Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wer wird Kapitän?  (Gelesen 227 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Wer wird Kapitän?
« am: 21. Juli 2014, 12:01:33 »
Niersbach: Hummels guter Kapitän

Mats Hummels absolvierte bislang 35 Spiele für die Nationalmannschaft
(Copyright: getty)
Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Philipp Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach den Dortmunder Weltmeister Mats Hummels ins Gespräch gebracht.

"Mats Hummels ist ein so intelligenter und klasse Junge, der ein überzeugendes Auftreten hat - nicht nur als Innenverteidiger, den kannst du überall hinschicken", wird Niersbach bei "Sport Bild Plus" zitiert.

Dem Anforderungsprofil, nach dem der Kapitän auch als DFB-Repräsentant auf gesellschaftspolitischem Parkett eine gute Figur abgeben muss, entspricht laut Niersbach auch Torhüter Manuel Neuer vom Double-Gewinner Bayern München.

"Manuel Neuer ist in jeder Beziehung 1 A. Und Bastian Schweinsteiger, er ist sicherlich ein Anführer par excellence, auch nach außen hin", so der DFB-Chef, der sich auch Toni Kroos und Mario Götze in der Kapitäns-Rolle vorstellen kann: "Die entwickeln sich ja weiter, nicht nur auf dem Platz."

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Wer wird Kapitän?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2014, 12:59:47 »
Was quatscht denn nur ständig der Niersbach da rein? Kann der sich nicht einfach sich selber auf die Nerven gehen?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 11. August 2014, 10:18:54 »
Neuer traut sich Kapitänsamt zu

Manuel Neuer kann sich vorstellen, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zu werden
Nationalkeeper Manuel Neuer könnte sich vorstellen, im DFB-Team Kapitän zu werden. "Auf jeden Fall würde ich mir das Kapitänsamt zutrauen", sagte Deutschlands Fußballer des Jahres dem "kicker".

Allerdings "müsste man mit dem Trainer und einigen Spielern sprechen, um die sinnvollste Lösung zu finden", räumte der 28 Jahre alte Torhüter des FC Bayern München ein.

Neuer würde eher einen Mittelfeldspieler als Nachfolger von Philipp Lahm bestimmen, wenn er Trainer wäre: "Da ist die Kommunikation mit dem Schiedsrichter besser gegeben."

Nach Lahms Rücktritt gilt Bastian Schweinsteiger als heißester Kandidat auf die Kapitänsbinde. Im Falle einer Verletzung "kann ich ihn ja vertreten", meinte Neuer.

sport 1

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #3 am: 11. August 2014, 22:55:48 »
Großkreutz traut sich das bestimmt auch zu, nur muss der das nicht der Presse mitteilen ;)
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 20. August 2014, 20:23:36 »
Ich denke das es auch hier Hummels wird. Schweini hat einfach zu viele Ausfallzeiten.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #5 am: 20. August 2014, 20:44:06 »
Ich tippe auf Khedira oder Müller.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #6 am: 20. August 2014, 20:49:19 »
Bin fuer Kampfschweini

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #7 am: 20. August 2014, 20:51:14 »
ich würds mir auch zutrauen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #8 am: 20. August 2014, 22:54:02 »
ich würds mir auch zutrauen

Klappe Kevin, geh Döner essen.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 31. August 2014, 13:04:35 »
Neuer DFB-Kapitän am Dienstag

Philipp Lahm (l.) steht Joachim Löw nicht mehr zur Verfügung
Bundestrainer Joachim Löw wird am Dienstag den neuen Kapitän der Nationalmannschaft benennen. Der 54-Jährige wird um 12.30 Uhr erstmals seit dem gewonnenen WM-Finale gegen Argentinien vor die Presse treten. Die Südamerikaner sind am Mittwoch (20.45 Uhr) auch erster Gegner des ersten Länderspiels in der neuen Saison.

Sollte der bisherige "Vize" Bastian Schweinsteiger den Zuschlag als Nachfolger des zurückgetreten Philipp Lahm erhalten, müsste gegen Argentinien direkt ein Vertreter die Binde tragen, weil der im WM-Finale überragende Bayern-Mittelfeldstar wegen seiner Patellasehnenprobleme fehlen wird.

Weitere Kandidaten sind Torhüter Manuel Neuer - für viele der Favorit - Sami Khedira von Real Madrid und der von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach explizit gelobte Dortmunder Mats Hummels.

sport 1