Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Ligen International > Ligen International

Bundesliga Österreich 2014/15

<< < (7/15) > >>

Live Digger:
 [blin]

16:30   Red Bull Salzburg   -   Sturm Graz   2:3   (1:2)

Tara:
Feiertag in Österreich.

Joe Hill:
Ein neues Kapitel in Sachen "Mäzentum in Österreich"

Knalleffekt im heimischen Fußball: Bei einem Wiener Unterhausverein aus Ottakring ist ein Großsponsor aus Aserbaidschan eingestiegen. Der Unterliga-Klub, mittlerweile in FC Karabakh Wien umbenannt, soll von der sechsten Leistungsstufe bis in die Bundesliga geführt werden.

Atletico Madrid aus Spanien, Sheffield Wednesday aus England, Lens aus Frankreich - diese drei Topklubs haben seit kurzem etwas mit einem Klub aus Ottakring gemeinsam: Sie sind alle Schwesternvereine und werden aus Aserbaidschan finanziert. Der vierte Kooperationsklub ist der aserbaidschanische Klub FK Karabakh Agdam - im Sommer Qualifikations-Gegner von Red Bull Salzburg in der Champions League.
http://wien.orf.at/news/stories/2667677/

Tara:
Was haben diese Mäzen von solchen Vereinen? Ich verstehe da ja schon eher Red Bull ... auch wenn ich es scheisse finde. Da würde ich doch eher einen Klub in Aserbaidschan pushen wenn ich von dort käme?

Joe Hill:
Vor allem einen Verein in der 6. Liga. Da sollte man meinen es könnte auch ein Wiener Dritt- oder Viertligist da sein der Interesse hat. Alles ein bisschen dubios.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln