Endlich gehts los. Nur noch 3 Tage.
Der 1. Spieltag ist für alle Teams eine Wundertüte. Noch ist man in der Findungsphase und weiß nicht wo man steht. Daher ist dieser Spieltag sehr schwer zu tippen und mit Sicherheit auch von überraschenden Spielausgängen geprägt.
Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II
Normalerweise sehe ich Erfurt als Favorit und mit einem Heimsieg startend in die Saison.
Aber jeder weiß wie schwer Ausbildungsmannschaften zu bespielen sind. Daher tippe ich mutig und auf ein Remis.
1. FSV Mainz 05 II - Arminia Bielefeld
Konnte sich in der kürze der Zeit Bielefeld schon zu einem neuen Team formieren?
Ich tippe auf ein ermauertes Remis der tapfer aufspielenden Mainzelmännchen.
Jahn Regensburg - MSV Duisburg
Auch hier ist jeder nur mögliche Spielausgang möglich. Jahn daheim ja meist eine Macht. Aber die Zebras sollten zumindest ein Püntchen holen können.
SV Wehen Wiesbaden - Stuttgarter Kickers
Beide Teams traut man ja viel in dieser Saison zu. Denke das Wehen in dieser Partie seinen Heimvorteil zum Sieg ausspielt.
Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching
Die Störche landen vermutlich gleich den ersten Heimsieg der Saison.
Hallescher FC - Chemnitzer FC
Derby. Das schreit förmlich nach Remis.
Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II
Hoffentlich gelingt gleich ein Heimsieg. So könnte man etwas entspannter die schweren Auswärtshürden in Cottbus und Münster nehmen. Denke das mit 18.000 bis 20.000 Zuschauern zu rechnen ist. Im Vorverkauf gingen Schätzungsweise 16.500 Karten (inkl. VIP und Gäste) bisher weg.
VfL Osnabrück - Energie Cottbus
Cottbus zu Beginn in der Saison schlagbar. Osnabrück wird zu Hause dreifach Punkten.
Sonnenhof Großaspach - Fortuna Köln
Das Duell der Neulinge. Auch hier riecht es für mich nach Punkteteilung.
Preußen Münster - Hansa Rostock
Denke das Münster das Spiel für sich entscheiden wird.