am: 24. Juli 2014, 18:35:11 »

Bleib beim Thema. Es ging um Russland, dort wo die WM stattfinden soll.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #27 am: 24. Juli 2014, 20:07:02 »
Ich bin beim Thema. Für mich ist Russland ein ungewisses Krisengebiet. Kein Land auf das ich aktuell langfristig eine Reise planen würde. Eine Reise dort hin hat ein gewisses Risiko das ich für mich persönlich vermeiden würde. So etwas kann sich sehr schnell entwickeln, von heute auf morgen. Aber da bin ich bei mike: Wir wollen es hoffen das es nicht so weit komm. Ich schrieb weiter oben ja schon: Für die Entscheidung halte ich es aktuell als zu früh an. Und ich hoffe das irgendwann auch Russland einsieht das sie eine Friedensmission eingehen sollten und die Krise hoffentlich schon bald beendet ist und wir in Russland ein Fußballfest erleben.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #28 am: 24. Juli 2014, 22:04:31 »
Was denn für ein Risiko gibts denn für Russland???

Wenn hier irgendeiner nach Russland einmarschiert, brauchen wir uns überhaupt keine Gedanken mehr über eine WM machen...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 25. Juli 2014, 20:43:03 »
FIFA hält an WM in Russland fest

Im Moskauer Luschnikistadion sollen 2018 WM-Spiele stattfinden
(Copyright: getty)
Die FIFA hält trotz massiver Kritik an Russland wegen der Rolle im Ukraine-Konflikt weiter am Gastgeber der WM-Endrunde 2018 fest.

"Wir haben gesehen, dass die Weltmeisterschaft eine Macht des Guten sein kann, und wir glauben, dass dies auch 2018 in Russland der Fall sein wird", teilte die FIFA am Freitag mit.

Die Vergangenheit habe gezeigt, "dass der Boykott von Sportveranstaltungen oder die Politik der Isolation bzw. der Konfrontation nicht die effektivsten Wege sind, um Probleme zu lösen", teilte der Verband weiter mit.

Man sei "überzeugt, dass durch den Fußball und besonders die Weltmeisterschaft ein positiver Wandel erzeugt werden kann", hieß es weiter.

Dennoch könne der Fußball "nicht als Lösung für alle Probleme gesehen werden, besonders die der Weltpolitik".

Am Freitag hatte sich auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier trotz der Ukraine-Krise gegen eine Neuvergabe der Fußball-WM 2018 in Russland ausgesprochen und die derzeitige Diskussion im Deutschlandfunk als "an den Haaren herbeigezogen" bezeichnet.

Steinmeier warnte davor, sportliche Großveranstaltungen zu instrumentalisieren.

sport 1