Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsenpokal 2014 / 2015  (Gelesen 985 mal)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Re: Sachsenpokal 2014 / 2015
« Antwort #15 am: 22. September 2014, 15:30:39 »
Zitat
Dynamo-Fanjacken geraubt: Leipziger Fans attackieren drei Männer

Freiberg. Nach der Partie des BSC Freiberg gegen Chemie Leipzig sind drei Anhänger der Freiberger Mannschaft auf dem Parkplatz des Kinos Kinopolis in Freiberg von drei Leipzigern attackiert worden. Wie die Polizei mitteilte, kamen die drei Fans von Chemie Leipzig lautstark auf die Männer zugerannt und forderten die Herausgabe ihrer schwarz-gelben Dynamo-Fanjacken. Ein 26-Jähriger wurde von einem Faustschlag ins Gesicht getroffen und leicht verletzt. Die Angreifer stahlen die Jacken und rannten davon.

Die drei 23, 26 und 32 Jahre alten Opfer meldeten den Vorfall der Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Tatverdächtigen kurz darauf stellen. Die Jacken hatten sie nicht mehr bei sich. Gegen die Leipziger im Alter zwischen 24 und 25 Jahren wird wegen des Verdachts des Raubes ermittelt. Sie wurden nach polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizei musste schon im Stadion nach Abschluss des Elfmeterschießens eingreifen, um Fans beider Lager auseinander zu halten. (fp)

Freie Presse Chemnitz
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 22. September 2014, 21:42:21 »
schöner Denkzettel.....bei DD denk ich mir oft die haben keinen Respekt, die müssen ihr Zeuchs immer bei Spielen ohne DD Beteiligung zur Schau stellen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #17 am: 23. September 2014, 11:18:54 »
schöner Denkzettel.....bei DD denk ich mir oft die haben keinen Respekt, die müssen ihr Zeuchs immer bei Spielen ohne DD Beteiligung zur Schau stellen

[kopfklatdsch] Sonst gehts noch oder? Freiberg ist nun mal im Dresdner Einzugsgebiet...da kann das schon mal vorkommen. Und nach der Darstellung waren das auch keine erlebnisorientierten Namos. Also was soll der Spruch?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 23. September 2014, 11:47:21 »
im Alltag kann das schon mal vorkommen darum gehts auch nicht, bei Spielen mit Fanszenen ist das Provokation und dafür haben sie einen Denkanstoß bekommen

sie haben dort in ihren Farben nix zu suchen gehabt und es ist fehlender Respekt den Leipzigern gegenüber wenn man zu einem Spiel mit einer nicht befreundeten Fanszene mit seinem Zeuchs aufläuft

im Übrigen könntest du auch mal dein Profil ändern, RWE bist du doch schon lange nicht mehr...und erstrecht nicht "Nur der RWE"
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 23. September 2014, 12:04:28 »
Ich finde auch, dass man nicht mit anderen Vereinsfarben bei einem neutralen Spiel zu Gast sein sollte. Trotzdem ist Freiberg absolutes Dynamogebiet und immerhin spielte der Gewinner ja gegen Dresden in der nächsten Runde.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #20 am: 23. September 2014, 12:23:40 »
zu einem Spiel mit einer nicht befreundeten Fanszene mit seinem Zeuchs aufläuft
Keine Ahnung ob es einen "aktuellen Status" gibt, aber eigentlich hatten zumindest weite Teile von Dünnamo und Schämie durchaus Symphatien für einander...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 23. September 2014, 12:34:08 »

sie haben dort in ihren Farben nix zu suchen gehabt und es ist fehlender Respekt den Leipzigern gegenüber wenn man zu einem Spiel mit einer nicht befreundeten Fanszene mit seinem Zeuchs aufläuft

im Übrigen könntest du auch mal dein Profil ändern, RWE bist du doch schon lange nicht mehr...und erstrecht nicht "Nur der RWE"

Bei Budissa rennen genug mit Dynamo Zeugs rum, das war aber schon immer so. Wenn dort dmenächst FCM oder Jena aufschlägt wird das sicherlich nicht anders sein. Insofern greift dein Argument nicht. Respekt gegenüber dem Gastverein? Klingt wie Schalke gegen Saloniki...

Zum Rest muss ich mich nicht äußern, ich weiß wo meine Prioritäten liegen...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 23. September 2014, 12:42:14 »

Bei Budissa rennen genug mit Dynamo Zeugs rum, das war aber schon immer so. Wenn dort dmenächst FCM oder Jena aufschlägt wird das sicherlich nicht anders sein. Insofern greift dein Argument nicht. Respekt gegenüber dem Gastverein? Klingt wie Schalke gegen Saloniki...

wo ist das jetzt der Unterschied zu Freiberg?

Und auch die müssen sich dann nicht wundern, wenn sie paar vor den Latz bekommen...und zwar zu recht....gleiches Spiel wie hier

Zitat
Zum Rest muss ich mich nicht äußern, ich weiß wo meine Prioritäten liegen...
musst du nicht...."Nur der RWE" ist halt mehr als lächerlich

Schein und Sein

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #23 am: 23. September 2014, 12:45:34 »
 [armerr]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2014, 17:36:27 »
Freiberg stellt Dresden 330 Karten für das Pokalspiel zur Verfügung ... echt niedlich, bei einem Zuschauerschnitt von 150.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2014, 12:45:45 »
Freiberg stellt Dresden 330 Karten für das Pokalspiel zur Verfügung ... echt niedlich, bei einem Zuschauerschnitt von 150.
Ach komm, du weißt doch selbst dass FG euer Einzugsgebiet ist. Vermutlich wird der Sportplatz alleine schon voll, wenn Dynamofans aus FG "Heim"-Karten kaufen.

Übrigens findet das Spiel Post Dresden - CFC im Sportforum Chemnitz statt...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2014, 15:19:39 »
Was schätzt wie groß die Zuschauerresonanz bei euch in Chemnitz bei einem Spiel gegen einen Landesligisten im Forum sein wird ?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2014, 10:57:26 »
Was schätzt wie groß die Zuschauerresonanz bei euch in Chemnitz bei einem Spiel gegen einen Landesligisten im Forum sein wird ?
Die Frage stellt sich nicht mehr, aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel im SF nicht zugelassen. Neuer Ort noch offen (Gellertstraße dürfte nicht gehen, weil es den Bauablauf behindert)...

Hintergrund: Post hat wohl gemeldet, dass sie mit 250 Leuten kommen wollen. Da es im SF keinen richtigen Gästebereich mehr gibt, war den Verantwortlichen das Risiko zu groß, dass unter den Umständen von beiden Seiten Geröll auftaucht (bei Post ist bei solchen Gelegenheiten ja immer einiges am Start, siehe Spiele gegen Riesa oder beim DSC).

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2014, 17:17:08 »
stimmt da is einiges an Grobzeuchs dabei....aber waren die auch schon mal außerhalb Dresdens vertreten?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2014, 19:37:52 »
Die Frage stellt sich nicht mehr, aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel im SF nicht zugelassen. Neuer Ort noch offen...
Sportplatz Chemnitztalstraße beim VfB Fortuna. Bedeutet vermutlich Bauzaun-Gästeblock für die Postler. Sinnlos - da hätte man ja fast bei Post selber kicken können...