Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten
Hamburg oder Berlin 2024?
jediefe:
In einer Gesellschaft wie dieser, in der der Wutbürger salonfähig ist, auch kein Wunder. Sieht man ja auch schön bei Verkehrsprojekten, die gefühlt pauschal abgelehnt werden.
MundM:
Die Wutbürger wären aber vermutlich eher dafür gewesen. Die Voter gegen Olympia sind ja eher aus dem linken oder grünen Lager.
Ich finde es aber richtig die Bürger entscheiden zu lassen. Und das Ergebnis sollte man akzeptieren. Dabei gebe ich Tara absolut Recht, dass jede weitere Bewerbung in Deutschland sinnlos zu erachten ist.
Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung ?
Imho:
ca. 50% hieß es gestern...
Statistiker:
--- Zitat von: MundM am 30. November 2015, 04:19:33 ---Die Wutbürger wären aber vermutlich eher dafür gewesen. Die Voter gegen Olympia sind ja eher aus dem linken oder grünen Lager.
--- Ende Zitat ---
Den Begriff Wutbürger habe ich erstmals im Zusammenhang mit Stuttgart 21 gehört. Dass waren auch eher Linke und Grüne.
Imho:
Es passt aber in diesem Zusammenhang nicht. Und auch eine Abqualifizierung der Nein-Wähler als Wutbürger geht am Kernproblem vorbei zumal auch in anderen Ländern aussichtsreiche Bewerbungen abgelehnt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln